Hallo,
meine Temperatursteuerung ist bisher über eine App von SmartHome gelaufen. Seit der Umstellung Anfang März kann diese App nur mehr über die lokale netzeigene IP (192.168.1.100) aufgerufen werden und nicht mehr so wie bisher durch Klick auf das Icon, da die bisherige Internetverbindung nicht mehr besteht.
Meine Frage: wie kann ich diese App wieder mit dem „alten“ Icon starten und die jetzige lokale IP einbinden? Die jeweilige Eingabe der lokalen IP ist umständlich. Hilfreich wäre es wenn die lokale IP mit dem Icon verbunden werden könnte.
Danke im Voraus für die Info.
Hallo roberto,
handelt es sich bei der App um die FRITZ!App Smart Home?
Sie müssen dann wohl eine neue Verknüpfung erstellen. Die alte beinhaltet ja die lokale netzeigene IP (192.168.1) noch nicht.
- Tippen und halten Sie auf eine freie Stelle auf dem Startbildschirm.
- Tippen Sie auf “Widgets” oder “Apps und Widgets”.
- Suchen Sie nach der SmartHome-App und halten Sie das Icon gedrückt.
- Ziehen Sie das Icon an die gewünschte Stelle auf dem Startbildschirm.
MfG
Li