Durch das Problem mit meinem Mali-Konto habe ich jetzt folgendes:
Alle Programme brauchen viele sec. zum Aufbau!
Habe den gesamten PC mit vielen „Prüfern (CCleaner, Anti-Malware, Windows Defender, MBSA usw ) überprüft, aber keine Fehler gefunden.
Bekomme zusätzlich aber Meldungen, das gefährliche Dateien (rundl32.exe (PID 8548
und weitere Zahlen) Zugriff fordern, aber geblockt werden!
Was kann oder sollte ich noch machen?
Danke. H.F.
Hallo Herr Fiedeler,
Sie sollten die beschriebene DVD nicht auf Ihrem infizierten PC erstellen, sondern nach Möglichkeit auf einem zweiten, sauberen Computer. Am besten führen Sie die Arbeiten zum Brennen der Notfall-DVD bei Nachbarn oder Freunden durch.
Davon abgesehen: Sie benötigen zum Brennen kein zusätzliches Programm. Windows 10 kann Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) selbst brennen und daraus ein funktionsfähiges Medium erstellen. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene ISO-Datei der Kaspersky-DVD und danach im Kontextmenü auf „Datenträgerabbild brennen“. Der in den Brenner eingelegte DVD-Rohling muss dazu nicht formatiert werden. Es muss sich lediglich um deinen DVD+R bzw. DVD-R-Rohling handeln, der von Ihrem Brenner erkannt wird.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.