Hallo Ihr „Alleskönner“.
Ich habe ein Problem:
Wie füge ich ein Bild aus dem Ordner >Dokumente (WORD)< in den Ordner "Bilder ein?
Mit kopieren läßt sich das Worddokument nicht einfügen.
Geht das überhaupt, oder mache ich da etwas falsch?
Ich bin da noch ein blutiger Anfänger.
Hallo Gudrun,
wenn Sie eine Datei von einem Ordner in einen anderen Kopieren möchten, nutzen Sie dazu die Befehle Kopieren und Einfügen (!).
Markieren Sie die gewünschte Datei im Ausgangsordner und tippen Sie zum Kopieren die Tastenkombination Strg + C. Windows „merkt“ sich dann diese Datei bzw. speichert sie in der „Zwischenablage“.
Öffnen Sie dann den Zielordner – in diesem Fall der Ordner „Bilder“ – und tippen Sie die Tastenkombination Strg + V zum Einfügen. Windows fügt dann den Inhalt der Zwischablage in diesem Ordner ein und speichert die Datei ein zweites Mal ab.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Gudrun
auch wenn ich mich nicht zu dem in Ihrer Anrede genannten Personenkreis rechne, möchte ich Sie bitten, Fragen gleichen Inhalts (wenn auch mit unterschiedlichem Frage-Titel) nicht mehrfach im Forum einzustellen, weil diese Verfahrensweise das Forum nur unnötig aufbläht und dadurch die Kapazitäten der Experten des Verlages und anderer antwortwilliger Club-Mitglieder unnötigerweise gebunden werden.
Sorry, dass ich Sie nach meinem Beantwortete Frage von dieter53 Juni 25, 2015
Hallo zusammen,
wollte Ihnen damit beweisen, dass ich kein ´Alleskönner´ 😉 bin, denn Herr Koch hat selbstverständlich recht, dass das Kopieren und Einfügen auch innerhalb der Bibliotheken (standardmäßig gehören Bilder, Dokumente, Musik und Videos dazu) mit den allgemein bekannten Tastenkombinationen funktioniert.
Freundliche Grüße
dieter53