Hallo, liebe Forumsgemeinde,

ich habe seit einiger Zeit in mehreren Programmen Probleme mit der Sichtbarkeit einiger Felder, die nicht sichtbar sind.

Wie man in Bild 1 sieht, ist das Eingabefeld wo das Häckchen drin ist sichtbar. Während der Eingabe war es nicht sichtbar, wie in Bild 2 zu sehen.

Ich habe es sichtbar gemacht, weil wußte, da muß ein Feld sein. Wenn ich bei Bild 2 mich mit dem Cursor langsam in die Nähe des Feldes bewege, wird aus dem Cusorpfeil eine Hand und ich weiß jetzt, dort muß ich ein Häckchen setzen.

Bei Anwendungen wo ich das nicht weiß, habe ich dann Probleme und muß das Feld lange suchen.

Das gleiche passiert bei menem Mailprogramm Thunderbird. Wenn mehrere Mails im Postfach sind und ich die erste anklicke, wird sie blau hinterlegt. Früher war es so, dass wenn ich diese Mail löschte, automatisch die nächste blau hinterlegt wurde und ich sie nach bearbeiten löschen konnte, die blaue hinterlegung war ja deutlich sichtbar, so das ich sie löschen konnte.

Heute ist es so, dass wenn ich die erste blau hinterlegte lösche, wird die nächste dann nur ganz, ganz schwach gelb hinterlegt, so dass man die Hinterlegung eigentlich so gut wie gar nicht sehen kann. deshalb habe ich schon aus Versehen manchmal Mals gelöscht, die ich gar nicht löschen wollte.

Das Ganze nervt langsam und früher war es nicht so, ich glaube, dieses früher ist so ca. 1 Jahr her. Ich glaube, das ist bei irgendeinem WIN 11 Update passiert.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Die Kategorie Browser ist wahrscheinlich nicht die Richtige, aber ich konnte mit den anderen Kategorien auch nicht so richtig was anfangen.

Viele Grüße

varico

Beantwortete Frage von Lippmann März 2, 2024