Icon Bild

2 [ Antworten ] - 1934 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, da ich beabsichtige von Windows auf Linux umzusteigen, möchte ich Ihnen folgende Frage stellen. Da man angeblich bei Linux keine Virenscanner und Firewaals benötigt, die Banken aber bei Onlinebanking diese fordern, stellt sich die Frage,“ Kann man mit Linux überhaupt Onlinebanking betreiben?“ M.f.G. Horst Kühn
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, – ich versuchte mehrfach vergeblich, die von mir gebrannte Linux-DVD (Disk-Image-Datei) und auch die mitgeschickte Linux-DVD beim Booten meines Laptop zu verwenden; es startete aber immer Windows (auch wenn ich laut Hilfe/Support vor dem Windowsstart F8 drückte. Was kann ich tun, um Ubuntu statt Windows zu starten, ohne meine Festplatte durch eine Installation zu löschen? – Und: mein alter PC hat “nur” 512 MB RAM. Eigentlich würde ich auch ihn gerne auf Linux umstellen. Da habe ich aber im Netz gelesen, dass Ubunut 14 (32bit) mindestens 1024 MB RAM benötigt. Kann ich trotzdem umsteigen? – In diesem Zusammenhang: ich arbeite viel mit Adobe CS2. Könnte ich das auch unter Linux nutzen oder ist es geraten, hierfür Windows XP auf meinem Rechner zu belassen? Herzlichen Dank für Ihre Auskunft Mit freundlichen Grüßen Dr. Georg Glonner

2 [ Antworten ] - 1372 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem ersten PC habe ich Linux Mint installiert,was ist der Unterschied zu Ubuntu. 2.Frage,wie kann ich vom 2.PC Windos 7 Picasa auf den ersten PC übertragen. Mfg.Turboopa

1 [ Antworten ] - 1363 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe einen älteren Laptop mit einem Ubuntu System geschenkt bekommen und habe keine Ahnung. Zuvor war wohl Window XP drauf. Ich habe jetzt eine DVD von LINUX -INSIDER erhalten und würde nun gern diese auf meinen Laptop installieren. Kann ich das alte überspielen oder muss ich es erst löschen und wenn ja wie ? Für die Antwort bedanke ich mich R.

4 [ Antworten ] - 2806 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nach dem ich Ubuntu vor zwei Wochen parallel zu Windows 7 installiert habe funktionierte alles normal. jetzt startet Ubuntu nicht mehr. Es erscheint der Schriftzug Ubuntu dann laufen die Punkte und danach bleibt der Monitor dunkel. Was ist da passiert und was kann ich tun. Heribert
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Zahlen lasen sich nur über die obere Tastenreihe eingeben.Der rechte Zahlenblock reagiert nicht. was kann ich tun. Für eine Antwort danke im voraus. Heribert
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo. habe ein großes Problem. Ich möchte unbedingt LInux auf meinem Rechner installieren und habe schon einiges probiert um an ein Programm ranzukommen das mit meinem ca 10 Jahre alten und mit XP laufeneden Rechner kompatibel ist. Es ist toll wenn Sie mir dabei rasch helfen können und mir auch sagen wie ich es Instalieren soll. Vielen Dank im Vorraus für die schnelle Hilfe Mit freundlichen Grüßen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, der Mountpunkt für das Rootsystem /. funktioniert nicht. Gleich noch zu anderen Ratschlägen: der Windows-Loader lässt sich nicht mit dem Installations-,als auch nicht mit einem Reparaturdatenträger wiederherstellen . Auch habe ich bei allen Prozeduren rechtzeitig und in verschiedener Weise die USB -Festplatte angeschlossen(siehe meine ersteren Anfragen zur externen Festplatte für eine seperate Installation von Linux). Freundliche Grüße wplt

1 [ Antworten ] - 1485 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite zur Zeit mit Windows8.1 und möchte zusätzlich Linux installieren, habe von Ihnen bereits „linux- DVD, linux-Inseider “ erhalten. Icccccccccccch habe auf meinem Notbook 2 Partitionen: C:>für das Betriebsystem mit Windows8.1 und F:> Daten, mit genügend Platz(400 GB). Soll ich auf C: eine separate Partition für Linnux erstellen? oder wird es automatisch vorgeschlagen oder erstellt. Wie soll ich vorgehen? Ich bitte um Ihre Hilfe, bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen. Nasser Mazloumpour
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bitte um Hilfe! Nachdem ich Linux schon neben W7 installiert habe sind beim Herunterladen von Programmen Probleme aufgetreten. Mein Passwort stimmt auf einmal nicht mehr. Nun wollte ich Linux neu installieren, und alles neu eingeben, da hab ich plötzlich Probleme mit der Partionierung. Wie soll ich das denn machen? Ich habe folgendes Erscheinungsbild: Laufwerk /dev/sda1 ntfs 367 MB 43MB Windows7 (loader) /dev/sda2 ntfs 107815 MB 59571 MB /dev/sda3 ntfs 11848 MB 9592 MB /dev/sdb1 ntfs 540203 MB 709 MB Gerät für Bootlader-Installation: /dev/sda ATA Samsung SSD 840 (120.0 GB) /dev/sda 1 Windows 7 (loader) 2+3 /dev/sdb ATA WDC WD10 EZEX – 00K (1,0 TB) 1 /dev/sdb 5 Ubuntu 14.04 LTS (14.04) Wenn ich etwas unterhalb von W7 nehme, erscheint: es wurde kein Root-Dateisystem festgelegt. Was ist das denn? Ich will W7 bloß noch zur Sicherheit installiert lassen, brauche also dafür keinen Speicherplatz mehr. Bitte beraten Sie mich!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, leider muss ich mich wieder einmal, mit einem Problem, melden. Wenn das System in Bereitschaft ist und ich weitermachen will sollte ein Druck auf irgend eine Taste genügen um das System zu wecken. Das funktioniert aber nicht . Es rührt sich nichts und ich muss jedesmal einen Re-Start ausführen. Dann kommt die Meldung: „System-Programm Problem gefunden“. Mit der Aufforderung einen Report zu senden. Danach die Meldung : „Es wurde ein Problem mit einer Systemanwendung festgestellt , Problem melden“ Dann wieder: Entschuldigung, Ubuntu 14.4 hat einen internen Fehler festgestellt. Die Einzelheiten sind sehr umfangreich und lassen sich nicht kopieren , sonst hätte ich sie Ihnen geschickt. Den Fehlerbericht habe ich schon oft gesendet aber das Problem ist noch nicht behoben. Wer bekommt denn eigentlich die Fehlermeldungen? Wer bearbeitet die aufgezeigten Probleme? Bekomme ich einmal eine Lösung des Problems? Vielleicht können Sie mir helfen ,Sie kennen ja meinen Computer fast besser als ich. Ich bin gespannt auf die Lösung und bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Willi Scherzer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit gut einem halben Jahr habe ich auf Ihre Anregung hin von Windows Vista komplett auf Ubuntu Linus umgestellt und bin bis auf einen Punkt restlos begeistert. Gibt es bei Linux eine Möglichkeit, eingescannte Formulare genauso wie mit dem nitro reader in Windows auszufüllen? Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen aus Bayreuth Alfred Krockauer Tel. 0921 – 150 62 09

3 [ Antworten ] - 1664 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, danke für Ihre Hilfe. Dank dieser wurde Ubuntu installiert jetzt erbitte ich um Hilfe zur Ballastbeseitigung im Grube Bootmanager und Entfernung eines überflüssigen Windows 7 in der 2-ten Festplatte, wo auch Ubuntu installiert ist. Im Anhang ersehen Sie meinen PC-Aufbau und die Partitionierung der beiden Festplatten. Mit freundlicen Grüßen Dr. Wilke
Beantwortete Frage von Linux  x 1

2 [ Antworten ] - 1774 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, in Zusammenhang mit der Vorstellung des Pakets „Calibre“ im Themenblatt Dezember 2013 wird unten ein Tipp mit Hinweis auf „mehr als 3000 e-books zu allen möglichen Themen“ im Downloadbereich von www.inside-linux.de gegeben. Dort finde ich weder einen Downloadbereich noch die e-books. Was soll denn der Hinweis dann? MfG etaner
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich wollte Ubuntu mit Hilfe der Linux-Insider-CD installieren, und zwar zusätzlich zu Windows 8.1. Beim Installieren wird aber nicht erkannt, dass Windows 8.1 bereits installiert ist. Infolgedessen fehlt die Option „Neben anderen Betriebssystemen installieren“, und jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter machen soll. Ich habe zwei interne Festplatten, auf einer (C:) ist Windows 8.1 installiert, auf der zweiten (D:) werden die Daten abgelegt. Sie können mir sicher helfen – denke ich. Vielen Dank Ihr K Honomichl

1 [ Antworten ] - 1347 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen, könnte mir jemand die Kopie einr funktionierenden LINUX-Insider-DVD in der 32-Bit Version zur Verfügung stellen, da es mir mit meiner alten Anlage trotz wiederholter Versuche nicht gelungen ist, diese ohne Fehlermeldung herunter zu laden und zu brennen. Beste Dank und Grüße
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe Ubuntu 14 parallel zu Windows 7 installiert. Mir gelingt es nicht meinem Drucker MFC 240-C Brother in Gang zu setzen. Der Drucker wird erkannt aber er druckt nicht. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Heribert

1 [ Antworten ] - 1666 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich danke Ihnen für das Testpaket von Linux. Meine Frage: Kann ich die Linux Installations DVD auch auf einem Computer mit Windows XP nutzen bzw. testen. Ich habe die DVD in den Compter von meiner Frau eingelegt, und danach kam nur noch folgende Auskunft auf dem Monitor: This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU. Jnable to boot-please use a kernel appropriate for your CPU“. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir meine Frage beantworten könnten. Viele Grüße Peter Vogt
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte mir einen preisgünstigen Multimedia-Laptop (

1 [ Antworten ] - 1479 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich sehe keinen inweiß über Linux dan ist diese system doch nocht so interesant …Oder???