- Es gibt zwei Benutzerkonten. Konto A hat derzeit die Eigenschaften Admin-Rechte und
- Anmeldung bei Microsoft. Konto B hat keine Admin-Rechte und lokale Anmeldung. Konto A hat Thunderbird in Verwendung (dazu später).
- Der Wunsch ist, dass nun Konto B Admin-Rechte bekommt und Konto A die Admin-Rechte entzogen bekommt.
Die einfache Vorgehensweise – ohne Abgesicherten Modus und Neustart – wäre
- Anmeldung an Konto A. In der Benutzerverwaltung dem Konto B Admin-Rechte geben. Am Konto A noch nichts ändern.
- Abmeldung von Konto A und Anmeldung mit Konto B. Jetzt in der Benutzerverwaltung dem Konto A die Admin-Rechte entziehen. Das geht nur dann, wenn B Amin-Rechte hat. Fertig.
Hallo noha: Jetzt habe ich Dein Tipps (s. oben) angewandt, und es hat funktioniert. Nur irrtiert mich der Name vom Benutzerkonto B weiterhin mit Name + die Bezeichnung: Lokales Konto angezeigt wird, obwohl ich bei dem Benutzerkonto B die Admi-Rechte gegeben habe, während ich dem Konto A die Admi-Rechte entzogen habe. Eigentlich müsste bei Benutzerkonto B Name + die Bezeichnung:Admi-Konto angezeigt werden, oder? Sonst käme man schon durcheinander.
Danke, viele Grüße pucki240
Hallo pucki240,
für Thunderbird haben Sie in Ihrer letzten Frage ja schon eine Anleitung bekommen. Das müsste also schnell erledigt sein.
MfG
Li