Nach dem problemlos verlaufenden Update auf Version 22H2 liefen einige Programme nicht mehr.
Das könnte sicherlich eine Folge davon sein, dass es die Verzeichnisse „Program Files“ und „ProgramFiles (x86)“ nicht mehr gibt.
Betroffen sind die Programme:
VLC media Player
MyPhoneExplorer
Picasa 3
OpenOffice
TerraTec Home Cinema
In einigen Fällen hilft sicherlich eine Neu-Installation.
Das dürfte allerdings bei den nicht mehr gewarteten Programmen „Picasa3“ und „TerraTec Home Cinema“ problematisch sein.
Haben Sie hier eine Lösung füt mich?
Viele Grüße,
Dieter Schuster
Hallo Herr Schuster,
Unter dem Punkt
1 Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
In https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/49-profilordner-sichern-und-aus-backup-wiederherstellen/ können Sie erst einmal den letzten Thunderbird Datenbestand sichern.
Den Profil Ordner suchen sie nach Punkt
4 Standard-Pfade zu den Profilordnern siehe https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/48-profilordner/?synonym=113
Viele Grüße von Jürgen
.