Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich habe ein Problem mit der Bing Suchmaschine. Seit den 28.10.23 .
Ich öffne meinen Standadtbrowser Firefox und schon beginnt sich Bing zu öffnen.
Habe im Firefox schon auf Google wieder umgestellt und Bing als Suchmaschine gelöscht, aber es ist alles beim alten.
So bald man Firefox öffnet, so öffnet sich auch der Bing.
Ich soll Bing unbedingt ausprobieren. Ich möchte entscheiden, wann ich Bing nutze der auch nicht.
Habe letzte Woche das aktuelle update installiert und am 28.10.wollte ich von Chip ein Programm herunter laden.
Habe Windows 11 als Betriebssystem.
MfG Thomas Günther
Sehr geehrte Damen und Herrn,
die ersten Versuche mit den Vorschlägen der Computer Bild haben nichts gebracht.
Nachdem ich jetzt den Vorschlag von Jürgen 0033 und von Ihnen Herr Lippmann gelesen habe,habe ich die Einstellung geändert wie Sie es beschrieben habe und es hat geklappt.
Ich bin den Bing los geworden und ich kann wieder mit Google weiter machen.
Vielen Dank Ihnen beiden.
MfG Thomas Günther

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Herr Günther,
die als Lösung akzeptierte Antwort soll nicht eine Beschreibung dessen sein, was Sie gemacht oder nicht gemacht haben, sondern die sein, die die Lösung enthält, in diesem Fall #1 1.
Diese Regelung ist gedacht für Leser mit dem gleichen Problem. So finden sie die Lösung schneller.
Das machen hier leider die wenigsten richtig!
MfG
Li
@J.0033
Ändern Sie die Startseite unter Einstellungen > Allgemein in Firefox
Wenn schon, dann
FF > Einstellungen > Startseite
s. Link #1 1, dort war alles schon korrekt beschrieben und musste deshalb nicht falsch wiederholt werden!
Li
Hallo Herr Günther,
versuchen Sie es so:
Firefox: Bing entfernen – so funktioniert es
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Internet-Firefox-Bing-entfernen-31486471.html
Oder:
Bing entfernen aus Firefox – so geht´s
https://praxistipps.chip.de/bin-entfernen-aus-firefox-so-gehts_38152
MfG
Li
Hallo Herr Günther,
Ich öffne meinen Standadtbrowser Firefox und schon beginnt sich Bing zu öffnen
Das liegt daran das Sie die Seite von Bing als Startseite in Firefox festgelegt haben.
Ändern Sie die Startseite unter Einstellungen > Algemein in Firefox
Gruß Jürgen