Sehr geehrter Herr Kratzl,
gestern habe ich mich über den Firefox Browser registriert als Mitglied im Club.Computerwissen und mich mit meinen Zugangsdaten erfolgreich anmelden können. Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 7 Professional. Wenn ich mich aber über den IE11 anmelden möchte, werden meine Zugangsdaten in den Feldern nicht akzeptiert und immer wieder neu angezeigt. Was mache ich falsch?
Ich bitte um Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr …,
Ich vermute mal, dass die AutoVervollständigen-Funktion deaktiviert ist. Aktivieren Sie diese wie folgt:
1.Öffnen Sie Internet Explorer.
2.Klicken Sie auf die Schaltfläche „Extras“ und anschließend auf „Internetoptionen“.
3.Klicken Sie auf der Registerkarte „Inhalte“ unter „AutoVervollständigen“ auf „Einstellungen“.
4.Wählen Sie „Formulare“ aus, klicken Sie auf OK und anschließend erneut auf OK.
Testen Sie dann die Anmeldung.
Wenn das nicht klappt, probieren Sie bitte die Kompatibilitätsansicht.
1. Öffnen Sie im IE die Computerwissen-Webseite.
1.Wählen Sie in der Menüleiste des Internet Explorers „Extras“ und anschließend „Einstellungen der Kompatibilitätsansicht“.
2.Ihnen wird nun schon vorgeschlagen, die Website „computerwissen.de“ zur Kompatibilitätsansicht hinzuzufügen. Klicken Sie auf „Hinzufügen“, um diese einzutragen.
5.Klicken Sie auf „Schließen“, um die Einstellung zu speichern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit dem Windows-Berater und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Redaktion Windows-Berater
Fachverlag für Computerwissen
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
www.computerwissen.de
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Sehr geehrter Herr Kratzl,
ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort. Aber das Problem konnte ich bisher immer noch nicht lösen. Ich habe aber festgestellt, dass standardmäßig die „AutoVervollständigen-Funktion“ im IE 11 aktiviert ist. Trotz aller überprüften Einstellungen lt. Ihrer Antwort, werden mir immer wieder nach Eingabe der Zugangsdaten leere Eingabefelder angezeigt. Bei Firefox habe ich keine Probleme mit der Anmeldung. Ich stelle auch fest, dass der Status „Meine Abonnements“ – keine Abonnements vorhanden – anzeigt, obwohl ich Kunde mehrerer Abonnements bin. Es wäre nett, wenn Sie sich nochmals melden würden, da ich überwiegend mit dem IE11 arbeite.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brüggemann, Schermbeck
Sehr geehrter Herr Brüggemann,
das wird dann wohl an „Autovervollständigen“ liegen. Hier sind evtl. falsche Daten hinterlegt.
Die Optionen fürs Auto-Vervollständigen finden Sie im Internet Explorer unter „Extras, Internetoptionen, Inhalte“ über den Button „AutoVervollständigen“. Hier sind es die Punkte „Formulare“ und „Benutzernamen und Kennwörter für Formulare“, mit denen Sie die Einstellungen ändern und auch die Nachfrage bei jedem zu speichernden Passwort wieder aktivieren können. Beachten Sie dabei, dass der Internet Explorer je nach Aufbau einer Web-Seite nicht immer erkennen kann, ob es sich bei einer bestimmten Formulareingabe um einen Benutzernamen handelt.
Haben Sie also den Punkt „Formulare“ aktiviert und „Benutzernamen und Kennwörter für Formulare“ nicht, kann es immer noch vorkommen, dass sich der Browser einzelne Benutzernamen merkt. Um bereits gespeicherte Formulareinträge, Benutzernamen und Passwörter zu löschen, müssen Sie sie über die Buttons „Formulare löschen“ und „Kennwörter löschen“ entfernen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit dem Windows-Berater und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Redaktion Windows-Berater
Fachverlag für Computerwissen
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
www.computerwissen.de