Guten Tag, mein Drucker, Canon G3010 funktioniert nicht mehr nach einer neuen WLAN-Verkbindung mit einem neuen Modem. Er sannt einwandfrei, kopiert und druckt auch vom Smartphon aus, vom Laptop will er nur nicht drucken.
Wenn ich auf drucken gehe, kommt immer die Info über die Tinte (Bild liegt bei). In der Druckerwarteschlange läßt sich die letzte Eintragung nicht löschen, mit dem Hinweis „wird gelöscht“.(Beilage)
Komisch ist auch, dass ich über das Smartphon drucken kann. Ich müßte in dem Falle die Datei per Mail ins Handy senden und dann ausdrucken.
Bitte um Hilfe
Konrad[attachment]Tinte.JPG[attachment]Warteschlange.JPG[attachment]
Danke für den Tipp.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Konrad,
ich rate mal, dass der Drucker über WLAN betrieben wird. Da er wegen des neuer Routers eine neue IP-Adresse bekommen hat und Windows nicht nach Druckern sucht, ist es am einfachsten, wenn Sie den Treiber im Windows neu installieren. Das Installationsprogramm sucht nach Druckern von Canon, wenn es an den USB-Buchsen keinen findet.
Empfehlenswert ist es, von der Seite des Herstellers den aktuellen Treiber herunter zu laden und diesen zu installieren.
VG
noha
Hallo Konrad,
hier noch die Seite des Herstellers mit dem Canon PIXMA G3010 Treiber für Windows:
https://canonservice.net/de/pixma-g3010/
MfG
Li