Icon Bild
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe im Moment ein gravierendes Sicherheitsproblem. Nach dem Hochfahren meines PC´s kommt vom Vierenscanners „G DATA Personal Firewall“ die Meldung: „Firewall-Service is not running (0x8007042c)“! Dies zeigt sich auch, indem mein Vierenscanner und Antispyware deaktiviert (ausgeschaltet) bleibt und sich auch nicht mehr aktivieren läßt. Kann es sein, daß sich eine Bedrohung eingenistet hat, welche nun den Vierenscanner und Antispyware blockiert? Ich bitte um schnellstmögliche Antwort oder Anruf-Kontakt! Mit freundlichen Grüßen Steiner Hubert

2 [ Antworten ] - 1544 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf einem Laptop habe ich eine Testversion AVG PC Tun UP 2015 laufen. Nach 30 Tagen muss sie bezahlt werden. Was raten SIe mir? Soll Ich das Programm entfernen oder was wäre ein Alternative?

1 [ Antworten ] - 1974 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe hier eine Cd von Pearl bekommen. Was halten sie allgemein davon. manches kann ich eh nicht machen, weil ich den Sinn nicht verstehe. Danke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, für meine Datensicherung verwende ich eine externe 500 GB Festplatte. Seit einigen Tagen erscheint immer die Meldung, die Anforderung wird nicht unterstützt (0x80070032). Ich besitze ein Acer-Notebook und Windows 7 64 Bit. Es hat vorher funktioniert. Grüße Dino
Status auf veröffentlichen geändert von Datensicherung

1 [ Antworten ] - 1448 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich habe den PC-Sicherheits-Berater erhalten. Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass Sie im PC-Sicherheits-Berater eine Mail-Adresse angeben, die jedoch nicht zum Empfang eingerichtet ist. Sie schreiben, dass Sie mir eine druckfrische Ausgabe geschickt haben. Auf dem Berater steht leider kein Datum. Doch mir scheint, dass es nicht der neuste Berater ist. Auf der letzten Seite ist eine Liste der 10 Programme, die gefährliche Sicherheitslücken haben. Nicht nur, dass unter der Liste „Juli 2012“ steht, in der Liste wird der Firefox (aktuelle ist 24.x) aufgeführt. Bei mir läuft bereits Version 33.0.1. Ich werde immer auf die neueste Version hingewiesen. So können Sie bei mir nicht punkten! Mit freundlichen Grüßen Jens Miel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ziemlich Probleme mit Google-Crome! Ich bin bei WEB.DE mit meinen Mails etc. und starte mit Google-Chrome das WEB.DE. Ständig „fahren“ mir bei Aufruf von WEB.DE Werbungen etc. dazwischen, darunter auch der Hinweis, dass mein Chrome nicht aktuell ist! Starte ich die Aktuallisierung von Chrome, dann gibt mein Virenprog. Norton Hinweis, dass ein Trojaner blockiert und gelöscht wurde und der Vorgang bricht ab! Was kann ich tun, damit ich wieder mit Ruhe im Internet arbeiten kann? Ich habe von ihnen das Hitmanpro installiert, das mir ständig Hinweise gibt, dass keine Eindringlinge vorhanden sind. Bitte antworten Sie mir bald möglich. Für ihre Bemühen besten Dank. — Mit freundlichen Grüßen Gerhard Dobler
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit Tagen wird mein Internet von lästiger Werbung geradezu überfallen. Bei jedem Click wird irgendein nicht gewünschtes Programm geöffnet, das ich dann erst schließen muss, um weiter zu arbeiten. Darüber hinaus lässt sich ein Programm überhaupt nicht entfernen. Es flackert ständig und signalisiert, dass mein PC zu langsam sei, was kaum möglich ist, da er erst zwei Wochen alt ist. Ich habe versucht, das Problem mit dem AdwCleaner zu beheben, was aber nur teilweise gelang. Gibt es noch irgendein anderes Programm, mit dem ich diesem Problem zu Leibe rücken kann? Es darf ruhig etwas kosten. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1. Viele Grüße Arno Holtz

2 [ Antworten ] - 5368 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Einlegen der Acronis 2015 Start-CD fährt der Rechner hoch bis zur Auswahl zwischen 3 Komponenten. Ab da funktionierte weder Tastatur noch Maus, somit war eine Auswahl nicht möglich (gewünscht Umzug von SSD zu einer größeren SSD). Lt. Internetrecherche haben mehrere User dasselbe Problem, eine wirkliche Problemlösung fand ich im deutschprachigen Raum nicht, auch nicht unter Acronis (die meisten in Englisch, das ich nicht wirklich gut beherrsche). Habe die USB-Ports sämtlichst durchprobiert ohne Erfolg. Dagegen hätte Tastatur/Maus unter Windows-Image-Recovery funktioniert. Ich startete mit einer Neuinstallation von Win 7 Prof. 64 bit und Installation der Acronis Image 2015 und nun klappte das Image sofort. Ist Ihnen das Problem bekannt? Wissen Sie eine Lösung? Danke.

1 [ Antworten ] - 2172 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie sichere ich meine daten, und wie kann ich sie nach der sicherung auf rufen.

2 [ Antworten ] - 1705 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Redirected hosts file Ich erhalte fast nach jedem Windows-Start eine Meldung, daß F-Secure Spyware mit dem Namen „Redirected hosts file“ gefunden hat. Diese Meldungen treten auf, seitdem ich folgende Programme aus dem PC-Pannenhelfer installiert habe: – DesktopOK – Clover3 – Unchecky Andere Aktivitäten sowie das Öffnen unsicherer E-Mails kommt nicht infrage. Bitte erklären Sie mir die Gefahren für meinen PC und helfen Sie mir, diesen Lästigen Plagegeist los zu werden. MfG Dieter Uhlig

1 [ Antworten ] - 1810 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
von meinem BullGuard Antivirus bekomme ich die Einblendung: Alert für Einstellungsänderung Bullguard hat eine Änderung der Proxyeinstellungen im Internetexplorer erfasst Details:C:program filessystpl systplservice. exe hat die Einstellung geändert. was kann oder muss ich unternehmeb? die Einblendung reagiert weder auf „rückgängig machen“ noch auf“zulassen“

1 [ Antworten ] - 1847 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Frage, lohnt sich ein kostenpflichtiges Antiviren-Programm oder reicht ein Free-Antiviren-Programm und welches würden Sie empfehlen? Zweite Frage, was ist mit den Programmen wie TuneUp Utilities oder Ashampoo Win Optimizer, bzw. CC-Cleaner? In Foren wird berichtet, dass die Programme mehr schaden als helfen.

1 [ Antworten ] - 1846 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mein Virenschutz BullGuard gibt den Hinweis: Alert für Einstellungsänderung BullGuard hat eine Änderung der Proxyeinstellung im Internet Explorer erfasst. C:program filessystplsystplservice.exe hat die Einstellung geändert was kann oder muss ich unternehmen? weder auf“rückgängig machen“ noch auf „zulassen“ reagiert die einblendung. m.f.G. günther lienhart

15 [ Antworten ] - 3301 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich im Terminal den Befehl „sudo chkrootkit“ eingebe und mit returne bestätige, wird nach dem Passwort gefragt. Leider schreibt Ubuntu kein Passwort. Im Software-Center finde ich das „Paket chkrootkit“ zum Installieren auch nicht. Wie komme ich hier weiter, um den Rootkit-Test zu machen wie in Ausgabe 8/14 emfohlen? Vielen Dank für Ihre Rückantwort. Mit freundlichen Grüßen OttokarBrill

0 [ Antworten ] - 1286 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin allerseits! Kann mir jemanden helfen? Ich habe von dem firecrypt und cryptocat add-ons gehört, aber bis jetzt keine Erfahrungen gemacht. Wie sie funktionieren ist mir soweit klar, nur wie sicher sind sie wirklich und brauche ich soetwas überhaupt? Vielen Dank Bilbo
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

1 [ Antworten ] - 1756 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, ich habe festgestellt das ich den salus installiert habe. kann ihn aber nicht deaktivieren. habe auch schon adw-cleaner schon benutzt etc. bitte um ihren Tipp. Danke

0 [ Antworten ] - 1465 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, PC läuft unter WIN 7 seit 13.09.2014 erscheint search safefinder auf dem Rechner . Alle Browsereinstellungen waren verändert. safefinder läßt sich mit Bordmitteln sowie malware bytes bzw spybot nicht entfernen. Wie läßt sich safefinder entfernen? Mit freundlichen Grüßen ISO GmbH
Status auf veröffentlichen geändert von Virenschutz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
beim google-chrome öffnen sich immer wieder Fenster von alleine, das nervt
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

5 [ Antworten ] - 2860 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe soeben das Gratis-Tool heruntergeladen. Ich pflege grundsätzlich, Dateien und URLs aus dem Netz vor der Ausführung durch Virutotal zu checken. Leider bin ich jetzt zum wiederholten Mal gescheitert, weil der AdwCleaner, egal von wem aus dem Netz geholt, nicht sauber war. Was kann ich tun?

0 [ Antworten ] - 1861 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gibt es gute Programme um die eigene IP-Adresse zu unterdrücken. Ich habe „Hide your IP Adress“ installiert. Es macht den PC langsam und vilee Homepages lassen sich gar nicht erst öffnen. Machen solche Progreamme überhaupt Sinn? Besten Dank Metfin
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit