Wenn ich auf einem neuen PC Firefox installiere, möchte ich gerne meine vorhandenen Firefoxeinstellungen speichern, insbes. die Lesezeichen und die Passwörter. Wie geht das?
Mit freundlichem Gruß
Lnuxwalter
Über die Datensicherung der Persönlichen Ordner wurden auch die Firefoxeinstellungen gespeichert.
Ich konnte sie problemlos aus der Datensicherung wiederherstellen.
Das Problem ist somit gelöst. Danke für Ihre Hilfe.
MfG Linuxwalter
![Webinar Bild](https://club.computerwissen.de/wp-content/plugins/smart-question-answer/templates/images/cw-vsp-header.png)
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Linuxwalter,
am Einfachsten ist die Verwendung von Firefox Sync, die Lesezeichen und Passwörter werden dabei verschlüsselt auf Servern von Mozilla gespeichert. So können Sie die Daten auch auf mehreren Rechnern oder auf dem Smartphone abgleichen.
https://www.mozilla.org/de/firefox/sync/
Sie könne auch beides Exportieren und auf dem neuen Rechner einlesen:
https://support.mozilla.org/de/kb/export-zugangsdaten-aus-firefox-passwortverwaltung
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-lesezeichen-exportieren
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Lnuxwalter,
alle Ihre Einstellungen und Lesezeichen sind in Ihrem FF-Profil enthalten. Sichern Sie dieses!
In Linux befindet es sich im Persönlichen Ordner > .mozilla
Um das Profil-Verzeichnis zu sehen, müssen oben rechts im Dateimanager „Verborgene Dateien“ sichtbar gemacht werden.
MfG
Li