?
Gruß Jürgen
Hallo hanswelch,
wenn ich Ihre Frage wörtlich nehme:
Sie können mit keinem Browser eine Web-Seite bearbeiten in dem Sinne, dass Sie den Inhalt ändern. Sie können die Größe der Anzeige ändern, mit etwas Aufwand auch die Schriftart anpassen. Weitere Änderungen ergeben sich durch aus- bzw. einschalten von JavaScript. Hilfsmittel wie Ad-Blocker können dafür sorgen, dass Teile einer Web-Seite nicht angezeigt werden. Das alles verstehe ich aber nicht unter „bearbeiten“.
VG
noha
05.05.2024 17:36
Hallo Herr Welsch,
wer sich bei der Formulierung seiner Frage so wenig Mühe gibt, verdient eigentlich gar keine Antwort. Die vier Fragezeichen in der Überschrift ersetzen kein ausgefülltes Textfeld.
Wenn Sie mit „Bearbeiten“ die Entwicklertools meinen:
Solche Veränderungen sind nur temporär und lokal. Die Webseiten gehören Ihnen nicht. Deshalb können Sie nichts dauerhaft verändern!
MfG
Li
Sorry, das war von mir etwas kurzsichtig. Ich möchte dies an Beispielen erklären.
Bei Stromanbieter Vattenfall kann ich die Seite öffnen, kann jedoch nicht auf das Postfach zugreifen. Mit einem anderen Browser funktioniert das.
Ebenso bei einem online banking Portal oder einer online Apotheke.
Mein Standart Browser ist Firefox und ich suche die Ursache (Fehleinstellung), warum er mir in der angemeldeten Portalen die Bearbeitung verweigert.
uBlock Origin habe ich berücksichtigt.
mfg.
HW
Hallo Herr Welsch,
da wenden Sie sich am Besten an den jeweiligen Anbieter, die können sagen wieso etwas nicht funktioniert.
Oder geht es darum, das Sie sich nicht auf den jeweiligen Seiten anmelden können, weil das Passwort fehlt?
Die in den Browsern eingebauten Passwortmanager funktionieren immer nur in diesem einen Browser und nicht in einem Anderen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
besten Dank für ihre Hinweise.
mfg.
WH
Hallo Herr Welsch,
haben Sie noch andere Add-ons ausser uBlock Origin? Am besten mal alle deaktivieren, s. Punkt 2.
- Cookies und Cache löschen: Manchmal können alte oder beschädigte Cookies und Cache-Dateien Probleme verursachen. Gehen Sie zu
Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Cookies und Website-Daten > Daten entfernen,
um diese zu löschen. - Browser im abgesicherten Modus starten: Der abgesicherte Modus deaktiviert alle Erweiterungen und benutzerdefinierten Einstellungen vorübergehend. Sie können den abgesicherten Modus starten, indem Sie auf
☰ > Hilfe > Mit deaktivierten Add-ons neu starten
klicken. - Website-Einstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Sie die notwendigen Berechtigungen für diese Webseiten haben. Gehen Sie zu
☰ > Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Berechtigungen
um diese zu überprüfen.
Ansonsten mal den Kundendienst der jeweiligen Webseite fragen.
MfG
Li