Hallo Herr Kleemann,
muss man, wenn sich die Versionsnr. einer Software durch eine Aktualisierung ändert, auch das Notfall-Medium für dieses Programm neu erstellen?
Beispiel: Aomei Backupper, egal ob Standard oder Pro.
Kann ich ein mit Aomei Backupper Standard erstelltes Notfall-Medium (PE-basiert) auch für die Wiederherstellung eines mit Aomei Backupper Pro erstelltes Backup verwenden?
MfG
Li
Hallo Herr Kleemann,
der Dateiversionsverlauf ist deaktiviert.
Ein Acronis-Hintergrunddienst, über den sich alle Acronis-Nutzer in den Foren aufregen, ist „Active Protection“.
Auch der ist bei mir dauerhaft ausgeschaltet.
Acronis hat noch einige Dienste laufen, aber es ist für mich schwer zu entscheiden, welche davon bei Deaktivierung die Backup/Revovery-Funktion negativ beeinflussen würden. Die Probleme gibt es ja nur an diesem Notebook und mit dieser Acronis-Version (2021). Alle anderen Geräte laufen mit Acronis 2018 und hatten dieses Problem noch nie.
Inzwischen habe ich einen 2. Backup-Test mit dem von Acronis selbst erstellten Notfall-Medium (PE-basiert) unternommen. Nach ca. 20 Sek. kam wieder die Meldung: Backup fehlgeschlagen
Ich fürchte, dann wird auf diesem Weg auch eine Recovery nicht funktionieren.
MfG
Li