Hallo
Ich habe ein Problem und brauche Hilfe
Ich möchte Excel Arbeitsmappen ( jede Arbeitsmappe enthält einzelne Arbeitsblätter ) zusammenführen.
Wie mache ich das am besten ohne Daten zu verlieren ?
ps … nutze Excel gelegentlich
mfg.Holger
Hallo Holger,
ein Tool, das dies automatisch vornimmt gibt es leider nicht. Sie müssen hier mit Hyperlinks arbeiten. So geht´s:
- Die Einträge wie Rechnungen schreiben Sie in eine neue Tabelle.
- Nun klicken Sie einen Eintrag mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem Kontextmenü den Punkt Link aus.
- Im sich öffnenden Fenster wählen Sie die Arbeitsmappe aus, auf die sich der Link beziehen soll.
- Soll direkt in eine Tabelle oder an eine Markierung gesprungen werden, klicken Sie auf die Schaltfläche Textmarke, Ihnen werden die Textmarken des Dokuments angeboten. Dies sind alle Tabellen aber auch selbst eingefügte Textmarken und Diagramme.
- Nun noch das bzw. die Fenster mit OK schließen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Holger,
welche Excel Version verwenden Sie? Durch die unterschiedlichen Menüs ist das Vorgehen recht unterschiedlich.
Weiterhin ist wichtig was Sie genau wollen. Sind es grundsätzlich gleich aufgebaute Mappen und Sie wollen den Inhalte aller Mappen auf den entsprechenden Blättern einer anderen Mappe haben?
Oder haben Sie völlig unterschiedliche Mappen und wollen nur alle Blätter in einer Mappe zusammengefasst haben. Beispielsweise die Mappe mit den Blättern Januar bis Juni und die zweite mit Juli bis Dezember, soll einen Mappe mit den Blättern Januar bis Dezember ergeben?
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
hallo
Ich benutze Office 365
Ich habe völlig unterschiedliche Mappen – Finanzplan ,Lebensmittelausgaben ,Arzneimittel usw. (die Mappen haben mehrere Blätter) möchte ich in eine Mappe zusammenfassen wobei in der zusammengefassten Mappe ein Inhaltsverzeichnis ist.
mfg Holger
Hallo Holger,
Sie möchten also eine Übersichtsmappe erstellen, in der auf die anderen Mappen verwiesen wird. Die Inhalte also Tabellenblätter sollen in den Mappen bleiben?
Ich Frage hier genauer nach, weil das Vorgehen je nach gewünschtem Ergebnis völlig anders ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo
Ja genau so,das ich zb. auf Rechnungen klicke und die Mappe Rechnungen mit zb. 10 Blättern aufgeht
Hallo
Ich werde es demnächst mal versuchen .
Danke im voraus,Ich werde mich dann melden .
mfg Holger Wrobel