Wie kommt es zu den widersprüchlichen Empfehlungen über die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung in Windows Wissen, vergleiche Seite 6 der Juni-Sonderausgabe und S. 7 der Juli Ausgabe. Warum war in der Juni-Ausgabe der Computerschutz kein Thema?
Hallo Herr Gaupp,
wollen Sie mehr über die Benutzerkontensteuerung wissen, oder fragen Sie nach dem „Widerspruch“ in den 2 Ausgaben von Windows-Wissen?
Diese Frage stellen Sie dann am besten dem Autor der Schrift. Der Club ist ja nicht der Herausgeber!
MfG
Li
Hallo zusammen,
nur zur allgemeinen Information: Ich habe die Frage gestern bereits an Manfred Kratzl und Nils Matthiesen weitergeleitet, einer von beiden sollte sich zeitnah dazu äußern.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Sehr geehrter Herr Gaupp,
die beiden Artikel sind nur auf den ersten Anschein widersprüchlich.
In der Ausgabe vom Juni Seite 6 beschreibe ich eine Einstellung, die bei ausreichend Schutz nur minimale Störungen durch die laufenden Abfragen bringt.
In der Juli-Sonderausgabe hingegen beschreibt mein Kollege Nils Matthiesen die absolut sichere Variante, die in der Praxis aber zu vielen Bestätigungs-Abfragen führt. Insofern zeigt mein Kollege auch einen Weg, wie Sie für sichere Programme die ständigen Abfragen abschalten können. Mir persönlich wäre das zu umständlich, aber das dürfen Sie selbst entscheiden welchen Weg Sie gehen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Redaktion Windows-Wissen