Mein Galaxy A33 ist falsch eingerichtet. – Ich habe Ihr Produkt Android 1-2-3. Muss ich zuerst einen Reset machen? Oder etwas nur deaktivieren? Ich bitte um praktische Anleitung.
Dank im Voraus.
Abantu
Hallo Abantu,
ich kann Ihnen auch nur empfehlen, das Handy zurückzusetzen und von vorne anzufangen.
An welcher Stelle sind Sie denn aus dem Tritt geraten?
Ein Reset ist unmittelbar nach der Einrichtung (und auch danach) nur in den allerseltensten Fällen erforderlich, deshalb behandeln wir es auch nicht in der „Schnellstart“-Anleitung. Wenn Sie soweit vorangekommen sind, dass Sie den normalen Handy-Startbildschirm sehen, kann ich Sie aber gerne durch das Zurücksetzen des Geräts leiten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Abantu,
ein Reset (Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen) ist in Ihrem Fall sicher richtig. Es sind ja noch keine wichtigen Daten drauf, da die Ersteinrichtung schiefgegangen ist. Deaktivieren macht keinen Sinn. Die fehlerhaften Einstellungen sollen ja weg!
MfG
Li
Hallo Li.
Dank für die Aufmerksamkeit. Nur, das Produkt „Android 1-2-3“ von Martin Koch bei Computerwissen für Späteinsteiger angeboten – ist mir vorerst Nebensache.
Sorge macht mir nur, ob ein neues Handy nach der massiv verwirrten Installation mit einem Reset wieder in den Neu-Zustand geraten muss. Danach wäre mir wichtig die Benutzung als Telefon.
MfG
Abantu
Hallo Abantu,
da muss Ihnen wohl jemand helfen, der auch das Produkt Android 1-2-3 hat.
Ich hoffe, es meldet sich bald jemand.
MfG
Li
Abantu am Di. 20.02.24
Hallo Li,
Danke für den Verweis auf die beiden Quellen bei Samsung – mit meinen 91 Jahren werde ich mich aber auf Android 1-2-3 beschränken müssen – ich habe mein neues Galaxy damit probiert einzurichten – aber nach 20 Min. Schnellstart verlor ich mit Google- und Samsung-Kontos die Kontrolle über die Apps und bin nun in einem unmöglichen und riskanten Durcheinander..
So ist das Gerät für mich unbrauchbar – ich denke als Ausweg an eine ganz knappe Neu-Installation, wieder mit Android 1-2-3. Aber wie – als behinderter Anwender -aus dem gegenwärtigen Chaos einen Anfang finden?
- Ist ein schrittweises Deinstallieren oder Deaktivieren überhaupt möglich?
- Oder gibt es nur den radikalen Reset des Gerätes? Das ist bei Android 1-2-3 wohl gar nicht so vorgesehen. So fragte ich hier nach einen klärenden Hinweis.
Mfg
Abantu
Hallo Abantu,
wenn Sie im Produkt Android 1-2-3 keine Lösung finden,
hier 2 Anleitungen, wie Sie Ihr Galaxy A33 neu und richtig einrichten:
https://www.bedienungsanleitu.ng/samsung/galaxy-a33-5g/anleitung
Und:
https://www.samsung.com/de/support/model/SM-A336BLBGEUB/
MfG
Li