Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo,bei der Instalation von Linux-Ubuntu stürzte mein Laptop (Toshiba TECRA S1,mit Win XP Professional) ab. Beim erneuten hochfahren kam 1.das Toshibazeichen und danach Boot-Password. Ausserdem zeigt der Bildschirm schwarz-weiß-striche (wie auf der Autobahn-Mehrspurig) an. Ich komme nicht mehr in mein eProgramme . Wie komme ich dort wieder hinein??? Habe es mit Wiederherstellungs-CD probiert. Kenne das sogenante Boot-Password nicht (Bömische Dörfer). Bitte um Hilfe!!!
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
„Selfupdate funktioniert nicht mehr“ wird angezeigt. Was kann ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Für mein Navi GARMIn 2595LM lud ich eine neue Datei, die weder über Firefox noch über andere Browser aktivieren konnte. Angezeigt wurde: “ Garmin Express can´t open, because the Internet connection is being blocked. Try disabling your firewall an proxy setting and open Garmin Express again. Diese Maßnahmen führten zu keinem Erfolg. Haben Sie eine Lösung. Im Voraus vielen Dank. W. Rie.

1 [ Antworten ] - 857 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werte Linux-Experten, ich habe an 10.11. die Linux-Test-CD erhalte. Leider kann ich das Programm nicht auf meinen PC installieren.Ich habe alle Anweisungen befolgt,aber der Neustart beginnt immer wieder mit Windows. Wenn ich das Boot-Menü aufrufe steht der CD/ DVD ( 3 S-HL-ST-DUDRAM GH4OF ) an zweiter Stelle.Wie kann ich den Play umsetzten,damit er automatisch die CD startet.Ich bin da etwas unsicher ! Ich habe 2010 das RUN LINUX Programm erworben.Habe eine ISO DVD erstellt und leider komme ich auch damit nicht weiter….immer wieder Windows nach dem Neustart. Ich wäre dankbar wenn sie weiter helfen könnten.Mich interessiert Linux schon eine ganze Weile. Ich arbeite mit Window 7 Home Ich bedanke mich und erwarte ihre Antwort Marianne Mueller

1 [ Antworten ] - 8626 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ist das Programm „Driver Whiz“ o.k. oder sollte es besser nicht installiert werden?
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Betriebssystem W 7 home premium Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe irgendwann in letzter Zeit bei einer Sicherung ungewollt was falsch gemacht. Diese ist nicht auf der externen Festplatte, sondern auf der im Laptop eingebauten Festplatte C: gelandet und hat diese zu sehr belegt: (ein Bild von der belegten Festplatte kann ich leider nicht einfügen) Gibt es eine Lösung, wie ich diese wieder von C: entfernen kann? Windows selbst ist zwar auch auf C, aber in einer gesicherten Partition. Die Windows Sicherung habe ich deaktiviert. Mit freundlichen Grüßen Günter Frank, 06033.5083

1 [ Antworten ] - 2362 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich mehrere die für uns Senioren wichtige Schritt für Schritt-Anleitungen erprobt habe, habe ich heute PC Wissen für Senioren gekauft. Auch die vorangegangenen Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet, was mich natürlich dazu ermutigt, eine weitere Frage zu stellen: Auf meinem Desktop wird in der Menüleiste ein mir unbekanntes Symbol gezeigt. Nachdem ich mit der Maus darauf gezeigt(nicht geklickt) habe, wurde mir angezeigt“Nonstop Backup wurde gestoppt“. Als sicherheitsbewußter PC-Anwender möchte ich natürlich gerade Backups mit größter Sorgfalt tätigen bzw. tätigen lassen, und diesen genannten Stopp rückgängig machen. Wie geht das? Ich habe dann rechts geklickt, aber die Angaben oder Hinweise haben mir leider nicht weiter geholfen, bzw. ich konnte den Nonstop Backup nicht wieder aktivieren. Mit freundlichen Grüßen G. Franke

1 [ Antworten ] - 1434 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Meinen Pc möchte ich auf den neusten Stand bringen, da mir bei Base angezeigt wird, das, das Programm veraltet ist und nicht geöfnet werden kann. Den von Ihnen angebotenen Windows-Berater habe ich bekommen und die CD Instaliert, dann wurden aber alle weiteren tätigkeiten auf englisch getätigt, da ich kein englisch verstehe. Möchte ich , dass mir ein Sachverständiger weiter hilft. Somit wäre ich dankbar wenn ich von Ihrer Seite weiter geholfen würde. Mit freundlichen Grüßen Hans Bieber

1 [ Antworten ] - 3681 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo Windows 7 Pro SP1 64 bit Problem: Beim Einrichten des Computers wurde automatisch ein Laufwerk (Partition) „system-reserviert H: “ eingerichtet. Ich habe das nicht gewollt, aber stehenlassen. Seit einigen Tagen erhalte ich den Hinweis, dass auf diesem LW der Speicherplatz knapp würde. Beim Öffnen erhalte ich die Anzeige $recycle.bin (Papierkorb) 0 Bytes, ist aber nicht löschbar. Ich habe bewusst noch nie etwas in dieses LW geschrieben. Bitte um Lösung. Danke
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Frage von meinem Chef: Kann ich eine Abfrage/Suche in Outlook 2010 definieren, bei der ich automatisch sehe, was ich in Outlook an einem Tag gemacht habe, z.B. versandte E-Mails, neue Termine, neue Aufgaben, eingegangene Mails (aus der Ablage). Vielen Dank und viele Grüße Barbara Frisch

0 [ Antworten ] - 1805 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo! Ich habe Sie nicht gefragt, wie ich einem „Club“ beitreten kann , sondern wann ich den Bezug Ihrer (doch sehr teuren) Schrift beenden kann; wenn ich ehrlich bin (und das bin ich!!!), ich habe damals nach der Testanforderung nur vergessen, den Bezug wieder fristgerecht zu beenden. Und damit Sie meine Email vom 6.11.14 nochmals nachlesen können, kopiere ich sie unter diesen Text; ich bitte dringend um Antwort auf meine Frage. M.Fischer, Sandhausen Betreff: Kündigung Datum: Thu, 06 Nov 2014 08:14:40 +0100 Von: MFischer An: service@win7.eu Sehr geehrte Damen und Herren, als Bezieher Ihrer Info „Windows 7 perfekt beherrschen“ möchte ich mein Abo hiermit zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Ich bitte Sie, mir mitzuteilen, ab wann die Kündigung wirksam wird. Mit freundlichen Grüßen Manfred Fischer Konrad-Adenauer-Str.39 69207 Sandhausen. Letzte Abbuchung: EREF+26141123 MREF+VNR91616169-0001 CRED+DE78ZZZ00000158712 SVWZ+RG.41-256294430.09.201 444,85EURAUSG.11/2014-13/20 14Windows7beherrschenINKL.2
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

11 [ Antworten ] - 3172 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, Der Versuch, Ubuntu 14.04 LTS, von der c´t DVD, neben Windows XP, zu installieren, ist leider fehlgeschlagen. 1. Bei Direktinstallation nach einlegen der DVD und Wahl des Laufwerks, kommt die Fehlermeldung, -Cannot download the metalink and therefore the ISO. Weitere Informationen in Protokolldatei …-. 2. Fall, aus dem Live-System heraus, mit Wahl eines Laufwerks, Fehlermeldung, -Root-Dateisystem festlegen-. Es gibt keine Angaben zum Weiterarbeiten. Vielleicht können Sie mir eine entsprechende Information geben? Mit freundlichen Grüßen, R. Haselhuhn P.S. Die Suse-Linux 9.1, personel, von 2004, für 30,- €, hatte damals keine Probleme bereitet.

1 [ Antworten ] - 4339 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, habe laut Anweisung versucht die Linux-Insider Ubuntu DVD auf meinen PC zu installieren.Bin bis Punkt 5 (Gerät für Bootoader installation) gekommen. Nach dem weiter , diese Info. ES wurde kein Root-Dateisystem festgelegt. Beheben Sie dies im Partitionierungsmenü. Dabei ging das Licht aus. Was ist ein Root-Dateisystem und wo kann ich das finden? Mit freundlichen Grüßen Dankelmann

1 [ Antworten ] - 3243 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experts, ich arbeite mit Windows 7 und Outlook 2013. Jedesmal wenn ich senden und empfangen anklicke kommt die Meldung “ „Fehler (0x80040600) beim Ausführen der Aufgabe „AON – Nachrichten werden empfangen“: „Unbekannter Fehler 0x80040600“. Es werden aber alle neuen mails von meinem A1 aon Account hereingeladen und ich stelle keinen Fehler fest. (Überprüfung via Webmail) Können Sie mir sagen, wie ich diese lästige Meldung beim Synchronisieren meines Kontos wegbekomme. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und liebe Grüße Wolfgang Fröschl

1 [ Antworten ] - 1804 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich habe xampp-linux-x64-1.8.3-5-installer.run heruntergeladen und möchte es jetzt installieren.Ich versuche das nun schon seit 3 Tagen ohne jeden Erfolg. Hat jemand ein Rezept , sonst muß ich doch wieder zu Windows zurück.Installiert ist LINUX 14.04 LTS. Mit freundlichen Grüssen klausiko

1 [ Antworten ] - 1767 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Bitte können Sie mir mitteilen, wie ich meine Apps öffnen kann. Meine Store funktioniert tadellos. Fehlercodes sind: 0x80070002 und 0x80246007. Mit freundlichen Grüßen Gerolf Peschke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Habe eben versucht eine erste Frage zu senden. Wurde aber nicht gesendet, wegen angeblicher Netzwerunterbrechung. Ich benutze hierbei mein iPad, da der PC zur Zeit keinen Internetzugang hat und beim Händler ist. Bitte geben Sie mir an, ob dies an Apple liegt. Mit freundlichen Grüßen, Rolf Haselhuhn

1 [ Antworten ] - 1604 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Die paralelle Installation zum Windows 7 64 bit des Ubuntu 14.04 verursachte volgendes Problem: nach der Installation und Klick auf Restart hängte sich der PC auf und gab bekannt: Boot fom CD/DVD : -eror:no such device: e902aa0-6c22-40ee-b3f2-b320668dca -grub rescue

0 [ Antworten ] - 1409 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich habe UBUNTU 14.04 auf meinen alten Medion Computer mit 32 BIT geladen. Die mir zugestellte DVD ist aber für 64 BIT. Ich kann trotzdem ins Internet und Emails verschicken. Meine Frage hat das trotzdem eine Bedeutung. Mit meiner Tastatur funktionieren gewisse Tastenkombinationen nicht. z.B kann ich das plus Zeichen nicht setzen. Freundliche Grüsse Hans Wasner
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, um Daten von Windows 7 zu retten, habe ich Ubuntu installiert und somit Windows gelöscht. Leider sind die mir zu sichernde Daten verloren gegangen! Nun möchte ich wieder Windows 7 installieren und Ubuntu löschen. Lege ich die Windows 7 DVD ins CD-Rom Fach ein und starte den Rechner neu, dann erscheint immer Ubuntu. Wie kann ich Ubuntu löschen, um Windows 7 wieder neu zu installieren? Für eine kurze Mitteilung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Herbert Goertz