Hallo, Herr Kratzl oder Herr Matthiesen oder sonstiger Kollege,

ich komm hier nicht mehr weiter:
1. Bei meinem Notebook bin ich auf Version 1703. Das Problem mit dem kumulativen Update habe ich als datei angehängt?

2. Haben vor 2 Jahren Tablet geschenkt bekommen (HP). Das System hat aktuell die Version 10240; aktuell wäre 15063, nach Auskunft microsoft. Erscheint wenn ich update aufrufe.
Ok, das system stüzt immer wieder ab:
– Driver Agen wird empfohlen: Resulate sind 13 % Treiber sind überholt. Ich habe im Systemmanager alle Treiber kontrolliert und sie sind aktuell?
– Immer wieder wird reimage empfohlen: Hierüber habe ich recherchiert (im Netz), dass die firma wohl in Israel sitzt und man ja nicht kaufen sollte.
– PC SPEED CAT kommt dann noch in´s Spiel?
– Und bei deskmodder.de gibt es auch unzählige Tipps, die ich durchaus gut und lobenswert finde. Aber mir als Amateur wird das dann doch ALLES zu viel.

Fazit: Beide Systeme sind nicht auf dem Laufendem. Was muss oder soll ich machen?
Ich habe bei beiden Windows 10 bis zum genannten Termin letztes Jahr runtergeladen; ich glaub es war der 29.06.2016.
Ich habe keines der oben genannten Hilfsprogramme gekauft; hab sie ALLE deaktiviert.

So jetzt sitz ich hier und weiß nicht weiter,
hoff auf Eure Antwort,
vielleicht wird´s froh und heiter.

Mehr als ineffizient geht eh nicht. Zeit geht verloren, ohne Ende.

Help me, please 😮 😉

MfG

Klaus

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 24, 2017