Meine SSD umfasst 500 Gigabyte. Darauf habe ich installiert ein Linux separat. Hauptsächlich arbeite ich aber mit Windows 11. Mein Windows 11 ist unterteilt in C (300 GB) und D ( 30 GB) und einer leeren Partition (50 GB). Auf D habe ich nur Schriftverkehr, PDF und verschiedene Bilder. Wenn ich mit Aomei Backupper ein System Backup erstelle, wird dann nur die Partition C gesichert? Muss ich die Partition D extra sichern? Ich habe die Sicherung noch nie zurückgespielt, weil ich nicht weiß, was passiert. Ich benötige hierzu eine Expertenmeinung. Beide Systeme laufen getrennt voneinander und funktionieren mit Sicherungen. Meine nächste Frage wäre was würde passieren bei einer Neuinstallation von Windows 11? Ich vermute, dass mein Linux gelöscht wird und auch meine Partition D. Auch hier bitte ich um Ihrer Meinung.
Nachtrag:
Hier noch ein Bild, wie Sie Partition D zum System-Backup hinzufügen.
Die Partitionen werden nicht gleichzeitig, sondern nacheinander gesichert:
zuerst C, und wenn das Programm mit C fertig ist, kommt D an die Reihe. Das dauert dann entsprechend länger als eine reine Systemsicherung.
Alles weitere steht in der von Herrn Kleemann verlinkten Anleitung.
MfG
Li
P.S. Das Aktualisieren und erneute Senden der eigenen Antwort dauert heute unendlich lange! Mannomannnnn …………………….
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.