Seit einigen Monaten werde ich von Microsoft aufgefordert, meinen Product Key, den ich käuflich erworben habe, einzugeben. Von MS erhalte ich dann als Antwort „Es handelt sich vermutlich um kein MS-Produkt“, was nicht zutrifft.
Seitdem erscheint noch ein anderes Phänomen, für das ich, trotz mehrerer Anfragen bei Ihnen, keine Lösung finde: Wenn ich ein Dokument in Office10 schreibe, ist im oberen Rand das komplette Angebot zu sehen und es erscheint ein Seitenumbruch.
Nach dem Abspeichern und Wiederaufruf des Dokuments ist am oberen Rand nur noch ein kleiner Teil, wie die Malerpalette, zu sehen und es gibt keinen Seitenumbruch mehr.
Kann das Problem dadurch gelöst werden, indem ich Windows7 neu kaufe und installiere?
Hallo horacio,
zu Ihrer 1. Frage:
Sie schreiben, dass Ihnen Microsoft mitteilt, dass es sich vermutlich nicht um ein MS-Produkt handelt.
– Geht es dabei um das Betriebssystem (Version ?) oder um MS Office 2010, bei der Sie diese Mitteilung erhalten ?
– Haben Sie evtl. die Möglichkeit einer telefonischen Produkt-Aktivierung, die oft bei käuflich erworbenen OEM-Versionen anzuwenden ist ?
zu Ihrer 2.Frage:
Können Sie das ´Word 2010-Phänomen´ zum besseren Verständnis durch Übermittlung von Bildschirmfotos noch etwas besser verdeutlichen. Hinweise zum Erstellen und Versenden von Bildschirmfotos habe ich unterhalb dieser Antwort angefügt.
Freundliche Grüße
dieter53
Hinweise zum Bildschirmfoto und dessen Versand:
A – Bildschirmfoto erstellen (englisch auch ´Screenshot´ genannt):
Sobald der Bereich, von dem Sie ein Bildschirmfoto machen möchten „geöffnet und das aktive Fenster“ ist, können Sie es mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] erstellen. Damit wird das aktuelle Fenster (in Ihrem Fall das oder die Fenster von Word 2010 mit den beschriebenen Effekten) in die Zwischenablage kopiert und kann dann in Paint (dem Windows-eigenen Zeichen-Programm; erreichbar über den Startmenü-Button/Alle Programme/Zubehör/Paint) mit [Strg]+[v] als Bildschirmfoto eingefügt werden.
Zum Abspeichern der Datei müssen Sie noch einen Namen vergeben, als Dateiformat „PNG“ verwenden und den Speicherort (z.B. den Desktop) merken. Wollen Sie den gesamten Bildschirm „abfotografieren“ – verwenden Sie statt der Tastenkombination [Alt]+[Druck] nur [Druck] .
B – Versenden eines Bildschirmfotos
Diese von Ihnen erzeugte Bilddatei(en) können Sie dann unterhalb des Textbereiches Ihrer Antwort anhängen:
1. zunächst Klick auf ´Durchsuchen´
2. Im sich öffnenden Fenster „Datei hochladen“
3. auf Ihrem Rechner den vorbereiteten Dateianhang suchen (im Beispiel: Desktop) und dann mit der Maus markieren
4. er steht dann im Feld ´Dateiname:´ und
5. wird per Klick auf ´Öffnen´ zum Versand voreingestellt und
6. mit Klick auf ´Antwort´ zusammen mit dem Antwort-Text auf den Forums-Server übertragen.
(vgl. auch beigefügten Datei-Anhang)
Wiederholen Sie ggf. die Schritte 3 – 5, falls sie mehrere Fotos hochladen möchten.
Ich hoffe, dass Sie mit diesen Hinweisen zurecht kommen (Fragen Sie ggf. nochmals nach !)