pathfinder2020

Fragen

1 Antwort

Guten Tag! Kann ich auf ältere Linux-Insider-Artikel zugreifen? Wo finde ich diese? MfG! PathFinder2020

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
1 Antwort

Hallo! Möchte von dem auf meiner FRITZ!box 7530 befindlichen NAS eine Laufwerksverbinfung herstellen. Wie geht das? Mit Filezila kann ich auf das NAS zugreifen. Mit dem Bereitstellen einer Laufwerksverbindung habe...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
3 Antworten

Hallo! tux@DESKTOP:/usr/local/bin$ dstat -c -y -l --proc-count --top-cpu Command ´dstat´ not found, but can be installed with: sudo apt install dstat # version 0.7.4-6, or sudo apt install pcp #...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
4 Antworten

Hallo! Möchte Bildschirmfotos über "Hotshots" aufnehmen. (siehe:

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
1 Antwort

Hallo, möchte einen Fehler nachstellen, der meinen Bildschirm mit einem Hinweis überschreibt und mich auffordert, das ich neu angemeldet werden muss. MfG! PathFinder2020

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
3 Antworten

Hallo, dazu habe ich mir ein Script gebaut und es im Verzeichnis /usr/local/bin abgelegt. Habe dann das script aufgerufen und 20-04 erfolgreich installiert. PathFinder2020@DESKTOP:~$ lsb_release -a No LSB modules are...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
10 Antworten

Hallo! Aus früheren Linux-Versionen kenne ich die Möglichkeit auf den Seiten eines drehbaren Würfels meinen Desktop zu legen. Wie kann ich dies in Ubuntu installieren und verwenden? MfG! PathFinder2020

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
1 Antwort

Guten Morgen! Im gestrigen Video-Chat, kam ich mir wie in einer TV-Werbesendung vor. Der versprochene Austausch am Ende der Sendung fiel aus. Schade. Folgende Frage wurde nicht beantwortet.:( Fritzbox Wie...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Netzwerk & Router
1 Antwort

Guten Tag! Können Sie mir einen Link auf en Batchprogramm nennen, um in einer CMD-Datei einen Rahmen zu zeichnen, die Codepage richtig zu setzen (Umlaute und UNIXCODE), den Titel des...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows 10
11 Antworten

Guten Tag! Wie kann ich die Codepage (oder was nötig ist) einstellen, um Umlaute und UNICODE die icj in einer CMD verwende mtttels ECHO auf der Console richtig anzeigen lassen?...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows 10
Mehr Fragen laden