Hallo,
bei meinem Dell Vostro 1720 (Main-Daten siehe Bild 1) fehlt, wenn ich mit F2 die Bootreihenfolge aufrufe die Möglichkeit, einen USB-Stick zum Booten auszuwählen, weil er nicht angezeigt wird (siehe Bild 2).
Im Boot-Menü ist der USB Storage eingetragen (siehe Bild 3).
Frage: Liegt das an einer fehlerhaften Einstellung im Bios und wenn ja, wie kann ich das ändern?
Frage: Gibt es evtl. für mein Dell Vostro 1720 Laptop ein neueres/besseres Bios und wenn ja, welches ist das, wo finde ich das und wie aktualisiere ich das dann?
Es wäre für mich als Computer-Laien sehr hilfreich, wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen könnte!
Vielen Dank!
Hallo Lippmann,
ich habe auf dem Laptop eine „Acronis Cyber Protct Home 2024_Dauerlizenz“ installiert und habe damit ein Acronis Boot Media Builder erzeugt auf dem USB-Stick.
Am Ende des Vorgangs wurde auch bestätigt, dass das Bootmedium korrekt erzeugt wurde!
Eigenartig ist doch, dass bei F12 (Bootreihenfolge) USB gar nicht angeboten wird (Im Bild ist zu erkennen, dass der Punkt 4. fehlt).
Da frage ich mich wieso und woran das liegen kann?
Selbst wenn der Stick nicht bootfähig wäre, müsste doch die Möglichkeit angezeigt werden, oder?