Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1730 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Start erscheint ein leeres schwarzes Feld mit der Bezeichnung C: taskeng.exe, darunter in einem weiteren Hinweis: „C:Program Files (x86) ExtensionsClient.exe“ konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Bei Klicken auf „ok“ verschwinden beide Felder vom Desktop! Wie kann man das bereinigen? Hoffe auf eine verständliche Anleitung hierzu! Danke. Konnte leider kein Abbild des Desktop einstellen!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte Einladungen,die aus Text mit Bild bestehen, ausdrucken und zwar so, dass jeweils 4 Einladungen auf einer Seite A4 ausgedruckt werden. Ich verwende Word 2003.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich habe heute den ersten Linux Insider mit der Linux Betriebssystem-DVD erhalten. Bevor ich das Linux Betriebssystem installiere hätte ich gerne gewußt, was mit meinen teilweise sehr teueren Winows Programmen passiert. Laufen die Programme auch unter Linux? Da ich Linux ausschließlich als ersatz für Windows benutzen möchte, ich aber nicht gewillt bin, auf die teilweise sehr teueren Windowsprogramme zu verzichten, stellt sich mir diese Frage . Bis jetzt war niemand in der lage, mirdiese Frage zu beantworten. Vielen dank für die mühe Rüdiger Malzahn

0 [ Antworten ] - 1173 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich besitze ein Ultrabook ACER Aspire R13 ohne CD/DVD-Laufwerk und kann daher LINUX nicht booten. Habe aber ein externes LW. Aber da funktioniert das Booten nicht, weil stets WINDOWS gestartet wird. Wie kann ich nun LINUX booten und installieren? mfG Ralf Frickel
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

3 [ Antworten ] - 3537 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, habe für den alten Rechner zur Datensicherung das oben erwähnte Multi – PC Backup verwendet. Das Gerät hat ein Speichervolumen von 320GB Da der alte Rechner aber auch verseucht ist, bin ich unsicher das Gerät an den neuen Rechner anzuschließen. Kann ich die alten Dateien auf dem System sicher löschen, so das das Gerät Viren und Schadprogramm frei ist? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

2 [ Antworten ] - 2045 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo,ich finde im Download Center bei Microsoft für z.B.DirectX-Endbenutz.Runtime… keine Downloadschaltfläche,für alle kostenlosen Downloads.Die Schaltfläche wird in den Anweisungen zur Installation angegeben. Woran liegt das,bzw. wo könnte ich sie auffinden? 🙁 wplt
Beantwortete Frage von Windows 7

3 [ Antworten ] - 1471 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Während der Installation des „Fix-it“ Programms zum Zeitpunkt wann das Programm den eigenen Computer durchsucht, taucht die ganz untenstehende Nachricht auf und die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Das Internet steht zur Verfügung, ´d. h. es wurde schon die Post abgerufen und im Internet gesurft. Wo liegt der Fehler? Ich danke für Ihre Hilfe Fehler Msg. Problembehandlugen können nicht herunter geladen werden überprüfen sie ihre Verbindungen Verbindungen waren geprüt und ok

1 [ Antworten ] - 1620 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Kratzl habe heute die erste Rechnung von euch bekommen mit 42,02 € und dann kommt gleich eine manung so geht das nicht , ich habe ihren Verlag geschrieben das das die erste Rechnung gewesen ist die Bekommen habe . Ich habe ihnen die mail angehängt . Schreiben sie mir bitte zurück Danke . Weil die erste rechnung die ich bekommen habe und gleich Mahnkosten .

1 [ Antworten ] - 2375 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bekomme eine Meldung auf den Bildschirm: „Das Programm kann nichtgestartet werden, da engine.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.“ Was bewirkt diese Datei und woher soll ich sie installieren? Der Hintergrund: Ich will die Geschenk-CD-ROM von PC Wissen für Senioren öffnen. Nach dem Einlegen der CD passiert überhaupt nichts. Wenn ich das Laufwerk anklicke kommt erst nach sehr langer Zeit dann die obig Meldung. Was kann ich da tun? Für Ihre Antwort bedanke ich mich. MfG dieternst

8 [ Antworten ] - 3263 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Windows-Experte, in meiner Mail-App habe ich vor einiger Zeit zu meinem live-Konto noch ein t-online-Konto und ein gmail-Konto hinzugefügt. Das lief ein halbes Jahr gut. Seit 2 Monaten steht links unten auf dem Bildschirm rot der Hinweis „gmail Eingreifen erforderlich“. Mit diesem Konto ist kein email-Verkehr von dieser App aus mehr möglich. Ein Klicken auf den Hinweis führt immer wieder zum Server und dem Versuch, das Konto zu verbinden, was immer wieder mißglückt. Inzwischen habe ich das Konto in Outlook 2010 angelegt und kann ohne Probleme damit arbeiten. In Outlook.com habe ich das Konto entfernt – problemlos. Das gleiche würde ich gern in der App machen, doch dort fehlt eine Möglichkeit „Konto entfernen“. Dieser rote Hinweis zum Eingreifen nervt mich inzwischen ziemlich. Mit dem zugefügten t-online Konto gibt es kein Problem. Hoffentlich haben Sie einen guten Rat für mich. Mit freundlichem Gruß
Beantwortete Frage von Windows 8
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, bei der 2014 er Version von „Paragon Backup and Recovery Free“ ist die Rettungs-Disk mit einem separaten Programm zu erstellen (Paragon Recovery Media Builder). Man lädt eine .iso-Datei herunter. Mit Rechtsklick auf diese Datei und „Öffnen mit Windows-Brenner für Datenträger-Abbilder“ habe ich sie auf CD gebrannt. Soweit so gut. Im Sicherungsprogramm selber gibt es im Startmenü einen Punkt „Prüfen der Rettungs-Disk“. Diese Prüfung ergibt: „Dieses Speichermedium ist keine bootfähige Rettungs-Disk“. Wozu habe ich sie dann erstellt? Gibt es vielleicht noch einen Trick dabei? Die Sicherung konnte ich problemlos durchführen. Bloß, im Notfall nützt sie mir ja nichts ohne die funktionierende Rettungs-Disk. Mein BS ist Windows 8.1 64 Bit. Mit freundlichen Grüßen etaner

4 [ Antworten ] - 3591 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich habe Windows 7 installiert und Mozilla Firefox auf dem PC. Ich arbeite mit Canon:CanoScan LiDE 100 für Kopien und PDF`s seit vielen Monaten.Nun bekomme ich plötzlich seit 1 Woche die Meldung „MP Navigator Ex funktioniert nicht mehr“. Ich habe nun von canon-europe.com für die CanoScan LiDE-Serie für CanoScan LiDE 100 den MP Navigator Ex 2.0.7 heruntergeladen. Ich kann das Programm n u r „Als Administrator ausführen“ aufrufen und dann damit arbeiten.Wenn ich MP Navigator Ex als Benutzer starten will, dann kommt obige Fehlermeldung. Was kann ich da machen? Mit freundlichen Grüßen Moll
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, sehr geehrte Herren, beim System Scan gibt es eine Warnmeldung bei der Suche im Laufwerk C C: swapfile.sys Warnung: diese Datei konnte nicht geöffnet werden! Was bedeutet dies? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

1 [ Antworten ] - 3093 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach jedem Neustart kommt die Fehlermeldung PCSUNotifier.exe Systemfehler. Programm kann nicht gestartet werden da sqlite3.dll fehlet. Mfg Peter

1 [ Antworten ] - 1203 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren Bei allen von mir getesteten Linux Betriebssystemen konnte ich den Adobe Flach Player nicht installieren. Ohne den Adobe Flach Player kann ich Spiele nicht spielen. Woran liegt das? Welches Programm muss ich dafür installieren. Dies ist nur eine einfache Frage die sie hoffentlich beantworten auch wenn ich kein Abo von .. Abonniere. M.f.G
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, jetzt haben Sie mich sozusagen am Bein. Ich bin als Computer-Laie mit Ihrer Hilfe auf dem Weg ein wenig schlauer zu werden. Habe den Stinger erfolgreich geladen und das System getestet. Habe aber in der Download-Liste drei Tools geladen. 1.) Stinger 32(1) 2. Stinger 64 3:) MC Afee Security Scan Plus, dieser ist auch auf dem Desktop mit einem Icon angelegt. Habe mit spaßeshalber mit allen dreien den Test durchgeführt. Ich denke benötigen dürfte ich nur einen? Am liebsten wäre mir Scan Plus, weil ich diesen immer sehe und dann nicht vergesse den Test durchzuführen. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wen ich meine E-Mail in Outiook öffne, dauert nicht lange dann werde ich mit Reklame zugeschüttet das ich kaum noch meine E-Mails lesen kann. Was kann man gegen diese Attacken tun ? WOLLODERLÖWE
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Breisecker, habe heute eine email erhalten mit der Aussage, dass ein Download für eine Sicherheitssoftware Antispionage-Paket 2015 von Ihrer Seite bereit steht. Da hier auch eine Zeitangabe …. bis 23.59 bereitstehend Teil der Aussage ist, bin ich mistrauisch, ob dieser Download in Ordnung ist. Wenn Sie mir eine email Adresse von Ihnen bekannt geben, sende ich Ihnen die email zur Prüfung. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Clauss
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, wie hoch muss das Speichervolumen des Sticks sein? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

1 [ Antworten ] - 1860 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe unter Windows 7 auf Laptop Bilder in Ordner verschoben. Pötzlich wird der Monitor für ca 10 sec. dunkel, bei Wiedererscheinen ist alles um 90 Grad gedreht, auch der Windows.Desptop. Hat sich auch nach Neustart nicht verändert. Was hab ich fabriziert? Wie kann ich den Normalzustand wiederherstellen. MfG, MRechel