Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 2942 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Trauner, danke für Ihre Antwort. Leider muß ich feststellen, daß ich den Kern meiner Frage nicht rüberbringen konnte. Der Punkt ist ja nicht, daß die DVD nicht wie gefordert eingelesen wird, sondern daß nach dem Einlesevorgang zum Beispiel das Element Registry-Tuning leicht gemacht beim Öffnen einen Text ausgibt, der völlig unleser- lich ist (weil codiert). Des weiteren habe ich festgestellt, daß beim Aktivieren des Task-Managers, das Programm für das Entpacken des Elementes nicht angezeigt wird, wie es allerdings auf einem anderen Computer geschieht, wo dann auch die einzelnen Elemente in einem lesbaren Format ausgegeben werden. Die erforder- lichen 2 Programme habe ich Installiert. Was habe ich falsch gemacht, was läuft falsch? Mit freundlichen Grüßen G. Röttgen

1 [ Antworten ] - 1357 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, selbe Frage wie oben beschrieben, Linux startet nicht, nach einlegen der DVD passiert nichts. Auch nicht, wenn ich DVD einlege und dann starte: selbe Resultat, es tut sich nichts. Warum? und wie muss ich jetzt vorgehen? Grüsse G.Wiebelt

1 [ Antworten ] - 1323 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich suche im wissen für senioren den Artikel für korrekturen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Problem:Habe Linux 14.04 LTS unter win 8.1 installiert und würde aktualisieren auf Linux 14.10.Schlüsselbund-und Legitimierungs-Passwort vergessen bzw.auf Neue ändern? MfG gtoifl

1 [ Antworten ] - 2380 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Linux-Umbutu neben Win 7 auf Laptop instaliert, startet aber nicht. Es kommt folgende Meldung: (initramfs) Unable to find a medium containing a live file system. Habe unbutu deinstaliert, neu instaliert, es kommt die gleiche Meldung! Ich kann nur, das heisst kein Englisch. Instalation von Ihrer Linux-DVD. Thunderbird kann ich auch nicht au deutsch ändern! Gruss W.Bühlmann 92-819632-16

13 [ Antworten ] - 2922 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, ich habe einen Samsung-Laptop mit Win7 Prof. 64bit. Die Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Es betrifft die Partition „D“, sie hat ca. 280GByte Speicherplatz. An Daten sind etwa 26 GByte gespeichert. Wenn ich auf „Computer“ gehe und mir den Speicherplatz anzeigen lassen will, zeigt mir die D-Partition nur noch ca. 2,6 GByte freien Speicherplatz an. Ich wollte einige Bilder abspeichern, da wurde angezeigt „zu wenig Speicherplatz“. Ich habe schon versucht die versteckten Dateien anzeigen zu lassen, diese sind bei den 26 GByte mit enthalten. Frage: wie kann ich feststellen, mit was die etwa 250GByte belegt sind? Vielen Dank RL.
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und Grüß Gott, ich habe heute mehrere Mitteilungen von meinem Provider bekommen, dass eine anscheinend über eine meiner Mail-Accounts (caracta@web.de) versandte Nachricht nicht zugestellt werden konnte (s. Anhang). Ich habe keine Nachricht verschickt – anscheinend ist der Account ´gekapert´ worden und wird als Versandadresse genutzt. Mein Anti-Virus-Programm (G-Data) hat in den letzten Tagen zweimal einen Virus gemeldet, der automatisch gelöscht wurde. Was ist zu tun? Was habe ich gemacht? Ich habe nirgends draufgeklickt und habe das Passwort des genannten Accounts geändert. Ich bitte um baldige Nachricht. Danke im Voraus. Gruß aus Muc Hermann Leutenbauer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Grieser Ich habe folgendes Problem > es gibt in meinem alten Outlook 2002 mehrere Archivordner … im Outlook sieht man dann ja nur mehr die Links und nicht die „echten“ Dateien. Outlook kann zwar die Datei beim aufrufen (hoffentlich) aus dem Archiv Ordner anzeigen, aber nur wenn die Archiv Ordner alle vorhanden sind, das ist mir zu unübersichtlich – deshalb die Frage 1.) Wie kann ich (als erster Schritt) diese Archivordner wieder komplett im Outlook einfügen, so dass sie wieder in der PST Datei als „echte“ Dateien eingebunden sind (nicht nur als Link), damit ich die Archive löschen kann, ohne etwas zu verlieren ? 2.) Wie kann ich diese Archive dann rückstandsfrei auflösen / löschen ? Bei rechts klick auf den Archivordner bekomme ich keine Löschoption … nur die Option „Archivordner xxx schließen“ ?! was heißt schließen ??? wird der dadurch (hoffentlich) komplett gelöscht ? (weil beim Symbol ein rotes X angezeigt wird) 3.) Wie kann ich im OL 2002 eine 2e PST Datei mit dem Namen z.B. „Persönliche Ordner Archiv“ erstellen ? Ich möchte anschließend alle (vorhandene und künftige) Mails etc. die ich archivieren will in neu angelegte Ordner verschieben (und darin auch in Unterordner) … 4.) Wie kann ich die Standard-Ordner dann in der Persönliche-Ordner-Archiv.pst einfach umbenennen z.B. in: Archiv-Gesendet-, -Archiv-Entwürfe, … und zwar dauerhaft und ohne, dass OL wieder (zusätzlich) neue mit dem ursprünglichen Namen generiert ! 5.) Wie stelle ich in OL 2002 sicher, dass NUR in der normalen PST die Mails vom Provider abgerufen und empfangen und gesendet werden, aber niemals von der Archiv-PST ? 5.) Kann ich dann beide PST Dateien im Outlook öffnen (oder kann ich Outlook 2x öffnen … 1x mit PST und 1x mit Archiv PST) und dann die Mails aus dem Posteingang und aus meiner restlichen OL Ordner-Struktur per Drug&Drop einfach abwechselnd in PST oder PST-Archiv (in beide Richtungen) verschieben? 6.) Wenn ich das dann unabhängig voneinander exportiere, kann ich das dann genauso (als PST und Archiv-PST) in mein OL 2013 Importieren ? und kann ich dort dann nach demselben Verfahren weiter Arbeiten (Empfangen nur über PST … dann aufteilen der Mails in PST Ordner und Archiv-PST-Ordner) 7.) Wie stelle ich dann auch in OL 2013 sicher, dass NUR in der normalen PST die Mails vom Provider abgerufen und empfangen werden, aber niemals von der Archiv-PST ? Schöne Grüße aus Wien Peter789 P.S. Wissen sie schon etwas vom Android-Kollegen ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein altes BackUp Programm installiert, und wollte es unter Deinstall Löschen,das Funktioniert leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit ohne Schaden am PC anzurichten.Mein PC ist ein Pentium mit Win 7 Home Premium 64 Bit.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo dieter53, leider konnte ich wg noreply nicht direkt antworten, um Ihnen zu zeigen, dass Java-Sachen in der Mail, die an mich gerichtet wurde, waren. Aber, als ich hier in dieser Website Ihre Nachricht las, fehlte jeglicher Bezug zum Java. Da scheint in die Mail, die Sie mir schickten, etwas Zusätzliches hineingekommen zu sein. Geben Sie mir doch bitte eine Emailadresse, die keine noreply – Adresse ist! Es tut mir Leid, dass Sie sich von mir fälschlich angegriffen fühlten. Es grüßt Stefan Heidland

7 [ Antworten ] - 3274 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Beisecker schrieb in einem seiner downgeloadeten .pdf-Files „7 extrem gefährliche PC-Programme, die Sie niemals vermutet hätten“ auf S. 6 im letzten Absatz des Java-Kapitels folgendes: „Die Anleitung dazu finden Sie im Beitrag W 450 … In meinem PC-Pannenhelfer-Ordner ist diese Seite nicht zu finden – es hört mit W440 auf! Ich habe bislang keine Seite entfernt! Was nun? Mit freundlichen Grüßen Stefan Heidland 81-167815-91

10 [ Antworten ] - 2940 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Beisecker sagte im Werbevideo, dass etwas nicht in Ordnung wäre usw., wenn die Icons im Desktop ihre Lage plötzlich ändern. Dies war gestern der Fall, als ich das von ihm empfohlene Antivirus-Programm Avast Free herunterlud, und es im gründlich-Modus den Rechner durchsuchte. Das lief über Nacht, und das Ergebnis war: der Rechner ist nicht befallen. Aber die ganzen Icons waren durcheinander positioniert. Was mag da los sein? Sie empfahlen dringend, den Java zu eliminieren, dabei wird von Ihrem Kollegen Dieter53 geraten, ein Java-Script ablaufen zu lassen, damit meine Mail an den Kundendienst nicht im Spam-Filter hängen bliebe – so habe ich es verstanden. Nu, was ist? Java weg oder nicht? Es grüßt Stefan Heidland 81-167815-91

1 [ Antworten ] - 1680 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, Vielen Dank zuächst für die schnelle Antwort auf meine Frage. Leider hat es aber nichts geholfen. Das Antennensymbol am Laptop leuchtet und „automatisch“ ist auch eingestellt. Bei einem erneuten Startversuch bekam ich nun diese Meldung: „Der Dienst „Automatische WLAN-Konfiguration“ auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 998: unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.“ Was nun ? Ich bin einigermaßen ratlos. Vielleicht gibt es aber doch eine Lösung ? Mit freundlichen Grüßen Gisela Ganzert PS Ich habe dieses Schreiben bereits zweimal gesendet, aber keine Antwort erhalten.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe die datei heruntergeladen und nach den Angaben auf der Webseite zu öffnen versucht. Erhalte dann aber die Fehlermeldung: Fehler: Hauptklasse jclient.LoginFrame konnte nicht gefunden oder geladen werden Der Versuch mit dem ebenfalls angebotenen Web Trader war auch erfolglos. IcedTea öffnet das Programm bis zum Login. nach dem Login kommt die Fehlermeldung: Fatal Error: one of the following jar files is missing from the classpath: jfreechart-1.0.9.jar jcommon_1.0.12.jar Please make sure you run the application from the schortcut that was installed on your desktop or on the start menu when you upgraded Was ist zu tun um das Programm aus zu führen.
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 1563 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wieso fehlen immer 20 – 25GB wenn due eine Externe Festplatte Kaufst beispiel 500 GB fehlen 25 GB ? wieso ? Ist das vieleicht die Aplikation ?

1 [ Antworten ] - 2033 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Seit einiger zeit stürzt mein Windows 8.1 Rechner ohne Problembeschreibung regelmäßig ab. Es wird dann nur angezeigt, dass ein Fehlerbericht gesammelt ( erstellt ) wird und ich danach den PC neu starten soll. Dies ist sehr nervig, besonders dann, wenn ich eine wichtige Aufgabe bearbeite oder ich mit meiner Freundin in Los Angeles Chatte, da nichts von meiner Tätigkeit gespeichert wird. Nach dem start läuft der Pc dann einwandfrei bis zu dem Punkt, wenn ich den PC wieder runterfahren möchte. Manchmal fährt er ohne Probleme runter, manchmal allerdings erscheint die gleiche Fehlermeldung wieder ( Fehlermeldung: ES IST EIN PROBLEM AUFGETRETEN. ES WIRD EIN FEHLERBERICHT ERSTELLT. DANACH KÖNNEN SIE DEN PC NEU STARTEN ). Es wird mir aber nicht gesagt, welcher Fehler aufgetreten ist.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich konnte meine Kundennummer bei der Anmeldung im Computerclub nicht eingeben, da ich sie vergessen haben. Vielleicht können Sie das für mich noch tun ? Bitte teilen Sie sie mir mit. Dann habe ich eine Frage zur WiFi Installation unter Android 4.4. Ich habe einen neuen ASUS RT-N18U Router unter den Fabrikeinstellungen. Ich habe nur Router Name und Passwort vergeben. Auf meinem Desktop mit LAN Kabel habe ich Verbingung zum Internet. Nur auf meinem neuen Mini PC Stick CR9/S habe ich keine Internetverbindung. Der Brower meldet einen Fehler. Es kommt hier keine Web Seite. Ich vermute , dass ich keine Internetverbindung habe und WiFi nicht verbunden ist. Ich habe unter ´Settings´ WiFi auf ON gesetzt. Dann bringt er kurz einen Authentifizierungsfehler und meldet ´WPA/WPA2 secured. Anschließend habe ich noch keine Internetverbindung. Ich nehme an es müsste ´Connected´ kommen. Tut es aber nciht !!! Können Sie mir helfen meinen Router und mein Android 4.4 richtig einzustellen. Der PC Stick hat einen QuadCore ARM Prozessor mit 1,7 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und 8 GB NAND Flasch. Danke ! Gruß Johannes Wagner Geb.Dat.: 28.09.1962
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Liste, ich möchte auf mein Laptop „Dell Vostro 3700“ Windows 8.1 installieren. Wie kann ich die Treiber meiner Hardware ermitteln, damit ich Treibersoftware für Windows 8.1 downloaden kann. Wer kann mir hier weiterhelfen? Danke Wolfgang

2 [ Antworten ] - 2049 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Da ich von Ihnen keine Antwort bekomme, möchte ich mich auch hirmit komplet vom Linux Sisteme verabschieden. Es ist wie immer nur leeres Gerede um zu Verkaufen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Fiege
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin es noch einmal. Als ich mich im www.p-pannenhelfer.de einloggen wollte mit dem von Ihnen genannten Code (Box), verweigerte er die Annahme! Was ist nun?:o Gruß Stefan Heidland Kunde 81-167815-91