Icon Bild
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, Ende September habe ich als 75jähriger, seit 20 Jahren begeisterter Computer-Nutzer Ihre „Hilfsprojekt“ „WINDOWS-Probleme lösen“ abonniert. Ich bin begeistert; ich habe bereits von mehreren Tipps profitiert. — Zwei Probleme konnte ich nicht lösen. Vermutlich können Sie mir helfen. 1. Wenn ich in Thunderbird in einer E-Mail ein Angebot öffnen will (z.B.: „3-tägige Berlinreise“ in der E-Mail von „Travelbird“), beginnt neben dem Cursor ein „Eieruhr-Zeichen“ zu blinken, Befehle werden nicht mehr ausgeführt (Scrollen, andere E-Mails öffnen…), und nach dem Schließen von Thunderbird geht am PC nichts mehr. Auch dort tritt das Blinken auf, und Befehle werden ebenfalls nicht ausgeführt. Der Computer hat sich offensichtlich „aufgehängt“. Er muss neu gestartet werden. 2. Das „Aktivitätslämpchen“ in unmittelbarer Nähe vom Einschaltknopf des PCs flackert ununterbrochen – auch im Leerlauf des PCs, also wenn überhaupt nicht ihm gearbeitet wird. Mein bewanderter Computer-Freund schließt aus dem beschriebenen Phänomen, dass mein PC im Hintergrund ständig arbeitet; er kann jedoch die Ursache dafür nicht herausfinden. Sehr geehrter Herr Kratzl, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich grüße Sie als „professionell fortgeschrittener Anfänger“ digital ganz herzlich Frithjof Kretschmer (28.10.2014) Höhenstraße 12, 63931 Kirchzell-Preunschen Tel.: 09373 / 2132 Fax: 09373 / 20 46 44 2 E-Mail: fritz0439@gmx.de Hinweise zu verwendeter Hardware und Software: CSL-PC mit Prozessor Intel Core i7-3770, 4x 3.400 MHz SATA III (6 GBit/s) Windows 7 Ultimate

1 [ Antworten ] - 1286 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ciao, ich habe Ubuntu mit Hilfe der Linux Insider DVD neben Vista auf meinem Notebook installiert. Problem: Zwar funktioniert eine Lan-Verbindung ins Internet, aber das System erkennt kein WLan, obwohl alle anderen Geräte im Hause das Haus-interne WLan erkennen und eine Verbindung herstellen. Woran kann das liegen? Was kann ich tun, um die Konnektivität herzustellen? wolkoeh

1 [ Antworten ] - 2432 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Für Linux habe ich bisher folgende Bestätigungen von Ihnen erhalten: Für „LiebreOffice-Einstieg“ incl. DVD vom 21.08. und 30.09. Für „Linux-Inseider-30Tage-Testpaket vom 21. 08.; 05. 09. und 30.09. Für Linux-Tool-Kompass vom 21. 08. und 30. 09. jeweils mit der Zusicherung, dass mir die entsprechenden Unterlagen an meine Adresse zugeschickt werden. Allerdings habe ich bis heute keine einzige Unterlage erhalten. Wie soll ich dann Linux testen und mich entscheiden können ? Selbstverständlich genügt mir natürlich jede Unterlage nur einmal für meinen Gebrauch. Mit freundlichen Grüßen Kurt Tunger

1 [ Antworten ] - 1224 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Linux 14.04 auf meinen Rechner neben Win7 prof installiert. Funktionierte alles einwandfrei, bis zur Aufforderung nach Neustart. Nach erfolgreichem Erscheinen von Startbildschirm UBUNTU und laden der Dateien wurde der Bildschirm schwarz diagonal verlaufenden roten Punkten und es konnten keine weiteren Funktionen durchgeführt werden. Meine Grafikarte ist eine NVIDIA Geforce 6150 SE nforce 430 mit Bios – Version 5.61.32.25.15 Leider lässt sich in diesem Zustand kein aktueller spezieller Treiber für Linux installieren. Ich bitte um Hilfe, wie ich dieses Problem lösen kann. Mit freundlichen Grüßen Gehring

10 [ Antworten ] - 2261 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Kleemann, wie im Septemberheft beschrieben, habe ich das o.g. Tool getestet, Mir erscheint es ganz nützlich, als Anhang zu Fragen an Sie evtl. zur besseren Verdeutlichung des Problems eine Videodatei mitzuschicken. Ich habe also ein Video aufgenommen – ganz problemlos. Es wurde eine Datei „out.ogv“ gespeichert. Mit welchem Programm kann ich dieses Datenformat ansehen? Mit den mir zur Verfügung stehenden Videoprogrammen ging es nicht. MfG etaner

1 [ Antworten ] - 1771 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, beim Stöbern auf Ihrer Seite stieß ich auf Fragen, die vor 5 Tagen oder gar vor 1 Monat bereits gestellt wurden, ohne dass es eine Antwort darauf gab…… Ist das normal? Oder gibt es eine, aber der Fragesteller hat sich nur noch nicht dazu geäußert? Dann sollte die Antwort aber den Mitgliedern schon zugänglich sein, ggf. als Zwischenstand gekennzeichnet. Beste Grüße Gerda
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe um auf meinem Windows-PC Linux zu testen, den Speicher verkleinert bzw. geteilt. Jetzt möchte ich das wieder rückgängig machen und Linux löschen. Wie kann ich das tun?

2 [ Antworten ] - 1283 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe den eindruck ,das man hier doch allein gelassen wird und sich etwas anderes suchen soll wo einem geholfen werden kann. Haben alle die gleichen probleme und keine verständliche lösung.

0 [ Antworten ] - 1165 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Zum Übertragen von Sendungen (verpasste Sendungen im TV) benötige ich Adobe flash player Plugin. Bei der Installation wird nach der Version von Linux gefragt, aber keine hilft danach weiter. Wie aktiviere ich die Datei? G.U. Behr
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

3 [ Antworten ] - 1503 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, ich besitze ein Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7. Da ich auf Linux umsteigen möchte, habe ich mir bei Ihnen die dazugehörige DVD gekauft. Für die notwendige Installation steht in der Anleitung, dass man nicht von Windows, sondern von der DVD starten soll. Dazu muß man einen entsprechenden Befehl im BIOS eingeben. Im BIOS bin ich sämtliche Punkte durchgegangen, bei mir kann man aber nur von Windows starten. Ich besitze ein Laptop Marke Acer, Modell TravelMate 5740, Baujahr Okt 2010. Woran liegt das? Ihr genervter Alfred

0 [ Antworten ] - 2031 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe vor ein paar Tagen eine Festplatte mit dem Programm „VMwarePlayer“ vom Computer getrennt und möchte es wieder auf einer anderen Platte installieren. Leider funktioniert die Deinstallation nicht korrekt. Die ursprüngliche Festplatte habe ich nicht mehr zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit trotz der unten stehenden Fehlermeldungen zu Installieren? Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar Mit freundliichen Grüßen Adolf Kurz Befor setup can proceed with installing VMware, the following products must be uninstalled.: VMware Player Beim Deinstallieren erhalte ich folgende Meldung: Bad Arguments for: C:ProgramDataVMware………. uninstaller \uninstall.exe
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware

1 [ Antworten ] - 1265 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ist es möglich das sie mir über TeamViewer Das Linux Programm neben das Windows programm installieren können,da jeglicher versuch nach anleitung bisher gescheitert ist.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ich habe ein etwas größeres Problem: und zwar hatte ich mein Passwort für meinen (Admin) Account vergessen. Dieses habe ich dann mithilfe verschiedener Internetbeiträge zurückgesetzt bzw. geändert. Wenn ich jetzt aber auf den entsprechenden Account zugreifen will kommt ein schwarzer Bildschirm und ich lande wieder im Home-Menü. Kann man da was machen? Oder kann ich wenigstens meine Daten iwie retten und Ubuntu neu installieren? Danke im voraus für die Antworten 😉
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 1966 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich über Linux/Ubuntu an einem Webinar teilnehmen? Bei Win 7 wird es über „Silverlight“ ermöglicht. Wie kann ich bei Ubuntu eine ähnliche Einstellung vornehmen? Für eine entsprechende Lösung bedanke ich mich. Mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill

0 [ Antworten ] - 1141 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Schreibe mit libre Office. Während des Schreibens springt der Cursor unbemerkt an eine andere Stelle des bisherigen geschriebenen Textes und fügt Buchstaben, welche ich gerade schreibe, ein Erbitte Hinweise zur Beseitigung. Danke Dr. Lippoldt
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

0 [ Antworten ] - 2172 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Ich suche Freeware um pdf in word umzuwandeln (ohne Einschränkungen wie Seitenlimite, ungünstige Veränderungen u.ä.) Vielen Dank und Freundliche Grüsse Felix
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware

2 [ Antworten ] - 1863 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wiederhole hier nochmal mein Frage vom 05.10.2014, die bisher unbeantwortet bilieb: Guten Tag, nach der Installation von Linux-Ubuntu lässt sich der N300Wireless USB-Adapter WNA3100 von Netgear mit der zugehörigen CD nicht einwandfrei installieren. Keine funktion. Die autorun-Funktion wurde durch Ubuntu nicht erkannt. Ich habe dann, wie vorgeschlagen eine Software Q4Wine herunter geladen, welche dann die die Installation vornahm. Der Verbindungsstatus lässt sich nicht öffnen, um die Verbindung mit dem drahtlosen Netzwerk einzurichten. momentan behelfe ich mich mit einer klassischen LAN-Kabel-Verbindung. Wie kann das Problem behoben werden? Gruß Wolfgang Negwer

1 [ Antworten ] - 1426 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Habe gestern die CD erhalten und wollte diese auf meinem zweiten Laptop( älteres Gerät) installieren. Leider geht es nicht, weil die Fehlermeldung kommt, dass vorhandenes Kernel nicht geht. Kann man das Kernel ändern, oder geht es überhaupt nicht? mfg N. Timpel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren
Hallo, ich möchte Ubuntu neben Win7 installieren. Brauche ich dazu auf der Festplatte nicht zugeordneten Speicherplatz, oder kann ich den nicht ausgenutzen Platz innerhalb einer vorhandenen Partition nutzen ? Beim ersten Vesuch wollte mir Ubuntu Speicherplatz auf einerm zufällig eingesteckten USB-Stick (32 GB) zuweisen, das will ich aber nicht. Auf der Festplatte selbst ließ sich kein Platz zuweisen. Vielen Dank.

1 [ Antworten ] - 1852 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich kann den Flash Player (z.B.15.00.152) nicht installieren. Der Download wird bei etwa 50% abgebrochen. Weitere Versuche sind nutzlos. Ich arbeiten mit W7 Ultimate SP2 64-bit. Wo liegen hier die Probleme ? Vielen Dank freundlichen Gruß, Jürgen Ochs