Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1688 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
ich möchte Apps herunterladen habe wie es gewollt-ein Konto angelegt-habe mich angemeldet immer wieder kommt zum Vorschein-keine Verbindung mit dem Store möglich- kontrollieren sie Ihre Datenverbindung warum ist Microsoft so kompliziert? Bitte helfen Sie mir – ich bin am verzweifeln Mit freundlichen Grüßen Uwe Märzke
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich möchte Win Xp von Festplatte lösche da fehlerhaft und Neues xp prof installieren. Wie bekomme ich altes Win xp von der Festplatte???
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, besteht die Möglichkeit, die Ansichten für Aufgaben in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen. Ich verfüge über sehr viele Ansichten und es ist immer wieder sehr umständlich, einzelne herauszusuchen. Ich würde gerne, z.B. durch eine Nummerierung die wichtigsten Ansichten immer an den Anfang des Pull-Down-Menüs setzen. Gruß Christoph Meier
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, mit Hilfe von Regeln aus einer E-Mail, die ich z.B. von einer bestimmten Person erhalte, automatisch eine Aufgabe zu generieren (mit E-Mail als Ablage) und auch gewisse Kategorien zuzuweisen. Es gibt beim Outlook-Regeln-Assistenten die Möglichkeit, Skript oder vordefinierte Aktionen zu starten. Geht so etwas? Was muss ich dafür tun? Wo kann ich mehr Informationen über Skripte und vordefinierte Aktionen finden? Gruß Christoph Meier
Beantwortete Frage von

1 [ Antworten ] - 1376 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich habe Windows7 64 bit und kann schon seit längerem weder den Internet Explorer 9 noch IE 10 installieren. Auch wenn ich mein McAfee außer Kraft setze ist die Installation einfach nicht möglich. Was kann ich tun, denn die ständigen Updatversuche meines PC schlagen immer fehl und langsam nervt es. Alle anderwen Updates funktionieren einwandfrei nur eben der Internet Explorer… Vielen Dank im Voraus Birgit Dietzsch

1 [ Antworten ] - 2124 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
ich kriege diese Meldung nicht weg. Was kann ich machen?
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich möchte gerne, dass der Windows Explorer (Windows XP) immer die Ansicht „Details“ zeigt, am liebsten auch, wenn er als „Speichern“ oder „Öffnen“ Dialog aus irgendwelchen Programmen heraus geöffnet wird. Lässt sich das irgendwo einstellen? Vielen Dank!
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit funktioniert der „Ruhezustand“ bei meinem Laptop (Windows XP) nicht mehr. Wenn ich diesen im „Ausschalten“ Fenster anwähle, verschwindet das Fenster und der Rechner läuft einfach weiter. Manchmal entsteht der interessante Effekt, dass wenn ich den Rechner danach komplett herunter fahre und neu starte, der Rechner sofort nach dem Neustart in den Ruhezustand geht. Woran könnte das liegen? Wie kann ich dieses Problem beheben? Vielen Dank!
Status auf veröffentlichen geändert von

3 [ Antworten ] - 2352 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, Bei mir dteht öfters der Mauszeiger. Gibt es da nicht eine Tastenkombination um dies wieder zu ändern? Danke

1 [ Antworten ] - 4820 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Guten Tag, was ist _disk_id.pod? Kann ich das löschen? Danke Margrit

1 [ Antworten ] - 1595 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich habe den PC-Sicherheits-Berater erhalten. Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass Sie im PC-Sicherheits-Berater eine Mail-Adresse angeben, die jedoch nicht zum Empfang eingerichtet ist. Sie schreiben, dass Sie mir eine druckfrische Ausgabe geschickt haben. Auf dem Berater steht leider kein Datum. Doch mir scheint, dass es nicht der neuste Berater ist. Auf der letzten Seite ist eine Liste der 10 Programme, die gefährliche Sicherheitslücken haben. Nicht nur, dass unter der Liste „Juli 2012“ steht, in der Liste wird der Firefox (aktuelle ist 24.x) aufgeführt. Bei mir läuft bereits Version 33.0.1. Ich werde immer auf die neueste Version hingewiesen. So können Sie bei mir nicht punkten! Mit freundlichen Grüßen Jens Miel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
:Nach Eingang der 1. Lieferung von PC-Wissen für Senioren, Grundwerk, wollter ich die DVD installieren.Bis zum Punkt 6 der Installationsanleitung lief alles glatt und nachvollziehbar. Beim Punkt 7 gibt es einen Unterschied. Das kleine CW-Logo sieht auf meinem Notebook Blau und nicht Orange aus. Damit kann ich leben. Wenn ich aber das Programm Picasa aufrufe begrüßt mich Herr Hahner und ich kann viel über Picasa lesen aber ein Fenster wie unter P410/3 bekomme ich nicht geöffnet. Was muss ich tun? Was habe ich falsch gemacht? Die Hilfe für mich erbitte ich ausführlich, ich bin Senior.

6 [ Antworten ] - 2892 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte gestern eine Frage an Sie richten. Der Text konnte über Ihre Internetseite nicht abgeschickt werden. Was ist zu tun? Mit freundlichem Gruß Palluck

1 [ Antworten ] - 1409 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ciao, ich habe Ubuntu mit Hilfe der Linux Insider DVD neben Vista auf meinem Notebook installiert. Problem: Zwar funktioniert eine Lan-Verbindung ins Internet, aber das System erkennt kein WLan, obwohl alle anderen Geräte im Hause das Haus-interne WLan erkennen und eine Verbindung herstellen. Woran kann das liegen? Was kann ich tun, um die Konnektivität herzustellen? wolkoeh

0 [ Antworten ] - 1676 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo zusammen, ich habe ein Notebook mit einem Betreibssystem von Windows 7 Home Premium, habe bei der erst installation ein verkehrten Benutzernamen eingegeben und habe schon beim Anmelden von Windows es geändert, aber was geblieben sind die Ordner und die Benutzervariablen, habe aber keine CD von Windows zur kompletten Neuinstallation und meine Frage wie kann man ohne Neuinstallation von Windows7 machen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Guten Abend, 1. ich finde z.T. Programme ( hab vergessen, was das war…,sorry) auf dem PC, die sich nicht durch „deinstallieren“ unter „Systemsteuerung – Progr….“ entfernen lassen. Ein Fenster sagt, dass es nicht ginge. 2. Über „Start-Alle Programme“ sind nicht alle Programme zu finden. Wie denn das? Also doch nicht alle?? Selbst über die Suche konnten manche nicht gefunden werden….. 3. „Avast!Internet Security“ wäre i.O. Prima. Nur kommen jetzt neuerdings immer mal Fenster dieser Art: „Warnung! Wir haben eine Browsererweiterung mit schlechter Benutzerbewertung erhalten“, zB.Framed Display. (Keine Ahnung wo das herkommt…) Läßt man dies dann entfernen, wird man vor die unerwünschte Wahl gestellt,eine neue Suchmaschine ( Yahoo! o. Microsoft Bing) zu installieren!!! Ich wollte aber gar nichts neues! Ist dies noch sauber? Wie kann man das umgehen? 4. Wie kann ich das lästige Durcheinanderwerfen der Icons auf dem Bildschirm bei jedem Neustart verhindern? Alle sollen da bleiben, wo ich sie positioniert habe. 5. Welches Freeware- Programm empfehlen Sie mir, um ISO-Dateien problemlos zu entpacken und zu brennen? Vielen Dank für Ihre- bisher imer gute !- Hilfe. Beste Grüße Gerda PS: Ich kann hier nichts „unterstreichen“ oder „fett“ hervorheben…..Warum geht das nicht? ( Beispiel: sihe oben in Frage 2, das Wort „alle“ )
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Gerätemanager gelbes Fragezeichen: Primärer IDE-Kanal wie kann ich den Fehler beheben. MfG. Willi Grote
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo Herr Kleemann, auf meinen PC habe ich Linux Ubuntu geladen und gleich 2 Probleme. 1. Meinen Scanner „Epson 4490 Photo“ habe ich angeschloosen und er wird in „Anwendungen“ auch gezeigt, aber es ist angeblich kein Scanner verfügbar. 2. Mein Bildbearbeitungsprogramm „Photoshop Elements“ lässt sich nicht installieren. Können Sie mir helfen? Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen Manfred Nitzsche
Beantwortete Frage von

1 [ Antworten ] - 2024 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo Herr Beisecker, da das MB meines PC mit Steuersoftware ausgefallen ist (Kurzschluss), würde ich gerne die Festplatte in einen neuen PC ohne BS einbauen, um die ganze Installation der Programme zu umgehen. Auf der HDD ist Win7Prof installiert, ich habe die CD dazu und die Lizenz. Im „PC-Pannenhelfer“ finde ich dazu keine Lösung (z.B.W335, 365) Gibt es eine Chance für einen sicheren Umzug? Meine Mandanten habe ich aktuell auf USB-Stick gesichert, aber die Steuer-und Buchhaltungsprogramme müsst ich allesamt einzeln installieren. MfG Bolz

3 [ Antworten ] - 5575 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich habe Ihr Werk „PC-Pannenhelfer“ erworben, doch leider finde ich darin keine Lösung zu meinem PC-Problem. Mein PC mit Windows 7 fährt nach Betätigung der Powertaste hoch, Dateien werden geladen, dann bleibt der Bildschirm dunkel, nach einem weiteren kleinem Zeitmoment fährt der PC wieder runter, dann wieder hoch. Ansicht: im abgesicherten Modus starten normal starten Bei abgesicherten Modus: kein Problem Bei normal starten, startet er dann meistens durch. Manchmal bleibt er allerdings auch dann hängen und muss über die Powertaste ausgeschaltet werden. Die Ereignisanzeige zeigt an: Kritisch Fehler Ereignis: 41 3 Quelle: Kernel Power Kernel-Event-Tracing Protokoll: System Microsoft -Windows-EventTracing/Admin Letzte Stunde: 1 1 Unter Allgemein bei Fehler wird angezeigt: Die Sitzung „Microsoft Security Client OOBE“ wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D Unter Details: + System – EventData SessionName Microsoft Security Client OOBE FileName C:ProgramDataMicrosoftMicrosoft Security ClientSupportEppOobe.etl ErrorCode 3221225485 LoggingMode 5 Die Datei EppOobe.etl bzw. den Ordner Microsoft Security Client bekomme ich nicht gelöscht. Für einen professionellen Hinweis und Rat bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Günter46
Beantwortete Frage von