Hallo,
bei meinem Dell Vostro 1720 (Main-Daten siehe Bild 1) fehlt, wenn ich mit F2 die Bootreihenfolge aufrufe die Möglichkeit, einen USB-Stick zum Booten auszuwählen, weil er nicht angezeigt wird (siehe Bild 2).
Im Boot-Menü ist der USB Storage eingetragen (siehe Bild 3).
Frage: Liegt das an einer fehlerhaften Einstellung im Bios und wenn ja, wie kann ich das ändern?
Frage: Gibt es evtl. für mein Dell Vostro 1720 Laptop ein neueres/besseres Bios und wenn ja, welches ist das, wo finde ich das und wie aktualisiere ich das dann?
Es wäre für mich als Computer-Laien sehr hilfreich, wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen könnte!
Vielen Dank!
Hallo irkey44,
Sie haben nichts zum Typ des USB-Sticks geschrieben. Falls der Stick von Type USB-3.0 oder höher ist, kann es sein, dass das BIOS damit nicht klar kommt. Schließlich ist der Rechner 14 oder mehr Jahre alt.
Ein weiteres Problem, das mit der Alter des BIOS zusammen hängt, ist das Dateisystem auf dem USB-Stick. Moderne Arten des BIOS / UEFI sind da toleranter während ältere nur ISO-9660 akzeptieren, das für CD genormt wurde. Ob Ihr Rechner von diesem Problem betroffen ist, weiß ich nicht. Auf den Seiten von Dell ist da nichts zu finden.
VG
noha