Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Firefox. Vor einigen Wochen hatte sich die Startseite eines neuen Browsers in den Vordergrund geschoben. Nachdem ich Firefox mit Google als persönlicher Startseite wieder eingestellt hatte, war diese Startseite nicht mehr so umfangreich wie vorher. Ich wusste aber nicht, was mir entglitten war. Jetzt weiß ich es: Mir fehlt zumindest das Firefox-Symbol und das Menüband „Ansicht/Chronik/Lesezeichen/Extras/Hilfe“. Meine Startseite enthält oben nur 3 Zeilen:
1. Tabs (1 Tab geöffnet mit Google)
2. Adressleiste und 6 Symbole ganz rechts
3. Favoritenleiste
Wie kann ich das Menüband zurückgewinnen?
Hallo Herr Schäfer,
Glückwunsch zum gelungenen Bildschirmfoto, welches Sie auch korrekt hochgeladen haben -> „prima !“. Übrigens, das von Ihnen möglicherweise übersehene Fenster „Datei hochladen“ habe ich nochmals im beigefügten Dateianhang gekennzeichnet. Es öffnet sich, sobald Sie auf „Durchsuchen“ klicken und zeigt Ihnen das jeweils aktuelle Windows Explorer-Fenster (in meinem Beispiel vom Ordner „Bilder“ – kann bei Ihnen ein anderes Ordner-Fenster sein, z.B. „Desktop“ oder „Computer“).
Der hier aufgeführten Fachverlage.
Als Abonnent einer der kostenpflichtigen Publikationen des Fachverlages „Computerwissen“ (u.a. PC-Sicherheits-Berater, Der Windows-Berater, Linux-Insider, Outlook-Inside, PC-Wissen für Senioren, Windows-Probleme lösen, usw.) sind Sie
ab Herbst 2014 berechtigt, im neu ins Leben gerufenen“Club.Computerwissen.de fachliche Fragen an die Experten des Verlages (das sind Chefredakteure der o.g. Publikationen) zu stellen. So ist es auch möglich, Fragen zu einem Themenbereich beantwortet zu erhalten, für das man selbst kein Abonnement abgeschlossen hat. Um zu unterscheiden, ob man berechtigt, dieses „Privileg“ zu nutzen, wurde der Status eines VIP-Users eingeführt. Denn nur die Mitglieder im Club.Computerwissen.de, die einen VIP-Status haben, haben ein Anrecht auf die Antwort durch einen Experten.
Die Mitglieder ohne VIP-Symbol haben entweder kein kostenpflichtiges Abo oder sie hatten es versäumt, beim Eintritt in den Club.Computerwissen.de Ihre Kundennummer anzugeben (das kann jedoch noch nachträglich beantragt werden). Sie haben dann auch kein Anrecht, Ihre Fragen von einem Experten beantwortet zu erhalten. Manchmal sind die Experten so nett und machen es dennoch, aber sie sind dazu nicht verpflichtet. Auch dürfen nicht VIP-Mitglieder keine Datei-Anhänge uploaden. Also lohnt sich ein kostenpflichtiges Abo durchaus, um alle Vorteile eines VIP-Users im Club.Computerwissen.de in Anspruch nehmen zu können.
Ich denke, dass ich Ihnen meine heutigen Informationen wieder etwas weiter geholfen haben. Damit würde ich meine Ausführungen für heute beenden.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes „Rest-Wochenende“ und verbleibe mit freundlichen Grüßen
dieter53