Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

5 [ Antworten ] - 1192 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
S u c h f u n k t i o n in CW+ Sehr geehrtes Expertenteam, Die Suchfunktion, z.B. in der Artikelsuche unter Produkte, lässt sich nicht ausführen, weiterhin. Ich bin schon längere Zeit „Linux Insider“ -Abonnent und hätte gerne eine prognostische Antwort dazu. mfG arno
Eine Antwort nicht ausgewählt von Linux

2 [ Antworten ] - 901 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich nutze Opera und Firefox. Bei Opera habe ich keine Schwierigkeiten nach der Frage Cookies oder wir finanzieren über Werbung. Wird nur kurz eingeblendet und ich brauche nichts zu tun. Bei Firefox muss ich allerdings die Cookies akzeptieren oder wegdrücken, oder wir finanzieren über Werbung akzeptieren und weiter beantworten Gibt es doch eine Möglichkeit die lästigen Fragen wegzuklicken?
Beantwortete Frage von Firefox

2 [ Antworten ] - 760 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, seit ich Widows 11 installiert habe erscheint im Startbildschirm nach dem Einschalten zuerst immer das Bild von Evernote – siehe Anhang. Um es nicht immer extra löschen zu müssen versuchte ich das über Einstellungen zu ändern, was mir bisher leider nicht gelang. Bitte helfen Sie mir. Viele Grüße kerwin
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, bei folgendem Problem bitte ich um Ihre Hilfe. Ich besitze einen individuell konfigurierten Desktop-PC von 2013 mit dem motherboard „MSI A78M-E45(MS7721)“und 8GB Arbeitsspeicher. Es sind zwei Festplatten installiert mit jeweils 500 GB Speicher. Auf der ersten Platte CT500MX500SSD1 läuft Windows 10, Version 22H2, auf der zweiten ST500DM002-1BD142 gelang mir die Installation von Ubuntu Linux 22.04 LTS gemäß Ihrer Anleitung Methode 2 aus meinem abonnierten Linux-Insider (Sonderausgabe). Die Ubuntu-Installation gelang mir erst im dritten Anlauf da ich im letzten Bild, der Benutzerkonto-Einrichtung, zwei mal versuchte das Feld mit der mir nichtssagenden PC-Bezeichnung rainer-ms7721 in Rainers Ubuntu Linux abzuändern und daraufhin der Button „weiter“ nicht mehr ansprach. Beim dritten Mal ließ ich es bei der vorgebenen PC-Bezeichnung, konnte „weiter“ anklicken und kassierte danach zuerst das ok der Installation und gleich darauf die Fehlermeldung „GRUB konnte nicht auf /dev/sda istalliert werden. Ich versuchte darauf die Installation auf /dev/sdb aber auch das brachte wieder die Fehlermeldung. Letztendlich ist also der Boot Loader Grub nicht installiert worden so dass Ubuntu auf der zweiten Festplatte nicht mehr erreichbar ist. Windows dagegen kann ich öffnen, aber nur nach Boot Auswahl des Windows Boot Loaders mittels bei mir der Taste F11 nach PC-Start. Überhaupt ist die korrekte Einstellung der Boot-Auswahl im UEFI meines Erachtens ein Problem weil nicht ausreichend beschreibbar aufgrund der unterschiedlichen Anzeigen der vielen diversen BIOS und/oder UEFI BIOS Programme je nach Hersteller. Nun gut, ich bin jetzt 74, habe mir ein bisschen was über PC beigebracht, ohne tiefe Fachkenntnis zu haben und möchte trotzdem Windows und Linux parallel für meine ganz privaten Erfordernisse ausprobieren können. Wie und wo kann ich also GRUB installieren und erreichen dass mir beim PC-Start beide Betriebssysteme zur Auswahl angeboten werden?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, im Linux-Insider steht, dass das Screenshot-Tool geöffnet wird, sobald die Taste „Drucken“ verwendet wird. Das funktioniert nicht. Gruß fliesi

9 [ Antworten ] - 1439 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Habe heute versucht das Ubuntu Linux 22.04 LTS zu aktualisieren und zwar nach der Methode 2 (persönliche Daten sichern – Linux neu installieren – persönliche Daten wiederherstellen) von Herrn Kaner Etem entsprechend dem Linux -Insider und bin vorerst gescheitert. Kurz vor dem Abschluss der Neuinstallation kam dann die Meldung: GRUB konnte nicht auf /dev/sda installiert werden. Die Ausführung von grub install/dev/sda ist fehlgeschlagen. Dies ist ein schwerwiegender Fehler. Auch eine Probe mit /dev/sdc funktionierte nicht. Glücklicherweise kann ich noch auf mein Windows 10 zugreifen un diesen Hilferuf absetzen. Mit freundlichen Grüssen joriclu
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe 2 Probleme: 1. ich glaube, seit einem Windows-Update erhalte ich nach gewisser Zeit (ca. 30 min.) ein teilweise mehr oder weniger schönes Bild am Monitor. Zu diesem Zeitpunkt schaltet sich der Rechner leider ab. Mag in vielen Situationen ja stromsparend sein, aber wenn ich mit Pinnacle längere Videos rendern lassen will, stört das natürlich extrem. Ich muss wieder von vorn anfangen und nun ständig neben dem Rechner sitzen und die Maus bewegen. Und das kann durchaus mal 5 Stunden sein. Wie kann ich das Problem beheben? 2. Dass Problem betrifft Thunderbird: ich hatte bisher 2 Internet-Accounts bei gmx und t-online. Nach Umstellung von Telefon und Internet von Telekom nach Wemag ist mein t-online-Account tot. Dort waren zuletzt aber auch keine relevanten Daten mehr gespeichert gewesen und niemand schickt dahin Emails. Nun habe ich unter Thunderbird versucht, diesen Account zu löschen, das gelingt mir aber einfach nicht. Muss ich Thunderbird komplett deinstallieren und dann neu installieren? Hier weiß ich auch nicht weiter.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo nun versuche iches zum zweiten mal meine Frage zustellen. ich versuche schon seit tagen meine persönlichen Daten von win 11 nach lunux mint zu bekommen.ich habe ein backup mit AOMEIBackupper erstellt kann das Backup aber nicht in linux mint installieren. wer kann mir helfen?
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 719 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe Ubuntu 20.04 installiert und möchte auch die VirtualBox zur Nutzung von Windows installieren. Ich bin an Hand der Beschreibung im linux-insider vorgegangen und konnte die Versionen 7.02 (Software und Extension) herunterladen. Das Problem ist nur, dass ich die Installation nicht vornehmen kann. Das System tut so als ob, aber es wird nichts installiert. Woran kann das liegen? Muss unter Umständen eine ältere Version installiert werden?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich die Aktualisierung einschalte, dann läuft das Programm ab und es wird bestätigt, daß alles in Ordnung ist. Anschließen wird wieder die ´Eingabe geöffnet und blinkt, es läßt sich aber mein Paßwort nicht eingeben. Die Installation klappt im Gegensatz zu 20.0 sowie so nicht. Ich ersuche für die Aktualisierung um Hilfe. Alois Winterheller
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe eine Mail von sam@nl.computerwissen.de bekommen. Hier wird der kostenlose Zugriff auf die erste Technik-Box kostenlos angeboten. Technikwert 179,76 @. Mich stört nach dem @ die Angabe nl. Wer weiß genaueres darüber, bzw. hat diese auch bekommen und wie hat er sich verhalten. Was meint der Experte?

1 [ Antworten ] - 808 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich benutze z.Z. Windows 10, möchte aber zu Ubuntu Linux umsteigen. Bei der Telekom habe ich das Programm Norton Security Online abonniert und nutze dort den Passwort-Manager um 1. meine Passworte sicher zu Speichern 2. für den schnellen Zugriff auf meine Passworte. Kann ich dieses Programm mit den oben beschriebenen Möglichkeiten auch bei Ubuntu Linux nutzen? Was wäre notfalls die Alternative?

1 [ Antworten ] - 777 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
auf meinem iPhone 8 habe ich gerade – wie bisher immer – die Anrufliste der Telefonanrufe komplett geleert. Seitdem wird zwar noch die Anzahl der eingehenden Anrufe durch eine hoch gestellte Ziffer am Anruflistesymbol angezeigt, die Anrufliste selbst bleibt jedoch auf „leer“ und enthält keine Angaben. Ich wäre für einen Rat sehr dankbar, wie ich die Anzeige aller ein- und ausgehenden Anrufe wieder in der Anrufliste meines iPhones sichtbar machen kann.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebes Experten Team, ich hatte hier schon einmal zu meinem Thema vor längerer Zeit eine Anfrage gestellt, die mir beantwortet wurde, dass die Systemsteuerung bald verschwindet. Ich arbeite aber mit der Systemsteuerung, da ich über Programme und Features sehr gut nachvollziehen kann, welche Anwendungen auf meinem Rechner installiert wurden und wann wurden sie installiert. Zudem kann man in den Überschriften weitere Spalten hinzufügen. Mein Problem ist nun, dass nach dem Hinzufügen der Spalten Quelle und Speicherort diese Einstellungen wieder weg sind, wenn man die Systemsteuerung schließt und wieder neu öffnet. Die Einstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert. Ich habe hierzu bisher keine Lösung gefunden und würde mich über jeden Tipp freuen. Mfg Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Windows 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Linux Ubuntu 2204 Mein Bildschirm iiyama ProLite B2083 HSD hat ein Seitenverhältnis 16:9 Bei Einstellung zeigt die Auflösung 1024×768 (4:3) Dadurch ist die Anzeige verzehrt. Ich bin auf Einstellung gegangen, dann Anzeigegeräte. Dort konnte ich aber bei der Auflösung keine Änderung durchführen. Wie kann ich die Auflösung ändern?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo zusammen, eine Aufgabe gelöst und die nächste aufgemacht. Ich möchte zum Testen die Ubuntu-Version 22.10 installieren. Um nicht alles neueiingeben zumüssen, wollte ich mein zur Zeit funktionierendes System klonen und 22.10 darauf installieren. Da geht aber nicht, vermutlich, weil das laufende Ubuntu 22.04 LTS ein Klon der Version 21.10 ist. Wenn ich also keinen Klon vom Klon erstellen kann, was dann? Muss ich dann eine neue VM anlegen und alles neu eingeben? Oder gibt doch eine Möglichkeit, mir das zu ersparen? mfg Gerhard 21.10.2022 20:22
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Windows-11-Upgrade verhindern funktioniert nicht, weil ich den Eintrag „21H1“ in TargetReleaseVersionInfo nicht eingeben kann. Es werden keine Buchstaben angenommen. Ich habe es auch mit der Taste ALT versucht, z.B. ALT 72. Es geht einfach nicht! Können Sie mir sagen, was da los ist? Mit freundlichen Grüßen Günter Friese
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie Vorgeschlagen, habe ich den Befehl: cmd /k reg.exe add HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerSerialize/v StartupDelayInMSec /t reg_dword /d 0x0 /f eingegeben. Bekomme die Fehlermeldung: ungültige Syntax. Zwischen add und HKEY …. ist ein Leerzeichen. Wo liegt der Fehler. Würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.

13 [ Antworten ] - 1533 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Experten Bei meinem Ubuntu bleibt der PC bei der Einstellungen hängen. Was muss ich machen. Wie kann man die Peripherie der Festplatte ändern ?

7 [ Antworten ] - 1095 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Linux neben Windows installiert und Linux funktioniert „beinahe“. Mein Drucker Canon Pixma MP250 series lässt sich, wie im Handbuch beschrieben, einrichten. Meldung: Drucker bereit, druckt aber nicht. (Funktioniert in Windows einwandfrei). Interessanterweise mache ich einen Scan, funktioniert dies tadellos, jedoch wird auch nicht gedruckt. Für Ihren Rat danke ich im voraus Mit freundlichen Grüßen Margarete L.
Beantwortete Frage von Linux