Sehr geehrtes Team, – mein Problem wie folgt

ich habe einen PC im Insolvenzverfahren erworben. Ein Passwort wurde mir mitgeteilt.
Ich nutze den PC ausschließlich allein, die ständige Eingabe des Passworts ist mehr als lästig. Das Prozedere über die Eingabe via Start-Botton hat sich als nicht praktikabel erwiesen. Nach diversen Vorschlägen aus dem Internet bin ich wie folgt vorgegangen:
Start Bottom
Windows-Taste + R
Eingabe

Benutzerkonten werden angezeigt

Angezeigt wird der Benutzername, die Domäne und die Gruppe
somit StephanM, GR, Administratoren

Löschen des Häkchens

Diese Option ist bei mir jedoch nicht vorhanden!

Ich habe versucht über Zugriff aus die Änderungsmöglichkeit des Passworts zu gelangen

ich benötige weder Benutzername noch Domäne noch sonst etwas, habe aber Bedenken, wenn ich hier diverse Löschungen vornehme, dass ich dann einen Datenverlust in Kauf nehmen muss bzw. möglicherweise nicht mehr in meinen PC komme.

Was ist hier zu tun ?
Für Ihre Hilfestellung danke ich Ihnen im Voraus

Beantwortete Frage von noha Juli 20, 2020