Nach dem problemlos verlaufenden Update auf Version 22H2 liefen einige Programme nicht mehr.
Das könnte sicherlich eine Folge davon sein, dass es die Verzeichnisse „Program Files“ und „ProgramFiles (x86)“ nicht mehr gibt.
Betroffen sind die Programme:
VLC media Player
MyPhoneExplorer
Picasa 3
OpenOffice
TerraTec Home Cinema
In einigen Fällen hilft sicherlich eine Neu-Installation.
Das dürfte allerdings bei den nicht mehr gewarteten Programmen „Picasa3“ und „TerraTec Home Cinema“ problematisch sein.
Haben Sie hier eine Lösung füt mich?
Viele Grüße,
Dieter Schuster
Zu dem E-Mail-Problem:
1. Über einen Browser haben Sie Zugang zu den aktuellen E-Mails, die bei Ihrem E-Mail-Anbieter liegen. Das ist unabhängig von Thunderbird.
2. Wenn Sie Thunderbird installieren, sollte das bisherige Verzeichnis gefunden werden und Sie können dann dieses aktualisieren.
3. Es gibt drei verschiedene Arten der Übertragung zwischen Ihrem E-Mail-Anbieter und Thunderbird. Beim Einrichten des Zugangs im Thunderbird haben Sie eine ausgewählt oder die Voreinstellung benutzt:
3.1 Beim IMAP-Protokoll liegen alle E-Mails und Ordner auf des Servern des E-Mail-Anbieters. Thunderbird holt nur die Beschreibung der E-Mails beim Starten und dann alle 10 Minuten. Die ganze E-Mail wird erst dann geladen, wenn Sie diese ansehen.
3.2 Beim POP-Protokoll holt Thunderbird die E-Mail vom Server des E-Mail-Anbieters auf Ihren Rechner und löscht sie dort nach erfolgreicher Übertragung.
3.3 Beim POP-Protokoll holt Thunderbird die E-Mail vom Server des E-Mail-Anbieters auf Ihren Rechner und lässt sie dort stehen. Das heißt, auf Ihrem Rechner gibt es eine Kopie der E-Mails auf dem Server. Die Kopie bleibt auf Ihrem Rechner erhalten, wenn sie auf dem Server gelöscht wird (Verfallsdatum, Löschen über Browser oder App auf dem Smartphone).
VG
noha