zu 1. Die Frage habe ich bereits an den Lotsen gestellt. Der hat mich aber an einen Techniker verwiesen, an den ich über Ihren Kundendienst an die Telekom als zuständigen Techniker vermittelt wurde.
Mein relativ neuer Laptop (Acer Swift SF 351-51) wird nicht für ein Upgrade auf Windows 11 autorisiert (Einziges Manko: der Prozessor Intel Core i3-7130 mit 2,70 GHz – alles andere wird unterstützt: Sicherer Start, TPM 2.0 aktiviert, RAM 8 GB, Systemdatenträger 256 GB, Prozessor hat 2 Kerne, Graphic- Karte Intel (R) HD Graphics 620)
Ist es sinnvoll auf Windows 11 mit Ihrem Vorschlag u. Install.- CD umzusteigen?
Wie lange wird diese „Raubkopie“ von Microsoft geduldet?
Erhält man alle Updates, wie bei Originalsoftware?
Gibt es Installationsprobleme von vorhandener Hard- u. Software?
Muss man z.B. alle Treiber vorab aktualisieren oder erst nach der Installation?
Wie kann man nach einiger Zeit ggf. wieder zurück auf Windows 10 ohne mit Verlusten in der Funktion u.a beim Betrieb von Hard- u. Software rechnen zu müssen.
Die mir zugeteilten Techniker von Telekom haben mir grundsätzlich von der „illegalen“ Installation abgeraten!!
zu 2.
Die mir gerade vom PC- Sicherheitsberater zugestellte „Löschanleitung für das gefährlichste Programm auf meinem PC“ ist irreführend. Ich habe sofort in meinem Firefox, der lfd. aktualisiert wird nachgesehen- das Programm „Adobe Flash“ konnte ich nicht finden, aber nach Suchen die Information, dass diese Unterstützung für dieses Programm bereits Ende 2020 beendet wurde.
Dies sollen allen verwendeten Browsern so handhaben. Bei Edge war das Programm auch nicht zu finden!
Warum dann jetzt eine solche Information=?

Status auf veröffentlichen geändert von Uwe Donner April 23, 2023