Icon Bild
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem ich im Frühjahr Windows 8.1 installiert hatte, stellte ich fest, dass ich keinen Ausdruck mehr machen konnte. Ich besitze den HP Officejet 4500G519g-m All-in-One Series. Also besorgte ich mir per Internet von HP den entsprechenden Treiber. Nach lang andauernder Installationsprozedur druckte mein Drucker einen Faxtestbericht aus. Danach wollte ich einen Brief ausdrucken und es kam folgende Meldung Windows kann wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken. Testen Sie die folgenden Optionen: 1. Drucken Sie eine Testseite aus Windows 2. Überprüfen Sie, ob der Drucker eingeschaltet ist 3. Installieren Sie den Druckertreiber neu. Habe ich alles durchgeführt. Im Solution Center wird unter Einstellungen Drucker-Toolbox der Drucker erkannt und auch der Tintenfüllstand angezeigt. Aber ein Ausdruck ist nicht möglich. HP Print and Scan Doctor, HP Druckerdiagnosetools habe ich heruntergeladen und ausgeführt, ich komme einfach nicht weiter. Können Sie mir helfen? 🙁
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Manchmal erhalte falsche Buchstaben bei Linux/Ubuntu. Obwohl ich deutsche Tastatur angewählt habe, schreibt Ubuntu nicht die Buchstaben, die ich tippe, Zum Beispiel wird Z mit Y verwechselt. Oft kann ich keine Passwörter eingeben oder bei Internetadressen werden falsche Buchstaben oder Sonderzeichen angezeigt. Woran kann das liegen? Für eine Lösung bedanke ich mich. Mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill
Status auf veröffentlichen geändert von Maus & Tastatur

0 [ Antworten ] - 2126 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Wenn ich meinen PC (8.1) auf Energie sparen stelle ,startet er wie von Geisterhand nach ca. 2 std. wie von selbst … Wieso macht er das ?
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

0 [ Antworten ] - 1368 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, nach der Installation von Linux-Ubuntu lässt sich der N300Wireless USB-Adapter WNA3100 von Netgear mit der zugehörigen CD nicht einwandfrei installieren. Keine funktion. Die autorun-Funktion wurde durch Ubuntu nicht erkannt. Ich habe dann, wie vorgeschlagen eine Software Q4Wine herunter geladen, welche dann die die Installation vornahm. Der Verbindungsstatus lässt sich nicht öffnen, um die Verbindung mit dem drahtlosen Netzwerk einzurichten. momentan behelfe ich mich mit einer klassischen LAN-Kabel-Verbindung. Wie kann das Problem behoben werden? Gruß Wolfgang Negwer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1 Mouse in Ubuntu 14.4 verschwindet ab und zu und ist zu klein 2 Libre Office: Warum kommt immer wieder: „Datenwiederherstellung fehlgeschlagen “ gleich darauf wird die Datei jedoch geladen
Status auf veröffentlichen geändert von Maus & Tastatur

0 [ Antworten ] - 1155 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo 2ter Verswuch mein Drucker HP 3740 streikt seit tagen. ich habe ihn gelöscht und nneu installiert auf ubunbtu – er streikt immer noch. Was raten Sie?
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag und eine Frage an die Experten: Zur Zeit habe ich noch Windows 7 Professional 32 bit und überlege, ob ich zu Linux wechseln sollte. Da ich bereits mehrfach zu unterschiedlichen Linux Versionen auf meinem PC ausprobiert habe – weiß ich, dass die Drucker Installation nicht so einfach ist. Ich habe einen Drucker von Brother: DCP-150C den ich auch gerne behalten möchte und wollte wissen, ob ich diesen Drucker unter Linux Ubuntu problemlos installieren könnte. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen:D , Norbert W. Fleißig
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Pannel, auf meiner PC Windows XP mit Kabelloser Tastatur und Maus habe ich plötzlich Probleme bekommen: Bei der Ausführung einige SChreibtätigkeiten, habe ich mit den Num. Tasten, und den „Entf“-Taste gearbeitet um zu sehen was da im Tekstfeld passiert. Plötzlich reagierte der Pc auf keiner Tastedruck mehr. Ich dachte das könnte an der Drahtlose verbindung liegen (Der Maus, auch Kabellose, funktioniert), habe also ein anderes Tastaturboard genommen und dieser angeschlossen. Dieser funktionierte einwandfrei, bis ich auch hier wie bei der erste Board anfing des öfftere mit die oben angegbene Tasten zu arbeiten und danach keine Reaktion mehr auf mein Wordpad hervorrufte. Nach runter und wieder auffahren des PC´s funktionierte das Tastaturbrett wieder. Meine Frage: Was passierte da beim betätigen von oben genannte Tasten und wie kann ich das ungetan machen, ohne den PC aus und wieder ein zu schalten! MfG, Baalerman
Status auf veröffentlichen geändert von Maus & Tastatur

1 [ Antworten ] - 1639 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe neuerdings zwei Probleme, bei deren Lösung ich um Ihre Hilfe bitte. Ich arbeite mit Windows 7 und Adobe Reader 9 sowie mit dem Drucker HP Photosmart 5515e und bin über WLAN verbunden. 1. Ich habe mit Hilfe der Elsterformulare meine Steuererklärung erstellt und wollte diese nun ausdrucken. Nach dem Druckbefehl werde ich aber zum speichern aufgefordert und es entsteht eine Datei mit der Endung „.prn“ und der Druckbefehl wird nicht ausgeführt. Das gleiche Problem trat auf als ich ein Formular meiner Bank ausgefüllt hatte und es drucken wollte. 2. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr scannen. Es kommt die Meldung „Drucker nicht gefunden“, obwohl ich in umgekehrter Richtung (vom Computer zum Drucker) drucken kann. Ich hoffe, dass Sie die Lösung für meine Probleme haben und mir schrittweise bei der Beseitigung meiner Fehler helfen werden. Für Ihre Bemühungen besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Hubert Jank
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mir ein Notebook zugelegt und nun hat man mir dringend deazu geraten mir einen sogenannte Coolplatte zu Kaufen die mit ihren Ventilatoren konstantd das Notebook kühlt. Aber der Lärm der Lüfter Nervt schon sehr. Muss man eigentlich so etwas haben? oder kann man drauf verzichten.
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte das Passwort an meinem Router ändern. Nach Eingabe der Adresse https://speedport.ip kommt eine Nachricht, dass das Sicherheitszertifikat der betreffende Seite nicht i.O. ist. siehe Anhang was kann ich tun?

1 [ Antworten ] - 1675 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, ich war gezwungen, Windows 7 neu zu installieren. Unter anderem kann ich nun das Touchpad nicht deaktivieren. Da ich sehr viel am Computer schreibe und ständig mit dem Daumen unabsichtlich das Touchpad berühre, was unerwartete und ungewollte Folgen hat, möchte ich es deaktivieren. Leider habe ich in der Systemsteuerung nur die Maus, aber nicht das Touchpad gefunden, sodass ich es nicht deaktivieren kann. Ich hatte schon mal das Problem und erinnere mich, dass ich einen Treiber aus dem Internet herunterladen musste. Aber da ich die Bezeichnung des Touchpads nicht kenne, ich habe mir das Betriebssystem aus dem Internet heruntergeladen, hilft mir das nicht viel weiter. Vielleicht haben Sie ja , wie fast immer, auch diesmal eine Lösung für mich parat? Viele Grüße aus der Kaiserstadt Fritzlar Arno Holtz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebes Computerwissenteam. Ich betreibe an meinem Rechner (Windows 7) eine externe 3,5″-Platte mit 3TB und eine externe 2,5″-Platte mit 1GB. Auf der 2,5″-Platte sind Filme, die ich über einen Mediaplayer auf meinem Fernseher wiedergebe. Auf der 3TB-Platte ist meine komplette Datensicherung drauf. Vor ein paar Tagen hab ich die „Filmplatte“ an den Rechner gehängt, um einige Dateien drauf zu spielen. Plötzlich wurde mir angezeigt, dass die Festplatte auf Fehler überprüft werden sollte. Das hab ich dann gemacht, die Prozedur lief durch und es wurden keine Fehler angezeigt. Danach hab ich meine große Festplatte angeschlossen, auch hier wurde eine Überprüfung durchgeführt, ebenfalls ohne Fehler. Als ich meine Filmplatte wieder am Mediaplayer betreiben wollte, wurde sie auf einmal nicht mehr angezeigt. Auch nicht nach ab- und wieder dranstöpseln. Nachdem ich sie wieder an meinen Rechner angeschlossen habe, wurde mir angezeigt, dass die Platte plötzlich nicht mehr NTFS hat, sondern RAW. Das Gleiche ist auch mit der großen Platte passiert, ich habe keinen Zugriff mehr darauf. Die kleine Platte hab ich zwischenzeitlich formatiert, das ist nicht so schlimm. Aber auf der großen Platte sind sehr viele Daten, an die ich wieder dran müsste. Am USB-Port kann es nicht liegen, weil meine USB-Sticks problemlos ausgelesen werden (allerdings habe ich da keine Fehlerüberprüfung durchgeführt). Können Sie mir sagen, wie ich wieder auf meine kompletten Daten zugreifen kann? Beim Anstöpseln kommt jetzt immer die Meldung, dass ich die Platte formatieren soll. Wie kann ich für die Zukunft diese Fehlerüberprüfung abschalten? Beide Platten hatte ich über USB 3.0 angeschlossen. Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Mit verzweifelten Grüßen Uwe Mayer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich war gezwungen, das Betriebssystem (Windows 7 Home Premium) neu zu installieren und wollte nun, wie gewohnt, das Notebook mit dem Bildschirm meines Fernsehers verbinden. Aber die Fn-Taste und die entsprechende Funktionstaste funktionieren nicht. Auch über die Systemsteuerung kann ich das nicht tun. Es wird immer nur ein Bildschirm angezeigt. Ich klicke „an einen externen Bildschirm anschließen“ an, aber gelange zum Befehl „Bildschirmauflösung anpassen“. Wie kann ich dieses Problem beheben?
Status auf veröffentlichen geändert von Monitor & Beamer

0 [ Antworten ] - 1218 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte meinen PC an eine andere Stelle plazieren und da der Rechner per Kabel mit dem Router verbunden ist, benötigte ich ein wesentlich längeres Kabel. Umdas zu umgehen, habe ich mir einen Adapter von tel.-com -besorgt. Ich habe tel-com Anschluss.Aber mit dem Asapter komme ich nicht ins Internet. Muss ich etwas besonderes beachten? Für einen Rat bzw. Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar Mit freundlichem Gruß! Gertraud Schmal
Status auf veröffentlichen geändert von Netzwerk & Router

3 [ Antworten ] - 1587 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe den Pannenhelfer probeweise erhalten. Ich habe folgende Probleme, die ich unter www….. nicht finde: 1. beim windows 7 Start wird im scwarzen Fenster lange nach boots gesucht und schließlich nicht gefunden. Wie kann das umgangen werden? 2. Danach wird lange unter „Windows wird geladen“ und „Willkommen“ geladen / gesucht. 3. Schließlich wird von cw ein Fenster geöffnet „cw Einstellungen“. Ich bin PC-Laie: Was soll ich damit anfangen? 4. Systemstart Unter Programme und Funktionen erscheinen nicht mehr alle Programme nach dem ich unter „wise registry cleaner“ wie beschrieben bereinigt habe. Die Programme funktionieren aber noch.

0 [ Antworten ] - 1367 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen beim Coprozessor. Habe schon alles mögliche versucht, aber es wird kein Treiber installiert. WIN 7 Wer weiß Abhilfe?
Status auf veröffentlichen geändert von Treiber

0 [ Antworten ] - 1054 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit ein Paar Wochen kann ich mit dem eingebauten CD DVD Geraet nicht mehr abspielen oder aufnehmen (brennen) . Beim aufrufen unter Cumputer ist das Geraet nicht mehr aufgefuert. Im Geraetemanager ist es da und der Treiber ist auf dem neuesten Stand. Bitte helfen sie mir.Danke Grueße Walter Keck
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

0 [ Antworten ] - 1343 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem ich meinem Computer eingeschaltet habe ,pfeift lange und zeigt kein Bild (schwarz) .ich weiß nicht warum obwohl ich lange nach Fehler gesucht habe. K.s
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
es wird die Windows 7 Treiber – Box angeboten ! Ist dort der Treiber für den Canon Drucker iR1210 enthalten ????? Oder wo finde ich einen solchen Treiber. Canon unterstütz diesen Drucker nicht mehr. Vielen dan für eine Antwort !!!
Status auf veröffentlichen geändert von Treiber