Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe die DVD mit Linux erhalten und probiere aus, habe aber schon Probleme beim z. B. erstellen des Sticks usw. Immer ein Problem stelle ich vor und bitte um Info – siehe Anlage. Grüße fliesi
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mir DVD-Labels gekauft, 2 Stück auf DIN A4-Blatt. Wenn ich Etiketten auswähle, bekomme ich nur ein quadratisches Etikett, weiter nichts. Geht der Etikettendruck mit LibreWriter überhaupt oder brauche ich da eine andere Software? mfg Gerhard
Beantwortete Frage von Freeware
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Seit heute bekomme ich beim erstellen einer neuen Mail bzw. beim weiterleiten einer Mail folgende Fehlernachricht [attachment]Mailproblem.JPG Neue Mails empfangen und öffnen funktioniert. Mfg Rollo
Beantwortete Frage von E-Mail  x 1

1 [ Antworten ] - 974 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Welchen guten und kostenlosen Scanner können Sie für das iPhone 13 bzw. iPad mini empfehlen?
Status auf veröffentlichen geändert von iPhone
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Von Windows Festplatte C: wollte ich eine Sicherungskopie machen, bei 57% blieb die Sicherung stehen. am anderen Tag kam Fehler.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe das Samsung S7 Smartphone und möchte wissen in welchem Ordner die Fotos der Galerie gespeichert werden. Ich habe über USB das Smartphone mit meinem Windows10-PC verbunden, finde aber in den im Explorer aufgelisteten Ordner keine Fotos. Ich möchte Fotos auf meinem PC in der Galerie speichern. Wie kann ich Ihnen den Screenshot der Ordner übersenden ?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, mein Windows 10 Pro verlangt sporadisch eine Windows Aktivierung. Wenn ich auf aktivieren klicke, ist Windows erst wieder aktiviert. Er läuft schon mehere Jahre, die Aktivierung war bisher immer o.k. An dem Rechner wurden keine Änderungen vorgenommen. Wie kann ich die Meldung Windows aktivieren beseitigen?

1 [ Antworten ] - 475 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Warum führt der Aufruf der Befehle „sudo apt install gimp -y“ und „sudo snap install btop“ nach Linux-Insider Jan/22 S.4 nicht zu dem erwarteten Ergebnis? Vgl. die beiden Anhänge Bildschirmfoto vom 2021-12-25 11-13-19.png Bildschirmfoto vom 2021-12-25 11-17-12.png MfG Marekowski
Beantwortete Frage von Linux  x 2
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte die ISO-Datei für die Installation herunterlagen – leider werde ich nach der Einwahl auf der entsprechenden Seite „allein gelassen“! Es gibt mehrere Angebote zum Download – welche ist die richtige! Zusätzlich: Warum muss ich die ISO-Datei herunterladen, obwohl ich die DVD mit dem Betriebssystem von Ihnen geschickt bekommen habe? Lieben Gruß Harald Walker

3 [ Antworten ] - 707 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe 2 Fragen, die zusammenhängen: 1. Ich hatte mein System so eingestellt, dass es ohne Startbildschirm und Passwortabfrage startete. Vor einiger Zeit habe ich auf Hinweis von Windows-Wissen ein Programm (Ich weiß nicht mehr welches.) installiert, das einen Neustart erforderte (mit Startbildschirm, Passwortabfrage und links in der Ecke 3 Userangaben: 2 Mal mein Username, 1 Mal Administator). Mein Passwort (?) wurde nicht akzeptiert. Nach etwas “fummeln“ kam die Abfrage “Pin eingeben“. Zum Glück erinnerte ich mich, beim Umstieg auf W11- Professional eine Pin gewählt zu haben. Jetzt muss ich mich jedesmal über Startbildschirm und Pin anmelden. Seltsam ist, dass ich den Administrator mit meinem Passwort starten kann. Wie komme ich auf den Start ohne Zusatzangaben zurück? 2. Wenn ich mich nicht mehr an mein Windows-Passwort erinnere, kann ich es irgendwie ermitteln oder ein neues festlegen? Mit freundlichen Grüßen golfpappa
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kaffeine:Fernsehen,Runterfahren nach Aufnahme funktioniert nicht. Was muß ich da eintragen.Nach Aufnahme herunterfahren?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag! Wo bekommt man einen AL-in-One PC mit Linux zu kaufen. Bis heute habe ich nichts gefunden. Es wär gut endlich was vernünftiges zu finden! Ich habe nur PCs mit WINDOW gefunden. Keine mit LINUX. Es grüßt Hartmut Köpke

3 [ Antworten ] - 937 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich bitte als Abonnent (88-203654-12) um Zusendung der Blätter T 050/17 Mit Dank im voraus und besten Grüßen aus München Herbert Goigner

11 [ Antworten ] - 1302 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe das Hilfsprogramm „Systemüberwachung“ 2x installiert und möchte eines davon entfernen. Sie erscheinen aber nicht im Bereich „installierte Programme“. Was kann ich tun?

2 [ Antworten ] - 644 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe mit Abo-Beginn eine win10-InstallationsCD erhalten. Dafür habe ich aber keine Lizenz (nicht mehr auffindbar). Ich habe einen Zweitrechner, den UBUNTU vollständig besetzt hat. Ohne UBUNTU-PW komme ich da nicht mehr rein und damit nicht mehr an win7 mit den Dateien ran. Ich gehe aber davon aus, dass eine Neuinstallation von win10 mir wieder Zugang verschafft. Kann ich die win10-Lizenz von früher noch mal haben oder eine neue ? Eilt aber nicht. Grüße Hannes
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Anordnen oder verschieben von Symbolen auf dem Desktop: das will ich machen: Anordnen oder Verschieben von Symbolen (so läuft das unter WINDOWS!) Wenn Sie Symbole nach Name, Typ, Datum oder Größe anordnen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich auf dem Desktop, und klicken Sie dann auf Symbole anordnen. Klicken Sie auf den Befehl, der angibt, wie die Symbole angeordnet werden sollen (nach Name, Typusw.). Wenn die Symbole automatisch angeordnet werden sollen, klicken Sie auf automatisch anordnen. Wenn Sie die Symbole auf eigene Faust anordnen möchten, klicken Sie auf automatisch anordnen , um das Häkchen zu entfernen. Was muss ich unter Linux (Ubuntu) einrichten/aufspielen/machen ?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag Wenn ich Keepass in W10 nutze bleibt die Schlüsselverwaltung während einer ganzen Sitzung geöffnet. Unter Linux leider nicht. In diesem Zusammenhang finde ich unter Ubuntu users Wiki die Aussage gemäss Anhang. Wo und wie finde ich den Einstieg dazu? VG Orli
Beantwortete Frage von Linux  x 1

11 [ Antworten ] - 1326 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Meine Taskleiste war nach einem Update plötzlich weiß. Ich habe lediglich grau-Töne zum Ändern gefunden. Wie bekomme ich eine „schwarze“ Leiste? Gruß Harald Walker

2 [ Antworten ] - 1269 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
warum kommt bei mir immer wieder ein Stopcode? habe den Bitdefender installiert, der mir so einiges vom leibe hält. Der nennt sich NETIO.SYS System _Thread_ExCeption_Not_HandLED Eventuell weis von den Fachleuten einer mehr um diesen Mist aufzulösen. Vielen dank auch für die CD 11 Grüsse von H.Häussler

3 [ Antworten ] - 734 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo CC, ich bekomme gelegentlich Videos zum Anschauen angeboten. Wenn ich den Link dazu anklicke öffnet sich ein Fenster, das keine Möglichkeit zum Anklicken bietet. Es wird darauf hingewiesen, die Lautsprecher einzuschalten, mehr nicht. Ist in meinem Windows 10 evtl. etwas unterdrückt, weshalb ich das Video nicht einschalten kann? Freubdliche Grüße von GG aus O