Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

11 [ Antworten ] - 3118 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, Der Versuch, Ubuntu 14.04 LTS, von der c´t DVD, neben Windows XP, zu installieren, ist leider fehlgeschlagen. 1. Bei Direktinstallation nach einlegen der DVD und Wahl des Laufwerks, kommt die Fehlermeldung, -Cannot download the metalink and therefore the ISO. Weitere Informationen in Protokolldatei …-. 2. Fall, aus dem Live-System heraus, mit Wahl eines Laufwerks, Fehlermeldung, -Root-Dateisystem festlegen-. Es gibt keine Angaben zum Weiterarbeiten. Vielleicht können Sie mir eine entsprechende Information geben? Mit freundlichen Grüßen, R. Haselhuhn P.S. Die Suse-Linux 9.1, personel, von 2004, für 30,- €, hatte damals keine Probleme bereitet.

1 [ Antworten ] - 4321 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, habe laut Anweisung versucht die Linux-Insider Ubuntu DVD auf meinen PC zu installieren.Bin bis Punkt 5 (Gerät für Bootoader installation) gekommen. Nach dem weiter , diese Info. ES wurde kein Root-Dateisystem festgelegt. Beheben Sie dies im Partitionierungsmenü. Dabei ging das Licht aus. Was ist ein Root-Dateisystem und wo kann ich das finden? Mit freundlichen Grüßen Dankelmann

1 [ Antworten ] - 3224 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experts, ich arbeite mit Windows 7 und Outlook 2013. Jedesmal wenn ich senden und empfangen anklicke kommt die Meldung “ „Fehler (0x80040600) beim Ausführen der Aufgabe „AON – Nachrichten werden empfangen“: „Unbekannter Fehler 0x80040600“. Es werden aber alle neuen mails von meinem A1 aon Account hereingeladen und ich stelle keinen Fehler fest. (Überprüfung via Webmail) Können Sie mir sagen, wie ich diese lästige Meldung beim Synchronisieren meines Kontos wegbekomme. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und liebe Grüße Wolfgang Fröschl

1 [ Antworten ] - 1791 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe xampp-linux-x64-1.8.3-5-installer.run heruntergeladen und möchte es jetzt installieren.Ich versuche das nun schon seit 3 Tagen ohne jeden Erfolg. Hat jemand ein Rezept , sonst muß ich doch wieder zu Windows zurück.Installiert ist LINUX 14.04 LTS. Mit freundlichen Grüssen klausiko

1 [ Antworten ] - 1752 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bitte können Sie mir mitteilen, wie ich meine Apps öffnen kann. Meine Store funktioniert tadellos. Fehlercodes sind: 0x80070002 und 0x80246007. Mit freundlichen Grüßen Gerolf Peschke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Habe eben versucht eine erste Frage zu senden. Wurde aber nicht gesendet, wegen angeblicher Netzwerunterbrechung. Ich benutze hierbei mein iPad, da der PC zur Zeit keinen Internetzugang hat und beim Händler ist. Bitte geben Sie mir an, ob dies an Apple liegt. Mit freundlichen Grüßen, Rolf Haselhuhn

1 [ Antworten ] - 1591 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die paralelle Installation zum Windows 7 64 bit des Ubuntu 14.04 verursachte volgendes Problem: nach der Installation und Klick auf Restart hängte sich der PC auf und gab bekannt: Boot fom CD/DVD : -eror:no such device: e902aa0-6c22-40ee-b3f2-b320668dca -grub rescue

0 [ Antworten ] - 1398 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe UBUNTU 14.04 auf meinen alten Medion Computer mit 32 BIT geladen. Die mir zugestellte DVD ist aber für 64 BIT. Ich kann trotzdem ins Internet und Emails verschicken. Meine Frage hat das trotzdem eine Bedeutung. Mit meiner Tastatur funktionieren gewisse Tastenkombinationen nicht. z.B kann ich das plus Zeichen nicht setzen. Freundliche Grüsse Hans Wasner
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, um Daten von Windows 7 zu retten, habe ich Ubuntu installiert und somit Windows gelöscht. Leider sind die mir zu sichernde Daten verloren gegangen! Nun möchte ich wieder Windows 7 installieren und Ubuntu löschen. Lege ich die Windows 7 DVD ins CD-Rom Fach ein und starte den Rechner neu, dann erscheint immer Ubuntu. Wie kann ich Ubuntu löschen, um Windows 7 wieder neu zu installieren? Für eine kurze Mitteilung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Herbert Goertz

1 [ Antworten ] - 1397 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich in erfahrung bringen ob meine windows 7 betriebssoftware vollständig ist und ohne fehler…und kann man die windows key vorab testen obs die richtige ist
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit IrfanView am Unterrand eines Fotos eingefügter Text erscheint am Bildschirm gar nicht oder nur teilweise. Wie kann ich das ändern?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit habe ich die Instalationsdiskette für Linux, komme aber nicht zurecht damit. Wenn ich bei der Instalation auf der Seit zur Eingabe angekommen bin, steht als erstes. Festplatte löschen und Ubuntu instalieren. Ich will aber weiterhin mein Win 7 benutzen können. Ich kann dieses auch nicht ändern. Bei youtube habe ich mir mehrere Filme angesehen, hier steht immer: Ubuntu neben Win 7 installieren. Aber die erstgenannte Option kann ich nicht ändern: Ich habe dann auf „etwas Anderes“ getippt erhalte dann ein neues Bild mit div. Angeboten: sda 1 (grün) sda 2 (rot) /dev/sda 1 ntfs Windows7 /dev/sda 2 ntfs unbekannt /dev/sdb Bin ich hier richtig und wie muss ich weiter verfahren. Können Sie mir telefonisch (ev. Fernwartung) helfen? Ich bedanke mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Werner Reese Föhrer Str. 2 25746 Heide Tel.: 0481-2406 Fax: 0481-85119 mobil: 0172.8165444 wernerreese@web.de
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office

0 [ Antworten ] - 1267 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe Linux installiert. Seitdem startet nur noch ubuntu. Wie kann ich Windows 7 starten, oder ist es jetzt ganz verschwunden? Was kann ich tun? Danke für Ihre Antwort. Beste Grüße und alles Gute! Reinhard Fiedler eMail: CIF471@aol.com
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In einer Exel-Datei, die aus mehreren Blättern besteht, die miteinander verknüpft sind, also in Blatt 1 erfolgt die Dateneingabe, die anderen Blätter sind sozusagen passiv. Beim Umformatieren habe ich ein grafisches Objekt entdeckt (Rectangle). In Blatt 1 konnte ich das Objekt löschen, in den anderen Blättern war dies nicht möglich. Es entsteht bei jedem löschen neu. Da Problem habe ich gelöst, indem ich die Blätter komplett gelöscht und neu formatiert habe. Trotzdem würde es mich interessieren, wie diese Figur entstanden ist und vor allem, wie man dies wieder ggf. löschen kann.
Status auf veröffentlichen geändert von Excel

0 [ Antworten ] - 1459 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe von ihnen eine CD erhalten Ihr PC-Sicherheits-Berater ich habe sie installiert und ich sehe links oben anti-Spionage-packet usw. Aber wenn ich sie anklicke verschwinden sie und alles ist weiß können sie mir einen Rat geben
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

1 [ Antworten ] - 2346 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kunden-Nr. 87-302528-34 Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Laptop ist Windows 7 (32 Bit) und Ubuntu aufgespielt. Bei Ubuntu wurden ziemlich regelmäßig die Updates zugelassen. Beim letzten Update 14.?? wurde der Rechner so durcheinandergewirbelt, dass er nicht mehr mit dem grub-loader hochfahren konnte. Es wurde immer die Zeile mit dem „memorie-test“ angezeigt. Dieser wurde durchgeführt und neu gestartet. Dasnn wurde wieder der memorie-test angezeigt durchgeführt und dann wieder dasgleiche. Auf Umwege habe das Windows 7 wieder zum Laufen bekommen. konnte aber ubuntu nicht wieder starten. Ich habe von ihnen die Ubuntu Linux 9,10 CD gehabt und habe diese Version aufgespielt. Das Ergebnis ist so, dass Ubuntu mit dem Windowsfenster startet und ich keine weitere Software/Programme installieren kann. Bei der letzten Installation habe ich bemerkt, dass diese Version auf eine eigene Partition (ext 4) gespielt wurde. Nun möchte ich erst einmal alle Ubuntu Versionen löschen und die?? Partitionen wieder an das Laufwerk C oder D ankoppeln. Wenn dies geklappt haben sollte, möchte ich wieder eine „richtige“ Ubuntu-Version aufspielen. Frage: wie gehe am geschicktesten vor, dass Windows weiterläuft und keine Daten verloren gehen. Bei Ubuntu sind keine Daten zu sichern. Vielen Dank für Ihre Mühe. Für Rückfragen (auch telefonisch: 05681-6324) stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Lösel
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Für die expertengeprüften Anleitungen (Linux-Insider) hab ich mehr als 50€ bezahlt, aber bisher noch keine Antwort auf meine Frage erhalten, wie Linux Ubuntu unter Windows 8.1 zu installieren ist. Ich werde im Netz über meine hier gemachten Erfahrungen berichten 🙁 😮 Das sind bisher keine guten !!
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.USB-Stick am PC angeschlossen. 2.Statusmeldg.am Bildschirm:Installieren v.Geräte= treibersoftware.Klicken Sie hier, um Statusinform.zu erhalten. Diese Meldung erscheint n i c h t ! Ebenso fehlt die Meldung: „Das Gerät kann jetzt verwendet werden…“ 3. Mit Tastenkombination „Fenster“ + E eröffnete Seite zeigt u.a. links „Lexar (E:)“ in der Mitte „Lexar (E:),darunter ein längliches freies Feld und 59,6 GB frei von 59,6 GB. 4. Auf dem Stick befinden sich nur 2 Bilder. 5. Was muss ich genau tun, wenn ich Text/ Bilder vom Stick auf den PC übertragen und wenn ich Text/Bilder vom PC auf den USB- Stick übertragen will? Hierüber habe ich auf den Seiten U831/1 bis /13 nichts gefunden.
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten

0 [ Antworten ] - 1157 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich den Premiu m code?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Deutschland testet Linux, daran wollte ich teilnehmen und mich mal überraschen lassen, ob alles „so einfach“ ist. Nun ja, beim Versuch einer Installation bin ich nicht weitergekommen, alldieweil folgende Fehlermeldung erschien: „Es wurde kein Root-Dateisystem festgelegt. Bitte beheben Sie dies im Partitionierungsmenü“. Da kommt man erst einmal nicht weiter, und da ich leider noch nicht „so firm“ in Linux bin, konnte ich auch keine Screenshots machen. Folgende Devices stehen zur Verfügung: ein Diskettenlaufwerk CD0 ist ein reines DVD/CD Leselaufwerk CD1 ist zum Schreiben von DVD´s/CD´s Datenträger 0 ist eine einfache IDE-Platte (eine Partition, 26,6 GB) Datenträger 1 ist ein Raid-1 Verbund hier sind auch alle meine Systeme drauf (3 Partitionen insgesamt 150 GB). Datenträger 2 ist ebenfalls ein Raid-1 Verbund für meine Daten und die Pagepartition für alle Windows-Systeme, je nachdem mit welchem ich arbeite (3 belegte Partitionen, und 2 freie Partitionen insgesamt 300 GB aufgeteilt in 98GB, 4GB, 93GB, frei 51GB und 54GB). Mein Wunsch wäre es, linux auf einer der freien Partitionen zu installieren. Aber so wie ich es mitbekommen habe, bzw. interpretiere, gibt es wohl Schwierigkeiten mit dem Bootloader. Können Sie weiterhelfen? Grüße aus Leverkusen
Status auf veröffentlichen geändert von Linux