Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mit der neuen Medienwiedergabe in Windows 11 habe ich mehrere Probleme. Beim Start erscheint eine Übersicht von mehreren Ordnern mit Songs, die jeweils als Album gespeichert sind. Diese Ordner befinden sich an verschiedenen Stellen auf meinem Notebook. Eine Wiedergabe ist jedesmal nur von dem gleichen Album möglich. Wie kann ich ein anderes Album zur Wiedergabe aufrufen? Wie kann ich ein Album löschen? Wenn ich einen neuen Ordner hinzufüge, dann wird der Ordner zwar gespeichert, aber ohne Inhalt, also ohne Songs. Wo finde ich GROOVE von Windows 10 und wie kann ich es installieren? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Franz e
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Der Lizenzschlüssel, den ich zum Freischalten der Software „Notfall-Rettungspaket“ erhalten habe, gilt nicht zum Starten des Desktop –Moduses. Wie kann ich diesen neuen zusätzlichen Schlüssel erhalten?
Beantwortete Frage von Freeware

1 [ Antworten ] - 515 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, ich habe den ersten Link rufus heruntergeladen, hat auch geklappt. bei dem zweiten Link – tiny.cc/ubuntu-2004-herunterladen – habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: Not Found The requesed URL was not found on this server Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at releases.ubuntu.com Port443 Was ist das wieder ? Vlg Monika171
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrter Support, ich habe einen Laptop auf denen nur das Windows 10 Betriebssystem aufgespielt ist; also kein Office Programm. Diesen Laptop benötige ich nur im Keller, um Trampolin-Videos anzusehen. Nun habe ich den Ratschlag in Windows-Wissen, Juni Ausgabe, Seite 8 befolgt und mittels „control userpasswords2“ das Häkchen hinter „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ entfernt habe. Leider werde ich jedoch immer noch aufgefordert, das Passwort einzugeben. Das alte Passwort nimmt er nun nicht mehr an und ich bekomme beim Hochfahren immer die Antwort, dass das Kennwort falsch ist. Welche Möglichkeit habe ich, diesen Laptop wieder in Betrieb zu setzen? Mit freundlichen Grüßen WG
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
wie kann ich mein IPhone wieder aktiivieren, weil es nach 3 monatiger Nichtnutzung von Apple deaktiviert wurde
Status auf veröffentlichen geändert von iPhone

5 [ Antworten ] - 989 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach dem Starten der Notfall-Rettungs-DVD erscheint folgendes Auswahlmenü: CW Notfall-Rettungs-Paket Notfall-Rettungs-Paket (work around buggy VGA cards) Notfall-Rettungs-Paket (Unsafe remote VNC + local GUI) Notfall-Rettungs-Paket (Unsafe remote VNC, no local GUI) Notfall-Rettungs-Paket (Reserve VNC + local GUI) Notfall-Rettungs-Paket (Reserve VNC, no local GUI) Hashtool Keytool EFI Default Loader Reboot Into Firmware Interface Wie komme ich jetzt aber in das Hauptmenü der DVD?
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 996 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
In thunderbird wird meine Addressen liste NICHT angezeigt ; IN web.de/gmx.de Seite aber wohl. Hilfe stellte durch nach ( unbekannte ) telephon NR. Dauernd im gespräch / besetzt ( halbe Std gewartet !) DAS ist keine Hilfe .!!! Kann sich evt. nur um V (=Häckchen handeln ? )…mFreundlichen Grüßen …! Zw H. registriering ist NICHT so einfach wie angegeben 2X formular ausfüllen , Password machen , benutzername etc !!

15 [ Antworten ] - 1942 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, auf meinem Acer-Laptop Aspire E 15 mit Windows 11 bekomme ich die Retungs-DVD nicht zum Laufen. Im Bios wird sie nicht angezeigt. Auch ein auf herkömmliche Weise kopierter USB-Stick funktioniert nicht. Egal, welches Laufwerk ich im Bios an 1. Stelle rücke, es startet immer Windows (trotz ausgeschalteter Windows-Vorrangschaltung). MfG U. Vogel
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Möchte man ein zweites Windows-OS über ein externes USB-Laufwerk (oder Stick) einbinden, z.B. per Windows-togo-creator/ AOMEI oder eine Installations-CD/DVD selbst erstellen, wird die entsprechende *.iso-Datei von Microsoft kopierfähig benötigt – Lösungen über mal ausgeklammert. Der LINK https://files.rg-adguard.net/version/f0bd8307-d897-ef77-dbd6-216fefbe94c5 führt z.B. auf eine Sammlung von Microsoft-Dateien für alle windows-Systeme. Leider lassen sich diese Dateien bei mir in üblicher Weise (r. Maustaste, kopieren + einfügen) nicht übertragen – vielleicht um unerlaubte Installationen ohne Lizenz zu unterbinden. Ähnlich ist es mit dem „Herunterladen“. Sicherlich gibt es schon länger Lösungen für eine Abhilfe – vielleicht auch in den Archiven von Computerwissen/ Windows-Wissen?
Beantwortete Frage von Windows

26 [ Antworten ] - 2342 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
AOMEI Backupper kann keine Systemsicherung durchführen[attachment]AOMEI Backupper Fehler.jpg Ohne diesen Schutz kann ich mein geplantes WIN 10/Linux vergessen, eigenrlich sehr schade, denn in Eurem Werbevideo funktioniert das so leicht Jörgb Schürmann
Beantwortete Frage von Linux  x 1

1 [ Antworten ] - 892 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebes Computerwissen-Support-Team, für diverse Verifikationsprozesse benötige ich die Google Authenticator-App. Ich habe diese auf dem Smartphone heruntergeladen und installiert. Muss diese App vor der Verwendung (Generierung von Codes) noch eingerichtet werden? Wenn ja, wie ist der Ablauf? Ich habe auf dem Smartphone sowie auf dem Notebook Google-Konten installiert, die miteinander verknüpft sind. Die Verfahrensweisen im Internet weichen voneinander ab. Im Voraus vielen Dank! Viele Grüße Hans-Hermann Mayer

1 [ Antworten ] - 718 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrter Herr Koch ! Leider bin ich einem Betrugsversuch aufgesessen, worüber ich mich unglaublich ärgere. Der Mensch (angeblich von meiner Bank) war so gut informiert, daß ich alles geglaubt und ihm schließlich sogar Zugang zu meinem PC gewährt habe (wie dumm kann man nur sein !!)da er ein zu löschenden Virus gefunden habe. Ich habe noch am gleichen Tag alle meine Bankverbindungen sperren lassen, zwei Virussuchprogramme gelaufen, Paßwörter entferntetc. Heute war ich bei meiner Bank, um den Zugang neu einzurichten. Dabei hat mir der Berater dringend empfohlen, den PC neu aufzusetzen. Ich kann nun von externer Festplatte Backup-Sicherungen zurückspielen (sowohl Ashampoo als auch Paragon,wobei jeweils der gesamte Computer gesichert wurde.) 1.Ist dies wirklich nötig ? 2.kann ich, da das letzte Backup vom 1.Mai stammt, jetzt meine aktuellen eigenen Daten auf eine CD oder DVD kopieren und dann nach zurückgespieltem Backup wieder ergänzen? Ich bin ziemlich down und für eine professionelle Antwort sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Dr.Achim Ulbricht
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein neugekaufter USB-stick war schon formatiert und erschien auf dem Ubuntu-Startbildschirm. Ich wollte den USB-stick aber für alle BS-Systeme (Ubuntu und Windows) zugänglich machen und klickte mich unter „Formatieren“ bei Linux durch. Dabei habe ich mich wohl verrannt mit der Folge, dass der USB-stick ab sofort nicht mehr auf dem (Ubuntu-) Startbildschirm erscheint. Wie kann ich diesen stick wieder sehen, ansteuern und nutzen? mfG

13 [ Antworten ] - 1345 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich wollte jetzt Linux testen, habe aber ein anderes Bild als in Ihrer Beschreibung erhalten. Bei mir steht : USB CD: CDDVDW GP70N Kann ich das aufrufen ? Außerdem fehlt mir der Mauszeiger,mit dem ich das Programm aufrufen kann. Wie bekomme ich den Mauszeiger ?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Herren, wie setze ich in Windows 11 Systemwiederherstellungspunkte? Welche Zeitabstände empfehlen Sie? Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Frdl. grüßt Sie Friedrich Pieth.

2 [ Antworten ] - 702 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
„Datenschutz und Sicherheit“ in Windows 11 funktioniert nicht. Wie kann man diesen Fehler beheben

4 [ Antworten ] - 945 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 25 Tagen
Meine Frage hat nicht Direkt was mit den Normalen Fragen zu tun die Frage lautet von Facebook den Spiele support brauchte und der steht hier nicht. Ich bedanke mich jetzt schon

4 [ Antworten ] - 757 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Welcher Unterschied besteht zwischen der „Linux-Box“ und der „Oracle Virtual Box“

1 [ Antworten ] - 566 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit ich Windows 11 aufgespielt habe, läuft der PC sehr langsam hoch.Brauch über 200 sec bis er da ist.Auch die Umschaltung von einem Programm auf das andere geht sehr langsam.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, die Stiftung Warentest spricht im Test-Juniheft davon, dass es „bei vielen Notebooks mit Windows 11 oder aktuellem macOS eine Option im Betriebssystem“ gäbe, um den Akku nur bis zu einem bestimmten Wert zu laden. Ist diese Sache hier jemandem bekannt, insbesondere in Bezug auf Ubuntu oder ist das PC-abhängig? Viele Grüße Peter