Ich habe manchmal folgendes Problem (Windows 11 – MS Office 365).
Ich öffne eine WORD- oder Excel-Datei und kann dann von der Taskleiste nicht Outlook öffnen.
Gehe ich dann in das Start-Menü (alle Apps) und aktiviere den Befehlt Outlook – Mehr – „Als Administrator ausführen“, dann gelingt es mir manchmal Outlook zu öffnen aber eben nur manchmal. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als meine geladenen WORD und/oder Exceldateien zu schließen. Ein Blick im Task-Manager zeigt mir an, dass Outlook nicht geladen ist.
Was ist die Ursache für dieses seltsame Outlook-Verhalten?
Wie kann ich es abbestellen bzw. Outlook trotzdem starten?
Hallo Herr Lippmann,
gerade konnte ich Outlook nicht öffnen, weil die C:UsersxxxAppDataLocalMicrosoftOutlook~xxx@outlook.com.ost.tmp. aktiv war.
Ihren Tipp, diese Datei über den Taskmanager zu schließen, ging nicht, weil der Taskmanager keinen Outlookeintrag hatte.
So habe ich mich über Ihren Tipp leider zu früh gefreut.
Haben Sie eine Idee, warum manchmal Outlook nicht vollständig geschlossen wird und eine aktive „xxx com.ost.tmp“ hinterlässt?
MfG
wgaupp