Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

5 [ Antworten ] - 1765 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Probleme beim starten meines Laptop Win 7, die Software bootet aber dann sagt mir der Laptop verbunden aber nicht mit den Internet, wenn ich meine Kennung ein geben will, schaltet er aus, ich glaube das es an den Router liegt weil der nicht erkannt wird, was muß ich machen? Mit freundlichen Grüßen Dieter Mergelkuhl

1 [ Antworten ] - 6798 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei jedem Windows-Start meldet Avira , daß zu meiner Sicherheit die Hosts-Datei blockiert würde. Was bedeutet das? In Windows 7 habe ich installiert 1. Avira von Avira Operations GmbH & Co KG (11,0 MB) 2. Avira Free Antivirus von Avira (168 MB) Im Ordner Program Files finde ich unter Avira 1. Antivir Desktop 2. AviraSpeedup (dieser Ordner ist leer, habe ich wohl deinstalliert) 3. My Avira Auf dem Desktop finde ich 1. Avira Controlcenter aus Antivir Desktop 2. Avira aus My Avira Ist das alles richtig und nötig? Die Ask Toolbar, die Antivir als “Browserschutz” mitgebracht hatte, habe ich nach der Deinstallation noch einmal in der Registry gefunden und gelöscht; für “esgiguard”, das wohl auch damit zusammenhängt, bietet “files.net” eine Prüfung an, die von Firefox verhindert wird; in der Registry oft zu finden. Avira verhindert die Ausführung des nach Empfehlung von Browserdoktor von toolslib.net heruntergeladenen adwcleaner_4.106.exe, obwohl der Luke Filewalker nichts kritisches darin findet..
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren
Am 1.12. habe ich mich, um an die von Ihnen angebotene kostenlose DVD mit dem inoffiziellen Servicepack 3 für Windows 7 zu gelangen, angemeldet, zwei PDF-Dateien heruntergeladen und eine Geschenk-DVD „Windows 7 leicht gemacht” erhalten. Den Download der Servicepack-DVD konnte ich nicht finden. In der heutigen Mail bietet Herr Martin Koch den Download dieser DVD wieder an, der Link führt jedoch wieder nicht zum DVD-Download, sondern zur Anmeldung bei “Windows 7 inside” “Fordern Sie jetzt Windows 7 inside zum Start für nur 4,95€ (inkl. Versandkosten) an, und sichern Sie sich Ihre Geschenk-DVD mit der kompletten Tool-Bibliothek”. Wie komme ich an den Download der versprochenen Servicepack-DVD?

1 [ Antworten ] - 1368 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
weshalb wird mein Benutzername nicht akzeptiert sondern einfach geändert?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Team, ich erhalte e-mails in outlook/Win 7, die im Nachrichtensymbol ein Briefzeichen mit einem roten Stempel zeigen und mit folgender Bemerkung versehen sind: Diese digital signierte Nachricht kann im Vorschaufenster (von outlook) nicht gezeigt werden und sie läßt die Textanzeige und den Anlagenaufruf auch nicht zu. Was ist zu tun? MfG Wolf Winkler
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experte, ich erhalte e-mails in Outlook/Win 7, die im Nachrichtensymbol ein Briefzeichen mit einem roten Stempel zeigen und mit folgender Bemerkung versehen sind: Diese digital signierte Nachricht kann im Vorschaufenster (von Outlook) nicht gezeigt werden und sie lässt den Anlagenaufruf auch nicht zu. Was ist zu tun? MfG Wolf Winkler
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook

1 [ Antworten ] - 1577 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo, Die Firewall bei Ubuntu zu konfigurieren komme ich überhaupt nicht zurecht. Kann jemand helfen?Uund wenn Schritt für Schritt. Ich hatte es mir im L. Insider angeschaut, diese Anweisungen sind für mich böhmische Dörfer . Ich verstehe nicht, warum man die ganze Beschreibung nicht verständlicher schreiben kann, so das sie auch jeder versteht .
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der Kontaktdialog wird angezeigt, z.B. E-Mail. Leider stelle ich zwei Probleme fest: 1. bei manchen Kontakten wird zum E-Mail-Betreff ganz rechts das Datum in dieser Form (24.09.2014 14:24) angezeigt. Bei anderen erfolgt diese Anzeige in dieser Form (vor 4 Tagen 23:27). Wie kann das vereinheitlicht werden? 2. Beim Vergleich (Kontrolle) dieses Kontaktdialogs mit den versandten Mails stelle ich fest, dass im Kontaktdialog nicht alle Mails, die an den jeweiligen Kontakt versandt wurden, aufgelistet werden. Woran liegt das? Wie ist zu erreichen, dass wirklich alle Aktivitäten im Kontaktdialog gelistet werden? LG layman
Beantwortete Frage von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich würde gern zwischen Ubuntu und Window 7 wechseln können , ist das möglich? Ich komme mit Ubuntu teilweise nicht klar, kann meine Bankgeschäfte wie gewohnt nicht tätigen. Drucker kann ich nicht installieren, weiß auch nicht so richtig was ich da beim installieren in die bestimmten Rubriken eingeben muss. Bei verschiedenen Programmen ist beim installieren ein Pfeil zu sehen, ein Strich nach unten und dann einen Pfeil nach links, Ich habe auf meiner Tastatur keinen solchen Pfeil. Was kann ich statt dessen an klicken?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mein HP Drucker , neu gekauft, aber unter Window installiert, läuft bei Ubuntu nicht, was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo miteinander, bin in der zwickmühle. Ich habe zu wenig arbeitsspeicher (2 x 2 g ddr2-ramm im dualchannel betrieb wäre ideal) nur 1,5 gb ramm, dazu 256 mb onboardgrafik. CPU 1,6 ghz intel celeron, chasis775, motherboard biostar p4m900 micro 775. An welchen schräubchen müßte man drehen um einen stabilen systemablauf zuerreichen, welche dienste kann mann bei einem heimnetzwerk „deaktivieren“ bzw. „manuell“ einstellen? (Könnte es so fuktionieren, wie ich es mir in meiner „naivität“ so vorstelle?) Bin auf eure einwände bzw. vorschläge sehr gespannt! mfg peko1, 😉
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es von Ihnen noch die Leer-Ordner für den PC-Pannenhelfer gibt. Es wäre toll, wenn ich 1-2 Ordner bekommen würde. Freundliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest. Hilmar Lang

1 [ Antworten ] - 1577 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die gelieferte DVD von Linux geht nicht,andere DVDs gehen aber.Was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann. Nach dem ich mehre Versuche starten musste bis ich endlich das Ubuntu 14.10 auf der Festplatte hatte, scheint dieses Ubuntu nicht richtig zu funktionieren ! Zuerst ein mal habe ich Probleme bei der Tastaur. Ich habe die Spracherkennung auf , Deutsch ( de ) und die regionale Formate habe ich Deutsch ( schweiz ) eingegeben. Dennoch erscheint zum Beispiel, anstatt z , y und so weiter. Auch mit dem herutergeladenen VLC Player habe ich Probleme, Fehlermeldung : “ VLC kann ihr Eingabe file : /// media / …. , nicht öffnen ? Inzwischen wollte ich mit der inzwischen per Post angekommenen DVD, (Computerwissen), das Ubuntu neu installieren , ich erhalte dann die Fehlermeldung “ Das Programm kann nicht gefunden werden ? Bitte senden Sie mir eine Antwort auf meine Fragen. Es grüsst Sie freundlich Pegasus57

2 [ Antworten ] - 1500 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich würde gerne meine Ordner und Dateien so anzeigen lassen wie ich es von Windows her kenne. Ich fände es wesentlich übersichtlicher, wenn auch die Unterordner links mit angezeigt würden. Mit freundlichen Grüßen R.Sluke
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 2542 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Laptop Toshiba Qosmio kann ich in der Systemsteuerung keine Sicherung mehr durchführen außerdem lassen sich keine Wiederherstellungspunkte setzen, es erscheinen folgende Hinweise: Sicherung überprüfen Fehler beim Benennen des Bibliothekenspeicherorts eines der in die Sicherung eingeschlossenen Benutzer durch die Windows-Sicherung. Details: Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumenschattenkopie-Diensts. Weitere Informationen finden Sie im Amwendungsereignisprotokoll. Fehlercode: 0x81000031 Können Sie mir in dieser Angelgenheit helfen? Über die Nennung der Vorgehensweise zur Behebung des Fehlers würde ich mich freuen. Mit freundlichem Gruß Herbert Stehle

5 [ Antworten ] - 2883 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann ich bin`s mal wieder. Ich habe ein Spiel welches ich in Windows XP gespielt habe und es prächtig lief. Aus dem Software-Center wollte ich WINE installieren, aber es kam die Meldung: DIE PAKETOPERATION IST GESCHEITERT. DAS INSTALLIEREN ODER ENTFERNEN EINES SOFTWARE-PAKETES IST GESCHEITERT. Die Version von WINE ist 1.6.2 mein Betriebssysten ist Ubuntu14.10 Bei der installation bestand eine Internetverbindung über Kabel. Ich möchte das Spiel schon wieder spielen. Und mit WINE sollte es doch funktionieren. Was muß ich tun, damit Sie mir helfen können? Im Voraus besten Dank und freundliche Grüße von Willi Scherzer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Is da Schon jemand mit Windows 10 bewandert ? Denn bei mir Stürzt Der Windows Exploer immer ab von zeit zu zeit und wenn ich ihn öffne dann muss ich darauf achten das alle anderen anwendungen geschlossen sind.
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Treiber für Drucker ip4500 heruntergeladen von Canonhomepage,konnte ihn aber nich installieren in Linux womi ich also nicht drucken kann. Wie muß ich vorgehen.Können Sie mir hierbei behilflich sein mfg Klaus Dietz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem sowohl der OS C – Bereich als auch der Datenbereich meines Laptops mit Windows-7-Betriebssystem vollgemüllt sind, ohne dass die Belegung volumenmäßig detailliert erkennbar gewesen ist, lasse ich den Rechner just komplett leeren und Windows 7 neu installieren. Außer dem von Ihnen empfohlenen SR Ware Iron benötige ich für das anzuschließende Ticketsystem den Explorer und für das anzuschließende Notenbestellsystem Firefox. Microsoft-Aktualisierungen werde ich wohl nicht blocken sollen, aber ich möchte Systemwiederherstellungsdateien und ,,Zusätze“ gar nicht erst auf den Rechner, sondern nur auf eine angeschlossene externe Festplatte gelangen lassen. Lässt sich dies verlässlich dauerhaft einstellen?