Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 2805 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 14 Tagen reagiert dieses Programm nicht mehr. Habe es deshalb von der Festplatte gelöscht und dann erneut geladen. Aber es bleibt bei diesem Fehler! Das Programm öffnet den Startbildschirm und dann passiert sichtbar nichts weiter. Was kann da passiert sein? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe jetzt Ubutu. Wie kopiere ich aus einer Datei zum Beispiel nach Skype??;)

2 [ Antworten ] - 1519 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag, Im neuen PC-Pannenhelfer hat Herr Beisecker geschrieben, man solle noch ein paar Monate warten bevor man das Upgrade für Windows 10 macht. Richtig? Danke im voraus. Fema2007

1 [ Antworten ] - 1990 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich möchte mein Motherbord auf den neuesten Treiberstand bringen. Wie gehe ich am besten vor? Gibt es eine sichere Seite von der ich geg. den Treiber herunterladen kann? B.Kissel

4 [ Antworten ] - 1474 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie installiere ich Software, die ich für Windows 7 gekauft habe, bei ubuntu?

3 [ Antworten ] - 1936 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Beim Windows Update erscheint Fehlercode 80240020. Was muß ich jetzt tun? Vielen Dank. M. Ihde
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, nachdem ich Ihren Tipp in Ihrem Ratgeber „ACHTUNG! EXKLUSIV-REPORT NUR FÜR FORTGESCHRITTENE PC-Anwender! Warum Ihr Windows 7-PC unsicherer und instabiler ist, als Sie ahnen…“ „Die meisten Win 7-PCs fahren mit angezogener Handbremse hoch! Ihrer auch? Dabei genügen ein paar Mausklicks, um das abzustellen“ ausgeführt habe, bootet mein Rechner nicht mehr. STARTUP REPAIR von Microsoft kann den Fehler nicht beheben. Es kommt u. a. die Meldung „Corrupt Registry“. Bitte helfen Sie, den Rechner wieder zu starten Freundliche Grüße Dr. Quast
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, vor einigen Tagen bekam ich das Testpaket zur Installation von Linux-Ubuntu. Leider versuche ich bisher vergeblich, Ubuntu zu installieren. Habe einen rel. neuen Laptop (Acer Aspire E 17), es besteht folgendes Problem: Wenn ich versuche, den PC mit der DVD im Laufwerk neu zu starten, tut sich rein gar nichts. Es öffnet sich kein Assistent, der mich durch die weiteren Schritte führen soll. Was tun? Mit freundlichen Grüßen M. Bischoff

3 [ Antworten ] - 2313 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Lesezeichen von Firefox sind plötzlich doppelt vorhanden und lassen sich auch nicht löschen in Linux Unter Windows einwandfrei
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 2221 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, mit großem Interesse habe ich gerade Ihre „Warnung“ vor der Installation von Windows 10 gelesen mit dem Hinweis, lieber Windows 7 installiert zu lassen. Meine Frage: Ich habe auf meinem PC jedoch Windows 8 bzw. 8.1 installiert. Gilt hier dieselbe „Warnung“ oder nicht? Vielen Dank und beste Grüße Manfred Binder

2 [ Antworten ] - 1821 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich eine überschriebene Worddatei wiederherstellen?
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem, meine Festplatte ist voll, noch ca. 2 GB frei. Ich möchte jetzt gerne die Festplatte formatieren, Windows7 ersetzen und Ubuntu aufziehen, hab schon alles mögliche versucht. Nichts funktioniert. Er gibt mir nur den Bildschirm – im abgesicherten oder normalen Modus starten. – Bin ein bisschen ratlos. Möchte deswegen aber nicht zum Computerservice, da es mit meinen Finanzen leider sehr übersichtlich aussieht. Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß, Elisabeth Ermisch

2 [ Antworten ] - 1393 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, soweit Linux neben Windows installiert, auch alles auf deutsch, leider kann ich nicht schreiben, wo ist dafür die Einstellung ? Habe Funkmaus und normale Tastatur.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe am Donnerstag den Brief mit der Linux-DVD erhalten und gleich auf meinem PC, an dem ich sehr gut mit Win7 arbeite, daneben auch noch Ubuntu aufgespielt. Auf dem PC liegen Win7 und ein paar Programme, die mir beim Installieren keine Wahl ließen, auf einer SSD (C); der Rest läuft über eine konventionelle Festplatte (U), wo ich auch Ubuntu installiert habe. Ich habe die Variante „Ubuntu neben Windows installieren“ gewählt. Nach Abschluss der Installation (ein Fehler wurde nicht gemeldet) wollte ich den Rechner neu starten, aber ich komme jetzt weder an mein Win7 noch an Ubuntu ran. Das ist sehr ärgerlich, weil ich beruflich mit Win7 arbeiten muss. Es erschien dieser Bildschirm: error: no such device: 4ed28000-1f49-4c33-9da9-2318f2dd37fc. Entering rescue mode … grub rescue Wenn ich während des Hochfahrens mehrfach die Funktionstaste F12 gedrückt hatte, erschien diese Meldung: Please select drive Egal, was ich dann auswählte – es erschien immer diese Meldung: BIO-FLASHER UTILITY V1.05c_1 Status: No Possible BIOS File Found! Press any key to try again. Press F10-PowerOFF, ESC-Reset Wie komme ich jetzt an mein Win7 heran? Mit freundlichen Grüßen Dieter Albrecht
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, Mein Problem ist folgendes. Hab das Linux insider programm bestellt mit CD. Habe die Linux version ausprobiert ohne sie zu instalieren. Wollte Linux dann neben dem Windows installieren. Hat nicht geklappt weil nur die vollversion mit Löschung der alten windowsdaten anklickbar war. Nun zeigt mir mein Rechner beim Hochfahren im Windows“ Fehler beim laden des Betriebssystem“ an…KeinPlan was da schiefgelaufen ist. Ich brauch hilfe… :/ weil ich die Daten noch nicht extern gespeichert habe. Hatte vorher mit dem Rescuetool von Ubuntu( war mit dabei) runter geladen und damit einen Backup gemacht. Aber wie komm ich da jetzt ran??????????????????????????
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

3 [ Antworten ] - 2629 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Beisecker, Ich bin am verzweifeln. Mein Sony Laptop mit Windows 7 zeigt mir nach dem Aufstarten einen schwarzen Bildschirm. Ich habe zuerst geglaubt, Windows sei Schuld daran und habe versucht mit dem Reparaturstart das Problem zu lösen. Vergeblich – er startet auf, das Windows-Logo wird noch richtig angezeigt, einige Programmdateien sehe ich noch, danach ist nur noch schwarz. Ich könnte mit GData Dokumente sichern, weiss aber nicht was ich alles markieren muss. Das Programm warnt, dass alles was nicht ausgewählt ist, gelöscht wird und der Vorgang nicht rückgängig gemacht werden kann. Welche von mir erstellten Dateien ich behalten will weiss ich, aber nicht welche Programmkomponenten, etc. Ich hoffe Sie können mir helfen. Herzlichen Dank im Voraus. Freundliche Grüsse hareb57

0 [ Antworten ] - 1403 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo, habe in der Zwischenzeit folgendes getan: die ipv6 Treiber vom LAN-Netz und WLAN Netz deaktiviert. Zusätzlich habe ich den Befehl unter der DOS-Ebene eingegeben: netsh interface ipv6 set teredo disable. Trotzdem kann keine Verbindung zu meinem PC hergestellt werden. Fehlermeldung: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt Es kam mal auch folgende Fehlermeldung: Drahtlosnetzwerk verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Komme so nicht weiter… Gruss Volker Hammer
Status auf veröffentlichen geändert von Netzwerk & Router
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag 1) Boot von DVD Linux insider. 1.Vers. Fehler=> 6.363101 ACPI probe failed. PC muss ausgeschaltet werden 2.Vers: Fehler=> 6.383853 ACPI PCC probe failed. PC ausschalten 3.Vers: Fehler=> 6.3767901 ACPI PCC probe failed. Pfeiltaste rechts gedrückt Menu Sprache erschien: deutsch gewählt Anschliessend folgende Menu´s Unbuntu ausprobieren. 6.384620 APCI PCC Fehler CD/DVD Test : 6.375424 APCI PCC Fehler Memory Test : Funktioniert aber ist jetzt noch nicht fertig. Andere Menupunkte sind nocht nicht noch nicht getestet. ———————————————————————————— 2) Meine Mailadresse lautet: ed.oberson@bluewin.ch ————————————————————————————- 3) habe mich im „Club.computerwissen.de“ angemeldet. habe 2x angemeldet. Meine 2 Konti sind gesperrt. ———————————————————————– 4) Freue mich schon auf Ihre schnelle Antwort und Hilfe ————————————————————————– Besten Dank Edouard Oberson
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, ich habe WINDOWS 7 Home Premium und damit folgendes Problem: Seit einiger Zeit kommt jedesmal, wenn ich den Computer ausschalte, die Meldung:“Schalten Sie den Computer nicht aus, Installiert wird Update 1 von 4 ..“. Meine Vermutung ist, dass die Installation der Updates jedesmal fehlschlägt und deshalb die Meldung immer wieder kommt. Wie kann ich feststellen, um welche Updates es sich handelt? Wie kann ich sonst noch mit dem Problem umgehen? Vielen Dank im vorraus! Freundliche Grüße Ulrich Quast
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 1548 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie komme ich an die Toolbar für Google oder Yahoo bei Linux