Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein System wurde vor einigen Tagen von XP auf Windows 7 und von Office 2007 auf Office 2013 umgestellt. Seither habe ich bei Outlook folgendes Problem: Ich habe bisher (unter XP bzw. Outlook 2007) meine Daten (Kalender und über 2400 Kontakte) regelmäßig mit meinem iPhone (5c) ohne Probleme synchronisiert. Nach der Umstellung auf Windows 7 bzw. Outlook 2013 hat die Synchronisation nicht mehr ordentlich funktioniert. Nach der Synchronisation waren auf meinem iPhone nur die Daten aus dem neuen (quasi leeren) Kalender und keinerlei Kontakte mehr. Nothilfe brachte folgende Lösung: Vor der Synchronisation habe ich in Outlook den Kalender kopiert und in den Archivordner Kalender eingefügt. Ebenso habe ich den Kontakteordner kopiert und in den Archivordner Kontakte eingefügt. Wenn ich dann synchronisiere, laden die Daten ordnungsgemäß auf dem iPhone. Welche Dateien stellt Outlook für iTunes (das Sychnronisations-Tool fürs iPhone) zur Verfügung? Wie kann ich erreichen, dass ich künftig diese Kopiererei nicht mehr vornehmen muss und ganz normal/direkt synchronisieren kann?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit ein paar Tagen kann ich bei Outlook keinen Link mehr bei eingehenden E-Mails anklicken, so dass ich beispielsweise bei Online-Shops wie Amazon nicht mehr zu bestimmten Angeboten gelangen kann. Dies Problem bestand vorher nicht, und ich habe dieses Problem auch nicht beim E-Mail-Programm Thunderbird. Ich bekomme dann die Meldung „Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren System-Administrator.“ Da ich aber auf die vielen Vorteile von Outlook nicht verzichten möchte, würde ich gern wissen, wie ich das Problem beseitigen kann.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein System wurde vor einigen Tagen von XP auf Windows 7 und von Office 2007 auf Office 2013 umgestellt. Seither habe ich bei Outlook folgendes Kalender-Probleme: Es wurde (offensichtlich) ein neuer Kalender angelegt. Mein bisheriger Kalender (der sehr viele Termine enthält) ist nur als Archivordner vorhanden. Alle meine Termine sehe ich nur, wenn beide Kalender (Persönlicher Ordner und Archivordner) ankreuze bzw. „Überlagerung“ anklicke. Neue Termine erscheinen erstaunlicheweise im Archivordner, nicht im Persönlichen Ordner und wenn ich Temin-Einladungen versenden will, erhalte ich die Meldung: „Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner „Kalender“ für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet….“ Wie kann ich es anstellen, wieder nur einen einheitlichen Kalender zu haben?

2 [ Antworten ] - 1905 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gibt es ein auf Linux basiserendes Programm mit dem ich die gleiche Anwednungen durchführen kann wie mit Excel-Add-in PowerPivot auf Excel 2010 oder 2013? Gruß Frank J. Kontz
Beantwortete Frage von Excel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, möchte von Outlook 2007 zu Thunderbird von Mozilla wechseln. Beim Importieren der Nachricten bzw. Adressen aus Outlook stürzt Thunderbird ab. Gibt es da ein Lösung? Im voraus ein Dankeschön an das Team von CW. Mit freundlichen Grüßen Hilber Florian
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo alle zusammen, mir steht es bis zur Oberkante der Unterlippe alle naselang aufgefordert zu werden, den Adobe Flash Player upzudaten. Geht dieses nicht durch andere Software zu ersetzen?

1 [ Antworten ] - 1328 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Als Linux Start will ich Ubuntu auf einem älteren Rechner installieren, Der Rechner ist mittlerweise in einem chaotischen Zustand. Er hat Windows2000 als Betriebssystem, eine 32Bit CPU und ca. nur 25MB RAM. Die Installation funktioniert nicht, denn Booten von der DVD wird nicht erkannt. Ich würde gern den Rechner vollkommen platt machen (auch neu formatieren) und dann mit Ubuntu jungfräulich neu anfangen. Was ist die beste Vorgehensweise? Grüße helmai

2 [ Antworten ] - 1374 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Windows 7, wollte Linux testen, trotz wechseln des BOOT kann ich Linux nicht sehen, das DVD Linux-Insider startet nicht, was ist falsch?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe die Abbilddatei aufgerufen es erscheinen eine iso und exe Datei, 1.welche soll heruntergeladen werden? 2. bei öffnen erscheint nicht mit Windows für Datenträger, sondern nur öffnen, wie geht es weiter sterl1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was kann ich gegen eine kriminelle Bildschirmsperrung unternehmen?
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

1 [ Antworten ] - 1914 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich nutze zur Zeit Ubuntu Linux. Zum Ausdrucken und Scannen möchte ich mein Multifunktionsgerät Canon MG 4150 nutzen. Bei der Installation von Ubuntu wurde das Gerät zwar erkannt und ich kann auch Drucken aber die Scanfunktion wurde wohl nicht erkannt. Gibt es einen entsprechenden „Treiber“ für mein Multifunktionsgerät ? Wenn ja, wie muss ich diesen installieren ? Vielen Dank im voraus Has-Hermann

2 [ Antworten ] - 2379 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo asus Z9100 / vista / kann manual lesen, begrüßungsbildschirm kommt nicht ——F2>Bios >>>boot probiert — nichts , immer aufforderung vista starten . fich bin fortgeschrittener laie ????? bitte hilfe! mfg:rg.

0 [ Antworten ] - 1962 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Helferin, lieber Helfer, in der beigefügten Datei kann ich nur auf bestimmten Seiten den Cursor in die 1. Spalte setzten, um dort etwas hineinzuschreiben. Bei anderen Seiten lässt sich der Cursor nur in die zweite Spalte setzten. Ich habe hierzu beobachten können, dass der Positionsindex im Horizontallineal mal nach links mitwandert (dann funktioniert es offenbar) mal aber auch nicht. Den Hinweis, zweispaltig mit einer Hilfe Tabelle zu drucken, die zunächst nur mit einer Zeile definiert wird, habe ich aus Ihrem Hause erhalten. Mitunter tritt noch ein zusätzlicher Horizontalstrich in einer Seite auf, dessen Herkunft mir schleierhaft ist. Unterhalb der Horizontallinie kann der Cursor gesetzt werden, ober-halb aber nicht. Ich habe in die Spalten nicht nur Fließtext eingegeben, sondern gewisse Abschnitte auch aus anderen Quellen dort hineinkopiert. Das müsste aber doch funktionieren. Mit freundlichem Gruß und Dankeschön Werner Storchmann, leider ist der zugehörige Anhang nicht möglich wg. Pfadfehler!!!
Status auf veröffentlichen geändert von Word

0 [ Antworten ] - 1468 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, beim Einrichten meines neuen HP Pavilion 17-f067ng Notebook-PCs habe ich festgestellt, dass nach Öffnen einer leeren Seite mit Textbegrenzungslinien der Cursor auf der leeren Schreibfläche nicht blinkt. Erst nach Eingabe des ersten Zeichens kann ich sehen, wo der Cursor sich be- findet. Kann man dieses Problem durch eine entsprechende Einstellung abstellen? Für eine baldige Antwort danke ich Ihnen. Mit freundlichem Gruß Palluck
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann Linux nicht testen, da die mitgelieferte CD sich nicht starten lässt. Es erscheint lediglich nach dem Start immer nur eine Startanleitung, aber nie der “ Willkommen Bildschirm „. Alles wie beschrieben habe ich versucht, aber ich komme immer nur bis zur Startanleitung. Es wurde in dem Werbevideo als sehr einfach dargestellt, aber ich finde es nicht. Ich bin kein IT Fachmann und kann nicht im inneren des PC Systems arbeiten…….. Entweder es gibt doch eine Möglichkeit Linux auszuprobieren, oder ich werde mich wieder von dem Gedanken trennen mit Linux zu arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Helmuth Nikolaus
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe in Word 2013 (unter Windwos 7) einen Flyer erstellt und in eine pdf exportiert. Die Druckerei meldet nun, dass sie diese pdf nicht verwenden kann, weil Schriften nicht eingebettet seien. Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beheben/Schriften einzubetten?
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit ich das Laptop neu aufgebaut habe (Windows 7) öffnen sich ständig sehr viele WEB-Seiten ohne unserem zutun. Es ist egal ob der PC gerade benutzt wird oder nicht, auch über den Bildschirmschoner erscheinen diese Seiten. Beim arbeiten ist das sehr störend. Was kann ich dagegen tun? PS: wenn sie mir eine E-Mail Adresse an XXX Bitte keine privaten Adressdaten veröffentlichen XXX schicken könnte ich ihnen Bilder des Desktop schicken. Mit freundlichen Grüßen Gisela und Detlef Bauer

1 [ Antworten ] - 1502 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Start-CD hilft nicht bei meinem PC. Kann den 1.Boot nicht auf DVD-Laufwerk umstellen. Wie ist der Virenschutz bei UEFI- Bios?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, ich benutze eine externe Festplatte (WD MyBook 3TB) über USB 3. Mein BS ist Win 8.1. 64 bit. Die Festplatte wird im Explorer und in der Datenträgerverwaltung angezeigt und ich habe sie über die Datenträgerverwaltung partitioniert.Das Dateisystem ist NTFS. Sie läuft über einen Microsoft-Treiber. Wenn ich allerdings den Dateiversionsverlauf konfigurieren will, wird sie nicht erkannt, wohl aber jeder USB-Stick. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen Klaus Torweihe

0 [ Antworten ] - 1882 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Ubuntu 14.04 LTS installiert, neben Windows XP. Beim hochfahren des Rechners, bevor Ubuntu ausgewählt werden kann und startet erfolgt folgende Meldung b43-phs0 ERROR firmware File „b43/ucode15.fw not found You must go to https://wireless.kernel.org/en/users/…. Rechner läßt sich dann schon hochfahren, aber was passt nicht? Danke MfG Mainwolf Balthasar
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office