Guten Tag,
Seit einigen Tagen haben wir auf einem Laptop kein Internet, obwohl alle anderen Geräte Internet haben.
Können Sie uns helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Bauch
Hallo Frau Bauch…..
auf Ihrem Laptop hatten Sie bisher Internet?
was ist den passiert das es nun nicht mehr da ist?
haben Sie die WLAN Anzeige unten in der Taskleiste?
schauen Sie mal in die Bedienungsanleitung ihres Laptops, bei den meisten Laptops gibt es eine Tastenkombination um das WLAN auszuschalten.
mfG Jürgen0033
Hallo lieber Jürgen, bisher hatten wir immer Internet. Die WLAN-Einstellung zeigt auch an, dass das Laptop verbunden und die Verbindung gesichert ist und trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Es handelt sich um einen ACER Aspire E 17.
Warum soll ich WLAN ausschalten? Hatte ich schon gemacht und wieder neu verbunden, geht trotzdem nicht.
mfG Birgit Bauch
Hallo Frau Bauch…..
geben sie in der Eingabeaufforderung ipconfig ein und senden sie uns ein Foto der Ausgabe
mfG Jürgen0033
Hallo lieber Jürgen,
ich probiers, mal sehen, ob es klappt
mfG Birgit Bauch
Hallo, leider klappt es nicht mit dem Foto hochladen, da ich nicht weiß, was eine URL ist.
Ich bedanke mich für Ihre Mühe und wünsche einen schönen Abend.
mfG Birgit Bauch
Hallo Frau Bauch,
Drücken Sie die Tastenkombination Windows-Taste + R-Taste.
Anschließend öffnet sich der Ausführen-Dialog.
In das vorgesehene Textfeld „CMD“ eintippen und mit der Enter-Taste bestätigen.
Die Eingabeaufforderung öffnet sich.
Dann Tippen sie ipconfig und mit der Enter-Taste bestätigen.
Und dann senden sie uns das Ergebniss
dazu drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Tasten [Windows] und [Drucken].
Sie finden nun in Ihrem Bilder-Ordner einen Ordner namens „Bildschirmfotos“. Hier liegt der Screenshot, den Sie eben angefertigt haben. z.B. Screenshot (1).png
[attachment]Beispiel1.png
klicken Sie mit der linken Maustaste unter ihrer Antwort in Anhänge auf Dateien hochladen (Maximale Dateigröße:2MB)
jetzt markieren sie im Ordner Bilder > Bildschirmfotos die Datei Screenshot……png
und wählen oben rechts den grünen Knopf Öffnen
mfG Jürgen0033
Hallo Jürgen, danke für Ihre Mühe, aber das Problem ist gelöst.
Nachdem unser Internetzugang total abgestürzt und unser Festnetzanschluss ausgefallen ist, hat uns ein Bekannter, der selbst als IT-Experte arbeitet, kurzfristig eine neue Frizzbox eingerichtet, die wir schon seit einiger Zeit da hatten. Es lag wohl an unserer alten Easybox. Vielen Dank nochmals.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Bauch
Hallo Frau Bauch,
dann makieren Sie doch bitte ihre Frage als gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen0033