Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 2061 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bitte um Hilde: tuneUp meldet, dass das Gerät „ttnfd“ nicht funktioniert. Was ist da zu tun? Ich weiß nicht worum es sich handelt.
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 7 Update fehlgeschlagen Leider passt keine der angehängten Antworten dazu. Zum Code 8024200d waren nur Hotfix KB947821 als Antwort und dann KB976932 mit Fehlschlag. Ein Hinweis zu einem fehlerhaften Programm oder inkompatiblen Zusätzen kam nicht mehr. Karl-Walter
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Ich habe ein Problem und brauche Hilfe Ich möchte Excel Arbeitsmappen ( jede Arbeitsmappe enthält einzelne Arbeitsblätter ) zusammenführen. Wie mache ich das am besten ohne Daten zu verlieren ? ps … nutze Excel gelegentlich mfg.Holger
Beantwortete Frage von Excel

3 [ Antworten ] - 1772 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit lese ich Ihren Ratgeber Windows-Probleme lösen. Ihrem Rat folgend habe ich den Befehl „msconfig“ im Startmenü eingegeben aber keine Reaktion erhalten! Was ist denn da los? Fehlt meinem System dieser Baustein? Was kann ich tun?

3 [ Antworten ] - 2358 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kranzl, ich habe auf meinem Home-PC die Festplatte in Partitionen geteilt und auf einer Partition Linux Mint 14 und auf der anderen ein Windows 7 Betriebssystem installiert. 1. Nach einer Testphase möchte ich mich jetzt für das Windows-System entscheiden und würde gern das Linux deinstallieren damit ich auf die Eröffnungsauswahl von GRUB verzichten kann. Leider hat ein Windows-Tipp die GRUB-Auswahl so verändert, dass jetzt nach einiger Zeit automatisch das Linux-System gestartet wird. Kann ich einfach die ganze Partition löschen? Eine Reparatur-CD für das Windows habe ich schon angelegt. 2. Aktuell wurden wieder mal Windows-Updates angeboten, die ich auch brav installiert habe. Der Rechner ist seitdem wieder stark mit anderen Dingen beschäftigt und lässt immmer wieder meine Arbeiten stocken. Ein Blick in die CPU-Auslastung zeigt wir dass eine 100%Auslastung vorliegt. bei genauerem Hinsehen wird das System von einem Prozess MRT.exe belastet. Hat das was mit dem Update zu tun? Ich kenne diesen Prozess nicht. Was macht der? Kann ich den abschalten? Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Martin Liebrand 02597 / 930 296 01578 58 70707

0 [ Antworten ] - 1604 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr Geehrte Damen und Herren Sehr geehrter Herr Tino Hahn Am Freitag, den 24. Okt. 2014 konnte ich im Newsletter „Windows Secrets“ von Tino Hahn lesen, dass mit einer Festplattenkomprimierung Platz geschaffen werden kann. Genau auf diese Art wie es dort beschreiben stand habe ich vor einiger Zeit meinen Festplattensektor „E“ komprimiert (meine Festplatte ist in die Sektoren „C“ und „E“ unterteilt.. Das Ergebnis: Der Windowsbildschirm mit all den Ikons, dem Startbutton und der gesamten Taskleiste fehlt seither. Nach dem Start erscheint das Fenster mit der Bezeichnung „Computer“ auf dem die Festplatten aufgelistet sind und über dieses kann ich mich mühsam an meine Programme und Dateien ran. Ein Versuch, die Komprimierung rückgängig zu machen, indem ich auf den Computerzustand von vor der Komprimierung zurückgreife, beantwortet mir das System mit der Meldung, dass ein Rückgriff auf einen früheren Zustand im Festplattensektor „E“ nicht möglich ist. Abschalten kann ich den PC nur indem ich „Strg-Alt-Entf“ drücke, denn dann erscheint ein Fenster auf dem ein Ausschaltbutton zu finden ist. Können Sie mir weiter helfen den Ursprungszustand wieder herzustellen? Mit freundlichem Gruß P. Seitel
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

0 [ Antworten ] - 1603 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich möchte Apps herunterladen habe wie es gewollt-ein Konto angelegt-habe mich angemeldet immer wieder kommt zum Vorschein-keine Verbindung mit dem Store möglich- kontrollieren sie Ihre Datenverbindung warum ist Microsoft so kompliziert? Bitte helfen Sie mir – ich bin am verzweifeln Mit freundlichen Grüßen Uwe Märzke
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte Win Xp von Festplatte lösche da fehlerhaft und Neues xp prof installieren. Wie bekomme ich altes Win xp von der Festplatte???
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, besteht die Möglichkeit, die Ansichten für Aufgaben in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen. Ich verfüge über sehr viele Ansichten und es ist immer wieder sehr umständlich, einzelne herauszusuchen. Ich würde gerne, z.B. durch eine Nummerierung die wichtigsten Ansichten immer an den Anfang des Pull-Down-Menüs setzen. Gruß Christoph Meier
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich, mit Hilfe von Regeln aus einer E-Mail, die ich z.B. von einer bestimmten Person erhalte, automatisch eine Aufgabe zu generieren (mit E-Mail als Ablage) und auch gewisse Kategorien zuzuweisen. Es gibt beim Outlook-Regeln-Assistenten die Möglichkeit, Skript oder vordefinierte Aktionen zu starten. Geht so etwas? Was muss ich dafür tun? Wo kann ich mehr Informationen über Skripte und vordefinierte Aktionen finden? Gruß Christoph Meier
Beantwortete Frage von

1 [ Antworten ] - 1309 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe Windows7 64 bit und kann schon seit längerem weder den Internet Explorer 9 noch IE 10 installieren. Auch wenn ich mein McAfee außer Kraft setze ist die Installation einfach nicht möglich. Was kann ich tun, denn die ständigen Updatversuche meines PC schlagen immer fehl und langsam nervt es. Alle anderwen Updates funktionieren einwandfrei nur eben der Internet Explorer… Vielen Dank im Voraus Birgit Dietzsch

1 [ Antworten ] - 2014 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich kriege diese Meldung nicht weg. Was kann ich machen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte gerne, dass der Windows Explorer (Windows XP) immer die Ansicht „Details“ zeigt, am liebsten auch, wenn er als „Speichern“ oder „Öffnen“ Dialog aus irgendwelchen Programmen heraus geöffnet wird. Lässt sich das irgendwo einstellen? Vielen Dank!
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit funktioniert der „Ruhezustand“ bei meinem Laptop (Windows XP) nicht mehr. Wenn ich diesen im „Ausschalten“ Fenster anwähle, verschwindet das Fenster und der Rechner läuft einfach weiter. Manchmal entsteht der interessante Effekt, dass wenn ich den Rechner danach komplett herunter fahre und neu starte, der Rechner sofort nach dem Neustart in den Ruhezustand geht. Woran könnte das liegen? Wie kann ich dieses Problem beheben? Vielen Dank!
Status auf veröffentlichen geändert von

3 [ Antworten ] - 2220 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Bei mir dteht öfters der Mauszeiger. Gibt es da nicht eine Tastenkombination um dies wieder zu ändern? Danke

1 [ Antworten ] - 4673 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, was ist _disk_id.pod? Kann ich das löschen? Danke Margrit

1 [ Antworten ] - 1505 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich habe den PC-Sicherheits-Berater erhalten. Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass Sie im PC-Sicherheits-Berater eine Mail-Adresse angeben, die jedoch nicht zum Empfang eingerichtet ist. Sie schreiben, dass Sie mir eine druckfrische Ausgabe geschickt haben. Auf dem Berater steht leider kein Datum. Doch mir scheint, dass es nicht der neuste Berater ist. Auf der letzten Seite ist eine Liste der 10 Programme, die gefährliche Sicherheitslücken haben. Nicht nur, dass unter der Liste „Juli 2012“ steht, in der Liste wird der Firefox (aktuelle ist 24.x) aufgeführt. Bei mir läuft bereits Version 33.0.1. Ich werde immer auf die neueste Version hingewiesen. So können Sie bei mir nicht punkten! Mit freundlichen Grüßen Jens Miel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
:Nach Eingang der 1. Lieferung von PC-Wissen für Senioren, Grundwerk, wollter ich die DVD installieren.Bis zum Punkt 6 der Installationsanleitung lief alles glatt und nachvollziehbar. Beim Punkt 7 gibt es einen Unterschied. Das kleine CW-Logo sieht auf meinem Notebook Blau und nicht Orange aus. Damit kann ich leben. Wenn ich aber das Programm Picasa aufrufe begrüßt mich Herr Hahner und ich kann viel über Picasa lesen aber ein Fenster wie unter P410/3 bekomme ich nicht geöffnet. Was muss ich tun? Was habe ich falsch gemacht? Die Hilfe für mich erbitte ich ausführlich, ich bin Senior.

6 [ Antworten ] - 2754 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte gestern eine Frage an Sie richten. Der Text konnte über Ihre Internetseite nicht abgeschickt werden. Was ist zu tun? Mit freundlichem Gruß Palluck

1 [ Antworten ] - 1340 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ciao, ich habe Ubuntu mit Hilfe der Linux Insider DVD neben Vista auf meinem Notebook installiert. Problem: Zwar funktioniert eine Lan-Verbindung ins Internet, aber das System erkennt kein WLan, obwohl alle anderen Geräte im Hause das Haus-interne WLan erkennen und eine Verbindung herstellen. Woran kann das liegen? Was kann ich tun, um die Konnektivität herzustellen? wolkoeh