1. Es gibt zwei Benutzerkonten. Konto A hat derzeit die Eigenschaften Admin-Rechte und
  2. Anmeldung bei Microsoft. Konto B hat keine Admin-Rechte und lokale Anmeldung. Konto A hat Thunderbird in Verwendung (dazu später).
  3. Der Wunsch ist, dass nun Konto B Admin-Rechte bekommt und Konto A die Admin-Rechte entzogen bekommt.

Die einfache Vorgehensweise – ohne Abgesicherten Modus und Neustart – wäre

  1. Anmeldung an Konto A. In der Benutzerverwaltung dem Konto B Admin-Rechte geben. Am Konto A noch nichts ändern.
  2.  Abmeldung von Konto A und Anmeldung mit Konto B. Jetzt in der Benutzerverwaltung dem Konto A die Admin-Rechte entziehen. Das geht nur dann, wenn B Amin-Rechte hat. Fertig.

Hallo noha: Jetzt habe ich Dein Tipps (s. oben) angewandt, und es hat funktioniert. Nur irrtiert mich der Name vom Benutzerkonto B weiterhin mit Name + die Bezeichnung: Lokales Konto angezeigt wird, obwohl ich bei dem Benutzerkonto B die Admi-Rechte gegeben habe, während ich dem Konto A die Admi-Rechte entzogen habe. Eigentlich müsste bei Benutzerkonto B Name + die Bezeichnung:Admi-Konto angezeigt werden, oder? Sonst käme man schon durcheinander.

Danke, viele Grüße pucki240

Beantwortete Frage von Lippmann August 21, 2024