Speichere gerne Webseiten als Kachel. Das funktioniert unter Firefox wunderbar. Dort kann ich neue Kacheln erstellen oder alte Kacheln über die 3 Punkte verändern? Unter Windows 10 lassen sich die Kacheln nicht verändern. Dort kann ich nur neue Verknüpfung als Kachel erstellen. Über die 3 Punkte passiert nichts. Kachel als ganzes Löschen funktioniert auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die ich vielleicht noch nicht kenne?
Die Schnellwahl war bei mir eingestellt. Das Problem ist, dass ich nicht bearbeiten kann. Nun habe ich auf Windows 11 Opera installiert. Und siehe da, es funktioniert alles über die 3 Punkte. Also muss ich unter Windows 10 opera komplett deinstallieren mit all meinen Einstellungen und neu installieren dann funktioniert alles. Da ich aber 30 Einstellungen habe, werde ich wohl zu faul sein um neu zu installieren. Problem klärt. Danke für die Hilfe.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Liebe/r User*in,
unter Edge können Sie eine Webseite ganz einfach als App speichern.
Schritt 1: Klicken Sie oben rechts auf „Einstellungen und mehr“ – das sind die drei Punkte – oder Sie drücken die Tastenkombination [Alt] + [ F ]
Schritt 2: Klicken Sie dann auf den Eintrag „Apps“
Schritt 3: Klicken Sie auf „Diese Site als App installieren“
Schritt 4: Vergeben Sie einen Namen und klicken Sie dann auf „Installieren“
Schritt 5: Im nächsten Schritt entscheiden Sie dann, wo die App angeheftet werden soll.
Schritt 6: Klicken Sie dann auf „Zulassen“
Fertig.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Nun weiß ich, wie es unser Edge geht. Den Browser habe ich aber gelöscht. Blöderweise habe ich in meiner Anfrage nicht mitgeteilt, dass es sich um Opera handelt. Vielleicht haben sie auch noch einen Hinweis für Opera? Ich habe Opera neu installiert. Da ich nicht alles gelöscht hatte, ist der alte Zustand wieder da. Eigentlich funktioniert ja alles. Nur das lästige Scrollen, bis man das richtige Fenster beziehungsweise Kachel findet ist sehr lästig.
Mit freundlichen Grüßen zurück.
Abel
Hallo Abel,
Direktlinks per Schnellwahl in Opera
Opera: Schnellwahl einstellen:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Internet-Opera-Schnellwahl-einstellen-31390821.html
MfG
Li
Hallo Abel,
auch in Opera gibt es die Möglichkeit der Synchronisierung. Haben Sie das schon mal probiert?
MfG
Li