In Windows-Wissen Ausgabe 10/22 ist auf Seite 4 die Zwischenablage mit bis zu 25 Objekten beschrieben worden. Ich habe privat mit Administratorenrechten einen PC und einen Laptop bei denen der Zwischenablageverlauf deaktiviert ist. Eine Aktivierung ist nicht möglich („Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet“). Wie kann ich den Zwischenablageverlauf aktivieren?
[attachment]CW_Zwischenablage_erweitern.jpg
Hallo wini,
Windows 10: Zwischenablageverlauf lässt sich nicht aktivieren:
https://www.pctipp.ch/praxis/windows-10/windows-10-zwischenablageverlauf-laesst-aktivieren-2550150.html
Verwenden Sie zufällig das Programm „O&O ShutUp10? Ich habe es selbst getestet. Sie müssen hier alle Punkte unter der Überschrift „Aktivitätsverlauf und Zwischenablage“ wieder aktivieren (auf rot stellen). Dann können Sie in Windows: Einstellungen -> System -> Zwischenablage alles auf EIN schalten.
MfG
Li

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Das war die passende Lösung – Danke 🙂
[attachment]CW_Zwischenablage_O&O10.jpg