Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 3643 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Öffnen einer älteren Word-Datei erscheint rechts vom Text ein Rahmen, der sich Markupbereich nennt und mich gewaltig stört. Außerdem gibt es im Text störende Änderungen in roter Schrift und links vom Text senkrechte Striche am äußßersten Rand. Was ist das und wie kann ich das wieder loswerden?
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ,wenn man am Anfang einer Fragenstellung steht, weiß man einfach nur Bahnhof, weil ich nicht weiß, wie oder wo ich was machen soll. Darum muß ich mich langsam einarbeiten, wenn man fast nichts weiß.

6 [ Antworten ] - 2287 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Computerexperten, nach dem Einschalten des Libre Office Writer blinkt auf dem Monitor ein senkrechter Strich unter einer wagrechten Linie mit der Bezeichnung „Kopfzeile (Standard). Beim Schreiben erscheinen auf dem Bildschirm übergroße Buchstaben, obwohl die Schriftgröße auf 12 eingestellt ist. Wie komme ich zu wieder zu der normalen Einstellung zurück? Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus.
Beantwortete Frage von Office

2 [ Antworten ] - 1469 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich kann meine E-Mails seit gestern in Outlook nicht mehr sehen. Fehlermeldung: s. u. als Anhang. Habe versucht über „scanpst.exe“ – wie vorgeschlagen – geht aber nicht. Darf ich Sie bitten,mir zu helfen? Meine KP-Nr. 82-996057-57 meine Mail-Anschrift: grwittenb@barcor.de Hoffe natürlich, dass ich dann Ihre Mail öffnen kann!?
Beantwortete Frage von Outlook  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Experten Team! Monatswort ist Adapter. Ich habe nun ein schnelles Internet und da kommt es immer wieder zu folgendem Problem! Bei öffnen von E-Mails scheint seit einigen Monaten immer auf: „Kontaktaufnahme“ und es dauert lange bis sich das E-Mail öffnet. Gibt da eine Lösung? Danke und liebe Grüße Bruno Zdrazil

1 [ Antworten ] - 1527 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich hier im C-Club meine abgeschlossenen Verträge bzw Bestellungen und Kündigungen . Ich habe mir dafür extra ein Konto erstellt und was bekomme ich noch einen Vertrag. Mayer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Um eine Reparatur durchzuführen, versuche ich, mein Notebook von einem USB-Stick, den ich anfangs beim Einrichten des Gerätes angelegt hatte, zu starten. Leider sind alle Versuche fehlgeschlagen. Beim Acer-Support sagte man mir, ich müsse die Taste F2 beim Starten in Intervallen drücken, was ich getan habe – ohne Erfolg! Ich habe es mehrmals versucht, mit demselben Ergebnis. Ich weiß auch nicht, wie ich ins BIOS gelangen kann, um dort die entsprechenden Umstellungen vornehmen zu können. Bei Windows 7 war das sehr einfach – Escape-Taste beim Starten drücken, und schon hat man die Auswahl, wie man den PC starten will. Leider gibt es diese Möglichkeit offenbar bei Windows 8 nicht. Ist jede sogenannte Verbesserung in Wahrheit eine Verschlechterung gegenüber dem alten Betriebssystem? Welche Möglichkeiten habe ich, um das Problem zu lösen?
Beantwortete Frage von Windows 8
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wo finde ich meine abgeschlossenen Verträge

12 [ Antworten ] - 2426 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallöchen, ich kann leider keine Updates mehr downloaden, weder automatisch noch manuell. Habt Ihr vielleicht hier einen Ratschalg für mich??? Dankeschön Hermann Endress
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Im Werbe-Flyer für Outlook-Inside stand, dass man im Test Paket als „2es Geschenk“ auch eine Schritt für Schritt Anleitung zum Smartphone Synchronisieren bekommt (konkret: „Die 1e wirklich einfache Schritt für Schritt Anleitung für die zuverlässige Synchronisation von OL mit ihrem Smartphone oder Tablet“) Das war für mich einer der Gründe warum ich das Paket sofort bestellt habe, weil ich mir dieser Tage ein Sony Z3 Compact kaufe (mein erstes Android Handy – bisher immer nur WinPhone – dzt. WP 6) und dringend wissen muss, wie das synchronisieren mit OL im Detail funktioniert und zwar OHNE Wolke > nur über USB … Ich habe nämlich immer wieder von verschiedenen Seiten gehört, dass das mit Android-Handys nicht geht bzw. sehr schwierig oder problematisch ist. Das ist der einzige Grund warum ich noch beim Win Phone bin – Da hat USB Sync immer super funktioniert … und das vollautomatisch, gleich nach dem Anstecken am PC. Diese Schritt für Schritt Anleitung habe ich aber leider nicht dazubekommen – zumindest habe ich sie nirgendwo gefunden ! Wie / wo bekomme ich die Anleitung ? Gruß aus Wien Peter789
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich hatte irgendwo über eine Suchmaschine gelesen, die zwar Google benutzt, aber selbst keine Benutzerdaten speichert. Ich kann nicht mehr finden, wo ich es gelesen habe. Können Sie mir sagen, welche Suchmaschine das ist, oder können Sie generell eine wenigstens halbwegs sichere Suchmaschine nennen? Vielen Dank Wilfried S
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
meine 500 GB Toshiba USB 3.0 Festplatte war bisher an einem Panasonic Fernseher für Aufnahmen angeschlossen. Alle Daten darauf wurden über das Menü des Fernsehgerätes gelöscht. Am Computer wird die Festplatte nicht erkannt. Ich möchte diese externe Festplatte zur Datensicherung verwenden. Im Geräte Manager wird sie als USB Massenspeicher erkannt aber darauf zugreifen kann ich trotzdem nicht. Auch in der Datenträger-Verwaltung wird sie nicht angezeigt. An meinem Technisat Receiver “TechniStar S2+” wird sie ebenfalls nicht erkannt und nimmt keine Sendungen auf. Wie kann ich unter Windows 7.1, 64 Bit dieses Gerät wieder aktivieren, bzw. mit NTFS formatieren?

6 [ Antworten ] - 2373 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich bekomme ständig die Meldung „fehlender Windows Installer Dienst“. Kann kein Programm installieren. Benutze Windows 7 mit Office 2007 und IE 11 Versuchte bereits mit Instal. CD eine Reparatur, aber leider kein Erfolg. Wo liegt mein Denkfehler oder was habe ich falsch gemacht?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin,wollte die Windows Live Fotogallerie installieren. Musste erst Windows Essentials runterladen. Nun finde ich das Programm nicht mehr. Wo ist es nur geblieben? In der Systemsteuerung taucht das Programm auf, aber nicht auf auf Desktop. Tschüss Heinz Kuhlemann

14 [ Antworten ] - 4847 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo, ich habe einen ftp-server/client und möchte die adresse in einen qr-code wandln. sprich: beim scannen des qr wird jedoch nur der teil nach dem unterstrich als adr. erkannt und somit natürlich auch eine falsche seite geöffnet. wie kann ich das, wenn überhaupt, ändern? vorab besten dank rolli
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, beim Start erscheint : „RunDLL:Promblem beim Starten von C:PROGRA~1COMMON~1SystemSysMenu.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden“ Der Start des Laptop erfolgt ,aber diese Datei erfolgt 3x und bleibt bestehen.Ich kann dann weiterarbeiet wie normal. Was ist das für ein Fehler und wie kann dieser behoben werden ? mfG P.Sachs
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Folgendes Problem tritt fast täglich auf: Man erhält eine Mail mit mehreren Anhängen, z.B. Fotos, die man in einem Ordner abspeichern will. Diese Fotos will man z.B. mit Photoshop bearbeiten und in einem anderen Ordner ablegen. Die bearbeiteten Fotos will man mit anderen Dokumenten z.B. in einer Word-Datei unterbringen und in einem weiteren Ordner ablegen. Jedes Mal muss man sich beim Abspeichern mit dem einen und Öffnen mit dem nächsten Programm umständlich durch riesige Ordnerbäume bis zur gesuchten Datei durchhangeln, da jedes Programm die Ordnerstruktur und die zuletzt gespeicherten Dateien anders handhabt. Gibt es ein Tastenkürzel oder eine Batch-Datei, die beim Abspeichern oder Öffnen einer Datei einfach den zuletzt unter Windows aktivierten Pfadnamen einsetzt, unabhängig vom gerade verwendeten Programm?
Beantwortete Frage von Windows 7

5 [ Antworten ] - 2508 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinem Windows 7 64-bit-Rechner stürzt im Standbymodus häufig der Explorer ab, mal innerhalb von Minuten, mal erst nach Stunden, auch wenn außer dem Explorer keine Anwendung gestartet ist (außer den beim Hochfahren automatisch gestarteten). In der Taskleiste ist dann ausschließlich noch der funktionslose Button „Start“ zu sehen, aber der Rechner kann nur durch Hardware-Reset oder Ausschalten wieder gestartet werden. Die üblichen Windowshilfsmittel wie Dump, Dr. Watson etc. können mangels Fehlermeldungen nicht genutzt werden. Auch das Deaktivieren sämtlicher Treiber, die nicht gerade für Festplatte, Bildschirm und Tastatur benötigt werden, hat nicht geholfen. Wie kann ich systematisch vorgehen, ohne die ca. 250 installierten Programme nacheinander zu deinstallieren?
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Windows-Betriebssystem Vista ging das Delogarithmieren mit „Inv“ und „log“, siehe Anhang. Ab Windows 7 und 8 geht das nicht mehr. Wie macht man das jetzt? Erbitte Antwort per Email „schenk.stein@freenet.de“ schenk1934
Beantwortete Frage von Windows 8  x 1

1 [ Antworten ] - 2230 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bitte empfehlen Sie mir ein Programm zum Öffnen von dwg, wenn möglich kostenlos und in Deutsch. Danke