Hallo
ich habe Probleme mit dem Edge Browser. Die meisten Seiten werden nicht mehr aufgerufen.
Da bekomme ich die Fehlermeldung:
Hmmm…diese Seite ist leider nicht erreichbar
Die Verbindung wurde offenbar von plus.computerwissen.de getrennt.
Einige wenige Seiten werden dagegen korrekt angezeigt, z. B. DHL und Elster.
Dieses Problem ist auch schon beim Chrome Browser aufgetreten. Am Anfang funktionierte er noch einwandfrei. Nach einer Weile war es plötzlich wie beim Edge Browser.
MfG
Renate Winter
Liebe Frau Winter,
TUNING-PROGRAMM
Ich gehe davon aus, dass Sie kein Tuning-Programm eines Drittherstellers installiert haben.
Diese Tools führen oft zu Problemen. Sollten Sie so ein Programm installiert haben, dann setzen Sie alles auf die Grundeinstellungen zurück. Danach deinstallieren Sie das Programm. Anschließend führen Sie einen Neustart durch.
VIRENSCHUTZ-PROGRAMM
Sollten Sie ein Virenschutz-Programm eins Drittherstellers installiert haben, dann deinstallieren Sie das Programm.
Nach einem Neustart aktiviert sich der Virenschutz von Windows 10 automatisch.
Siehe: Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Sicherheit (Sie sollten fünf grüne Häkchen sehen)
PROBLEMBEHANDLUNG
Überprüfen Sie einmal Ihr Netzwerk mit der Windows-10-Problembehandlung.
Schritt 1: Starten Sie die Einstellungen.
Schritt 2: Klicken Sie auf die Kategorie Update & Sicherheit
Schritt 3: Klicken Sie links auf Problembehandlung
Schritt 4. Klicken Sie rechts auf Zusätzliche Problembehandlung
Schritt 5: Im Abschnitt „Problem direkt Beheben“ klicken Sie auf den Eintrag Internetverbindungen
Schritt 6: Klicken Sie auf die Schaltfläche Problembehandlung ausführen – folgen Sie den Anweisungen.
Schritt 7: Führen Sie dann einen Neustart durch.
Schritt 8: Prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Wenn diese Schritte auch nicht zum Erfolg führen, dann sollten Sie den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
Beachten Sie diese Infos von Microsoft: Beantwortete Frage von josef-schreiner April 13, 2023