Icon Bild

3 [ Antworten ] - 1707 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrte Experten, ich besitze ein Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7. Da ich auf Linux umsteigen möchte, habe ich mir bei Ihnen die dazugehörige DVD gekauft. Für die notwendige Installation steht in der Anleitung, dass man nicht von Windows, sondern von der DVD starten soll. Dazu muß man einen entsprechenden Befehl im BIOS eingeben. Im BIOS bin ich sämtliche Punkte durchgegangen, bei mir kann man aber nur von Windows starten. Ich besitze ein Laptop Marke Acer, Modell TravelMate 5740, Baujahr Okt 2010. Woran liegt das? Ihr genervter Alfred

0 [ Antworten ] - 2236 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe vor ein paar Tagen eine Festplatte mit dem Programm „VMwarePlayer“ vom Computer getrennt und möchte es wieder auf einer anderen Platte installieren. Leider funktioniert die Deinstallation nicht korrekt. Die ursprüngliche Festplatte habe ich nicht mehr zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit trotz der unten stehenden Fehlermeldungen zu Installieren? Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar Mit freundliichen Grüßen Adolf Kurz Befor setup can proceed with installing VMware, the following products must be uninstalled.: VMware Player Beim Deinstallieren erhalte ich folgende Meldung: Bad Arguments for: C:ProgramDataVMware………. uninstaller \uninstall.exe
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware

1 [ Antworten ] - 1392 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ist es möglich das sie mir über TeamViewer Das Linux Programm neben das Windows programm installieren können,da jeglicher versuch nach anleitung bisher gescheitert ist.
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo ich habe ein etwas größeres Problem: und zwar hatte ich mein Passwort für meinen (Admin) Account vergessen. Dieses habe ich dann mithilfe verschiedener Internetbeiträge zurückgesetzt bzw. geändert. Wenn ich jetzt aber auf den entsprechenden Account zugreifen will kommt ein schwarzer Bildschirm und ich lande wieder im Home-Menü. Kann man da was machen? Oder kann ich wenigstens meine Daten iwie retten und Ubuntu neu installieren? Danke im voraus für die Antworten 😉
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 2100 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Wie kann ich über Linux/Ubuntu an einem Webinar teilnehmen? Bei Win 7 wird es über „Silverlight“ ermöglicht. Wie kann ich bei Ubuntu eine ähnliche Einstellung vornehmen? Für eine entsprechende Lösung bedanke ich mich. Mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill

0 [ Antworten ] - 1238 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Schreibe mit libre Office. Während des Schreibens springt der Cursor unbemerkt an eine andere Stelle des bisherigen geschriebenen Textes und fügt Buchstaben, welche ich gerade schreibe, ein Erbitte Hinweise zur Beseitigung. Danke Dr. Lippoldt
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

0 [ Antworten ] - 2276 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Guten Tag Ich suche Freeware um pdf in word umzuwandeln (ohne Einschränkungen wie Seitenlimite, ungünstige Veränderungen u.ä.) Vielen Dank und Freundliche Grüsse Felix
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware

2 [ Antworten ] - 2028 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Wiederhole hier nochmal mein Frage vom 05.10.2014, die bisher unbeantwortet bilieb: Guten Tag, nach der Installation von Linux-Ubuntu lässt sich der N300Wireless USB-Adapter WNA3100 von Netgear mit der zugehörigen CD nicht einwandfrei installieren. Keine funktion. Die autorun-Funktion wurde durch Ubuntu nicht erkannt. Ich habe dann, wie vorgeschlagen eine Software Q4Wine herunter geladen, welche dann die die Installation vornahm. Der Verbindungsstatus lässt sich nicht öffnen, um die Verbindung mit dem drahtlosen Netzwerk einzurichten. momentan behelfe ich mich mit einer klassischen LAN-Kabel-Verbindung. Wie kann das Problem behoben werden? Gruß Wolfgang Negwer

1 [ Antworten ] - 1543 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Habe gestern die CD erhalten und wollte diese auf meinem zweiten Laptop( älteres Gerät) installieren. Leider geht es nicht, weil die Fehlermeldung kommt, dass vorhandenes Kernel nicht geht. Kann man das Kernel ändern, oder geht es überhaupt nicht? mfg N. Timpel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 5 Jahren
Hallo, ich möchte Ubuntu neben Win7 installieren. Brauche ich dazu auf der Festplatte nicht zugeordneten Speicherplatz, oder kann ich den nicht ausgenutzen Platz innerhalb einer vorhandenen Partition nutzen ? Beim ersten Vesuch wollte mir Ubuntu Speicherplatz auf einerm zufällig eingesteckten USB-Stick (32 GB) zuweisen, das will ich aber nicht. Auf der Festplatte selbst ließ sich kein Platz zuweisen. Vielen Dank.

1 [ Antworten ] - 1992 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich kann den Flash Player (z.B.15.00.152) nicht installieren. Der Download wird bei etwa 50% abgebrochen. Weitere Versuche sind nutzlos. Ich arbeiten mit W7 Ultimate SP2 64-bit. Wo liegen hier die Probleme ? Vielen Dank freundlichen Gruß, Jürgen Ochs

0 [ Antworten ] - 1572 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf meinem Dell Notebook zwei Betriebsprogramme, Windows 7 und mit Partition Linux-Ubuntu. Auf Ubuntu habe ich ein Update von Version von 12.04 auf 14.04 vorgenommen, welches sich einwandfrei abwickelte. Bei der Wahl zum Starten von Ubuntu wurde mir danach folgender Text angegeben: Busy Box u1.21(Ubuntu 1:1.21.0-1ubuntu1)built-in Shell(ash) lenter help for a list of built-in commands. (initramfs) Danach ein Promt. Was muss ich einschreiben um Ubuntu zu starten? Mfg B.Rüger
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ubuntu 64 bit ist anstandslos auf meinem Rechner neben Windows 7 installiert. Derzeitige Version 14.04 Seit einiger Zeit wird die Fehlermeldung ausgegeben: Entschuldigung >>Ubuntu 14.04ht finden, geschweige wählen und laden. Fehlermeldungen werden zwar automatisch abgesandt, aber es tut sich nichts am Problem. Was soll ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

0 [ Antworten ] - 1810 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Wenn ich auf Firefox gehe, öffnet sich die Seite „Mozilla Firefox – Startseite“. Kurz darauf öffnet sich eine weitere Seite „New Tab“. Was kann ich tun, damit sich die Seite New Tab nicht mehr öffnet?
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Linux Insider im Probeabo und möchte Ubuntu-Linux auf meinem Laptop neben Windows 8.1. nutzen! Habe die DVD von Ihnen zur Installation verwendet, leider fährt Linux nach der Installation nicht hoch. Bei Abschluß der Installation kommt folgende Meldung: Die Installation ist abgeschlossen. Sie können Ubuntu jetzt weiter ausprobieren, aber alle Änderungen, die Sie bis zu einem Neustart des Systems druchführen, werden nicht gespeichert. Zwei Möglichkeiten sind vorgegeben: 1) Ausprobieren fortsetzen 2) Jetzt neu starten Ich habe „Jetzt neu starten“ ausgewählt. Wenig später kommt die Meldung: please remove installation media and close the tray (if any) then press enter: mit Google übersetzt in etwa: Bitte entfernen Sie Installationsmedien und Fach schließen (falls vorhanden) und drücken Sie dann eingeben: Nach entnahme der Linux CD schließe ich den Einschub und klicke auf Enter! Anschließend fährt der Laptop herunter und startet neu, aber nicht wie beabsichtigt mit Linux, sondern wieder mit Windows. Diesen Vorgang habe ich nun mehrmals wiederholt und es geschieht jedes Mal dasselbe! Frage: Was muß ich nun ganz genau tun, damit Linux startet? Beste Grüße Konrad Huber
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Wie kann ich unter Ubuntu dem MFC-J5910DW installieren. Unter Windows habe ich kein Problem, weil die beiliegende Triber-CD nur für Windows ist.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ubuntu-Linux wird zur Zeit von Ihnen beworben. Folgende Fragen hierzu: Gibt es Alternativen (oder die Möglichkeit zur Datenübernahme) zu Cobra; Outlook; Gimp; Magix und WISO-Programmen? Viele Firmen setzen den MS-Internet-Explorer voraus – ist der weiter nutzbar? Kann die Agfeo-Telefonanlage weiter betrieben werden? Unterstützt Ubuntu 64-bit Hardware? Ich arbeite mit einer Client-Server Umgebung (MS-SBS 2008 mit 5 Windows 8 Rechnern). Lassen sich Linux-Rechner beim Microsoft-Server einbinden? Ich weiß, eine Menge und nicht nur eine Frage aber, hier muß eine Umstellung schon ein wenig geplant werden. Vielen Dank schon für alle Hinweise und Anregungen zum Thema – H. Schönian
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Grüß Gott, ich möchte das Program BitBox von Sirrix unter Linux Ubuntu installieren. Dies ist meine erste Program installation unter Linux. Ich habe das Installationshandbuch gelesen, bin mir aber nicht sicher wie ich vorgehen soll. Ich bitte um eine Schritt für Schritt Anleitung. Das Terminal habe ich schon mal gefunden… kw.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich wollte gern Ihr Angebot nutzen, Ubuntu runterzuladen und dann den Linux-Kurs mitzumachen. Nun habe ich versucht, Ubuntu 14.04 zu installieren, aber es erkennt nicht, dass ich überhaupt ein Betriebssystem installiert habe. Ich habe 2 interne Festplatten, auf der einen ist Windows 8.1 installiert (hier habe ich auch schon eine Partition für Ubuntu reserviert), auf der anderen speichere ich meine Daten. Was mach ich jetzt? Beste Grüße hono
Beantwortete Frage von Linux

0 [ Antworten ] - 1479 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
In der Kurseinheit 1 Ubuntu Live-Version wurde die Schrittfolge genau eingehalten. Leider startet die gebrannte DVD nicht mit Win XP SP 3. Ich bitte um Hilfe.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux