Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2327 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite seit einiger Zeit mit Thunderbird und bin damit sehr zufrieden. Ein Problem werde ich nicht los: Bei hereinkommenden Mails ist der Text manchmal sehr klein, und wenn ich die E-Mail ausdrucke: noch kleiner. Ich habe Verschiedenes über „Einstellungen“ versucht, das bringt aber keinen Erfolg. Könnte es an der Duckereinstellung liegen? Das würde aber nicht die kleine Schrift der Mails erklären. Können Sie mir weiterhelfen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte meinen alten Laptop verkaufen. Wie kann ich alle Dateien usw. vom PC löschen ohne Rückstände oder spätere Wiederherstellung ehemaliger Programme? Ich benutze den Cleaner und den Shredder von GData. System: Windows 7 + IE11. Ist so etwas überhaupt möglich?
Letzte Aktualisierung vor 5 Jahren
Wenn ich einen Systemreparaturdatenträger erstellen will, erhalte ich die Meldung „Der Systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden. Falscher Parameter (0x80070057).“ Was kann ich da tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bekomme seit einigen Tagen die Meldung „Treiberproblem bei MS Teredo-Tunneling-Adapter.“ Trotz Überprüfung bleibt das Problem bestehen. Für was wird braucht man das, bzw. wie kann eine Reparatur erfolgen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit bin ich Bezieher von Windows 7 leicht gemacht. In der Werbung für Windows 7 leicht gemacht haben Sie darauf hingewiesen, dass es möglich ist, frühere Programme, die unter Windows 95 und 98 liefen auch auf Windows 7 laufen zu lassen. Leider finde ich auf Ihren Internetangeboten keine Hinweise dafür. Was kann ich da tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein Problem, welches der Provider Telekom auf Windows schiebt: Beim Versenden von Bildern als Anhang einer E-Mail (Senden an E-Mail Empfänger) kam früher immer die E-Mail von Telekom hoch, mit der dann das Senden auch funktionierte. Nun seit einigen Wochen kommt Outlook hoch, was ich aber selbst nicht installiert habe, und das Versenden funktioniert nicht mehr. Können Sie mir die Ursache dafür nennen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann mit meinem Drucker Canon Pixma MG 5350 nicht mehr scannen, da ich vermutlich einen Windows-Treiber unvorsichtigerweise gelöscht habe. Dabei handelt es sich um einen wia-Treiber, den ich auf meinem Computer nicht mehr finde. Wie könnten Sie mir helfen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit der Win7 Datenträgerverwaltung habe ich meine Festplatte partitioniert. Der freiwerdende Teil erscheint nun als „Nicht zugeordnet“. Wie kann ich ihn aktivieren und ihm einen Laufwerksbuchstaben zuordnen?

1 [ Antworten ] - 2374 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit ich Windows 7 (Home Premium) auf meinem PC habe (vorher XP), kann ich meinen Flachbett-Scanner Mustek 1248UB nicht mehr benutzen, weil der Hersteller keine passenden Treiber dafür anbietet. Ich möchte den Scanner aber ungern wegwerfen. Können Sie mir helfen und sagen wo ich den passenden Treiber für meinen alten Scanner herbekomme?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich auf die Ordner zugreifen, die mit einem Schloss gekennzeichnet sind . Das ist selbst als Administrator nicht möglich. Als Beispiel: Dokumente und Einstellungen; Fehlermeldung Auf Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert . Im oberen Rand der Meldung ist vermerkt: Der Pfad ist nicht verfügbar. Was kann ich tun?

1 [ Antworten ] - 2106 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Aufrufen von Firefox kommt folgende Meldung: Problem beim Starten von C:Program Files(x86)Settings Managersystemksysapcrt.dll Wie kann ich diese Datei wieder herstellen?

1 [ Antworten ] - 1913 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe vor ein paar Tagen bei unseren 3 PCs (1 Desktop, 2 Notebooks) die Aktivierung von Mac-Filtern durchgeführt. Außer den PCs habe ich auch meinen Drucker Canon MX455 eingeschaltet, der WLan-fähig ist. Auf meinem Router von Vodafone 803 erscheinen richtig 3 Mac-Adressen für die PCs, keine für den Drucker. Aber leider kann ich seitdem meinen Drucker nicht mehr benutzen. Bei der Einrichtung bekommt er keine Verbindung zu meinem Zugriffspunkt. Ich habe es schon mit verschiedenen Pass-Pharaphrasen = Netzschlüsseln versucht, auch die Anleitungen von Canon für Fehlerbehebung hatten keinen Erfolg. Was kann ich da tun?

1 [ Antworten ] - 2204 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe seit Langem das Problem, dass nach einiger Zeit des Ruhezustands keine Tastatureingaben mehr akzeptiert werden und ich nur reaktivieren kann durch Neustart. Haben Sie eine Lösung für dieses Problem? Ferner habe ich Probleme mit der USB-Maus. Immer wieder reagiert die Maus nicht mehr, teilweise erscheint die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird. Wie kann man das Problem lösen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet : Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Bei der Erstellung einer Schattenkopie ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Wiederholen Sie diesen Vorgang ( 0x81000101 ) Was kann ich tun?

1 [ Antworten ] - 2020 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich verwende bei meinem E-Mail-Programm Windows Live Mail das Programm SPAM Fighter. Jedesmal wenn ich Windows Live Mail aufrufe, kommt eine Aufforderung SPAM Fighter Pro zu kaufen. Ich finde das sehr lästig, konnte es aber bisher nicht abstellen. Sehen Sie eine Möglichkeit dafür?

0 [ Antworten ] - 1508 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1. Ich muss demnächst in WORD 2013 Dokument- und Formatvorlagen schulen, d.h. Inhaltsverzeichnisse erstellen, mit Nummerierungen etc. Wo finde ich dazu Hilfe? 2. Änderungen nachverfolgen in WORD 2013: Wie mache ich das richtig? Wenn ich beispielsweise Änderungen annehme oder ablehne, kann ich (wenn ein Dokument so oft hin- und hergereicht wurde) am Ende dennoch sehen (eine Art Chronologie), wann welche Änderungen angenommen bzw. abgelehnt wurden, bzw. wie das Dokument am Anfang ausgesehen hat? Gibt es zu dem Thema Hilfe?
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Sichern der Daten mit meinem HPPC in Windows 7 Home wird immer die Meldung ‘Sicherungsergebnisse überprüfen’ angezeigt. Beim Abrufen von übersprungenen Dateien folgt: Backup Files 2013-08-05 180000_error.log “\M550GEigene DatEICHNUNGEN COREL DRAWGedichte2” wurde beim Sichern übersprungen, da sich das Element nicht auf einem lokalen Computer befindet. Diese Meldung ist mir lästig. Sie erfolgt bei jeder Sicherung. Wie kann ich die Vorgaben für für die Sicherung zurückstellen? Ich habe ohne Erfolg versucht, die Vorgabe zu löschen, indem ich von ‘Auswahl durch Windows’ nach ‘Auswahl durch Benutzer’ gewechselt habe. Meine Installation: am Router “hängen” der HPPC mit Windows 7 Home und ein Laptop M550G mit XP. Wie kann ich Windows in den Ursprungs-Zustand zurückführen so dass diese an und für sich ja unsinnige Meldung nicht mehr angezeigt wird?

1 [ Antworten ] - 1691 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe nunmehr anstelle Outlook 2007 die Version Outlook 2010 installiert. 1.Frage: Wie kann ich eine Visitenkarte erstellen und diese dann jeweils anhängen? 2.Zur linken Spalte: Es ist aufgelistet Favoriten, darunter Outlook-Datendatei, darunter meine Mail-Adresse mit den jeweiligen Unter-Ordnern. Nun stört der – nicht verwendete! – Ordner Outlook-Datendatei (er ist mit allen Subordnern leer), da als Arbeitsbereich meine Mail-Adresse mit den Subordnern dient. Kann „Outlook-Datendatei“ ohne Probleme zu schaffen entfernt (oder stillgelegt) werden? Es ist dies zwar kein gravierendes Problem, stört aber, da diese Datei jedes Mal erneut geschlossen werden muss.

1 [ Antworten ] - 2531 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC musste neu aufgesetzt werden, wobei Probleme mit der „Rettung“ des Inhaltes akut wurden. Nun bin ich auf das in Deutschland angeblich bewährte System „MyPCBackup“ hingewiesen worden, indem ich kostenlos den Inhalt meines PC sichern kann. Handelt es sich dabei um eine seriöse Möglichkeit, die man nutzen sollte?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit geraumer Zeit versuche ich alles mögliche, um auf meiner Festplatte zu speichern. Dabei erscheint immer die Meldung: „Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad, wenden Sie sich an den ADMIN um diese Berechtigung zu erhalten“ Ich bin aber selber als ADMIN auf diesem PC angemeldet! Meine Generalfrage ist: Wo finde ich besagte Schreibberechtigung für die Festplatte C ? Ich habe alle meine PC-Literatur durchgeackert, zu diesem Thema ist absolut nichts zu finden. Ich habe mich bisher beholfen mit der Speicherung auf einem Unter- bzw. Überverzeichnis, aber gewisse Programme sind fest eingestellt auf Festplatte C. Die Festplatte hat Speicherplatz im Überfluss. Was kann ich tun?